Die Suche ergab 2043 Treffer

von telly45
Freitag 19. Juli 2019, 08:00
Forum: E-Gitarre
Thema: Les Paul Liebhaber Thread
Antworten: 612
Zugriffe: 95235

Re: Les Paul Liebhaber Thread

Surfcaster hat geschrieben:
Donnerstag 18. Juli 2019, 22:37
....
Hab ich schon erwähnt, das Les Pauls und Telecasters in jeden Haushalt gehören... 👍🏻🤘🏻😍
Das würde ich jetzt mal als singuläre Einzelmeinung betrachten :clown: . Ein Leben ohne Strat ist zwar möglich, aber sinnlos ;)
von telly45
Mittwoch 17. Juli 2019, 14:33
Forum: Bühnenpräsenz
Thema: Android-Tablet auf der Bühne
Antworten: 12
Zugriffe: 6182

Re: Android-Tablet auf der Bühne

Liebe Budisten, ich greife dieses Thema nochmal kurz auf. Gibt es irgendwelche neuen Erfahrungen hierzu? Wie wahrscheinlich viele hier möchte ich auch einfach PDFs als Setliste verwenden, in Ordnern für verschiedene Zwecke / Bands organisieren etc. Dazu habe ich mir jetzt mal die App SongbookPro (ni...
von telly45
Freitag 12. Juli 2019, 15:52
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 709
Zugriffe: 135961

Re: Amp1 von BluGuitar

Mein Beitrag war jetzt auch völlig off topic auf das Wort Helix bezogen :tuete01:
von telly45
Freitag 12. Juli 2019, 11:06
Forum: Verstärkung
Thema: Eure Erfahrungen mit Beam Blockern, Diffusoren...
Antworten: 60
Zugriffe: 23885

Re: Eure Erfahrungen mit Beam Blockern, Diffusoren...

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein Deeflex, habs aber wieder verkauft. Der Effekt hat sich bei mir als nicht so erheblich eingestellt, dass ich dafür die Umstände (das Teil geht gerade wenn es eng ist, einfach im Weg um) weiter in Kauf genommen hätte. Eine nach hinten offene Box ist da für mich die...
von telly45
Freitag 12. Juli 2019, 08:24
Forum: Verstärkung
Thema: Amp1 von BluGuitar
Antworten: 709
Zugriffe: 135961

Re: Amp1 von BluGuitar

Wie goil, es gab mit dem geboosteten Leadsound des Effektgerätes immerhin einen (!) Sound, der mir gefiel...! All das zerstört immer meine Ambitionen, mir doch auch mal so ein Helix-Teil zuzulegen - und das sage ich als praktizierender Bespaßungs-Gitarrist. Vielleicht bin ich auch einfach unwillig,...
von telly45
Freitag 5. Juli 2019, 05:58
Forum: Tontechnik
Thema: Welchen Subwoofer brauche ich?
Antworten: 19
Zugriffe: 583

Re: Welchen Subwoofer brauche ich?

Angesichts der Ausgangslage ... für eine kleine Band in kleinen Locations.... halte ich auch eine 12er oder 15er Lösung für vollkommen ausreichend. Bei uns läuft es mit zwei 15ern sogar Open Air, wenn wir selbst beschallen, zugegebenermaßen allerdings in einer eher teuren Preisklasse (Dynacord TS 40...
von telly45
Freitag 28. Juni 2019, 11:07
Forum: E-Gitarre
Thema: Fender Vintera Series
Antworten: 32
Zugriffe: 741

Re: Fender Vintera Series

... Gottseidank habe ich längst zu meinen Gitarren gefunden und muss nicht mehr suchen. Die Möglichkeit, eventuell etwas besseres finden zu können, blende ich inzwischen einfach aus. Aus Selbstschutz sozusagen. :mrgreen: Das soll jetzt aĺles gar keine Kritik sein. Ich wollte nur mal so'n büschen ru...
von telly45
Mittwoch 26. Juni 2019, 12:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Fender Vintera Series
Antworten: 32
Zugriffe: 741

Re: Fender Vintera Series

Batz Benzer hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juni 2019, 11:56
Hat jemand nach mir und meinem Dremel gefragt...? :mrgreen:

Fürs feines Relicing nehme ich übrigens mittlerweile den Nasenhaartrimmer... 8-)

....
Lieben Gruß,

Batz.
Du bist einfach ein Feingeist :prost:
von telly45
Mittwoch 26. Juni 2019, 09:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Fender Vintera Series
Antworten: 32
Zugriffe: 741

Re: Fender Vintera Series

Armint hat geschrieben:
Mittwoch 26. Juni 2019, 08:44
Mir doch egal, Hauptsache kein sch.. Relic mehr!
Macht die Macken selbst in die Geräte! Kostet weniger und macht mehr Spaß. :mosh:
Eben :prost: . Erst gestern war ich mit der Flex wieder im Keller an der Gitarre zugange :twisted: :boing02: :panic:
von telly45
Dienstag 25. Juni 2019, 15:34
Forum: Tontechnik
Thema: Welchen Subwoofer brauche ich?
Antworten: 19
Zugriffe: 583

Re: Welchen Subwoofer brauche ich?

Ich muss da mal eben widersprechen. In der Band nutzen wir zwei hochwertige Dynacord 15er Subs und denen fehlt definitiv nichts, auch nicht mit Bassdrum. Zuvor hatten wir ebenfalls günstigere Dynacord 18er (vergleichbar der EV ELX oder ZLX oder so ähnlich) und da sind die jetzigen 15er definitiv fet...