Die Suche ergab 182 Treffer

von Guitarthunder
Sonntag 2. Juli 2023, 18:01
Forum: Verstärkung
Thema: Der Tonex-Thread
Antworten: 96
Zugriffe: 9865

Re: Der Tonex-Thread

Hallo,
Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten. Der Duotone ist mein Hauptamp im Proberaum. Die 50/50 Endstufe steht halt nur so rum. Da habe ich vor ein paar Jahren neue Endstufenröhren reingemacht (6L6). Seitdem steht die nur rum. Was neues wollte ich mir aber nicht kaufen.
von Guitarthunder
Freitag 30. Juni 2023, 08:28
Forum: Verstärkung
Thema: Der Tonex-Thread
Antworten: 96
Zugriffe: 9865

Re: Der Tonex-Thread

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem ToneX vor dem Amp bzw. im Return? Am PC mache ich eigentlich nichts, so das mich nur die Funktion am Amp interessiert.

Gitarristische Grüße
Michael
von Guitarthunder
Montag 19. Juni 2023, 13:56
Forum: Verstärkung
Thema: Der Tonex-Thread
Antworten: 96
Zugriffe: 9865

Re: Der Tonex-Thread

Hallo, Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das ToneX Pedal zuzulegen. Ich möchte damit meinen Duotone erweitern. Ansonsten hätte ich auch noch eine Boogie 50/50 im Proberaum rumstehen die ich dafür missbrauchen könnte. Wie klingt das ToneX im Return eines Amps. Die Loop vom Duotone habe ich von par...
von Guitarthunder
Samstag 4. März 2023, 20:59
Forum: Verstärkung
Thema: Solid State Amps...
Antworten: 234
Zugriffe: 59606

Re: Solid State Amps...

Hi,
Den Retro 80 habe ich lange gespielt. Der hat so manchen Marshall alt aussehen lassen. Jürgen Rath hat mir empfohlen den Solton Speaker gegen einen Jensen auszutauschen. Habe ihn aber dann vorher verkauft.
von Guitarthunder
Freitag 13. Januar 2023, 11:54
Forum: Verstärkung
Thema: Der Boss Katana Fred
Antworten: 110
Zugriffe: 17124

Re: Der Boss Katana Fred

Ich habe den Katana auch längere Zeit über eine 4x12 Marshall Box gespielt. Macht schon kräftig Radau. Aber ein 100 Watt Röhrenbolide hat halt mehr Punch! Trotzdem bin ich überzeugt vom Katana. Der steht jetzt bei mir zuhause zum üben und experimentieren, habe ihn aber auch schon mit einer 1x12 bei ...
von Guitarthunder
Donnerstag 12. Januar 2023, 17:44
Forum: Verstärkung
Thema: Der Boss Katana Fred
Antworten: 110
Zugriffe: 17124

Re: Der Boss Katana Fred

Hi,
kein großer Unterschied zu bisherigen MK2 Head, außer dem Contourregler und der Bedienung von vorn. Ich habe mir die Fußleiste Xsonic Airstep Kat geholt. Richtig geil das Teil. Jetzt kann man mit der kostenlosen Katana Air App den Amp programmieren.

Grüße Michael
von Guitarthunder
Mittwoch 11. Januar 2023, 19:22
Forum: Verstärkung
Thema: Amp für Marshall-Cleansound?
Antworten: 41
Zugriffe: 3218

Re: Amp für Marshall-Cleansound?

Hallo,
Da du den Puretone erwähnten,probier doch mal einen Duotone wenn du die Möglichkeit hast. Der hat alles was du brauchst.
Grüße Michael
von Guitarthunder
Montag 31. Oktober 2022, 10:43
Forum: E-Gitarre
Thema: SG Liebhaber Thread
Antworten: 61
Zugriffe: 5507

Re: SG Liebhaber Thread

Ich habe eine SG Special von 2002 in schwarz. Die hat dot Inlays. Klingt geil, aber der Lack des Halses fühlt sich schnell klebrig an. Wahrscheinlich spiele ich sie deshalb eher selten. Eine Junior " Billy Joe Armstrong " habe ich auch noch. Mit Original "Tigerfell" Koffer. Die liegt auf dem Schrank...
von Guitarthunder
Dienstag 14. Juni 2022, 12:34
Forum: Verstärkung
Thema: Der Boss Katana Fred
Antworten: 110
Zugriffe: 17124

Re: Der Boss Katana Fred

Hallo, Ich spiele auch das 100 Watt Top in der MK2 Version. Es hat einen MIDI Anschluss, dadurch kann ich es mit dem Behringer Foot Controller steuern. Nur beim umschalten habe ich immer Maximal Lautstärke. Unabhängig wie das Fußpedal steht. Aber damit kann ich leben. Mit den Sounds bin ich völlig z...
von Guitarthunder
Sonntag 21. Februar 2021, 14:11
Forum: Reviews
Thema: H&K Duotone...
Antworten: 83
Zugriffe: 6854

Re: H&K Duotone...

Das mit den Trafos ist mir auch beim Vergleich Duotone vs Amp1 aufgefallen. Der Amp 1 kann auch sehr laut, aber den Duotone hörst nicht nur,den spürst du auch!