Die Suche ergab 2723 Treffer

von telly45
Freitag 15. März 2024, 07:29
Forum: Verstärkung
Thema: Practice Amp anyone...?
Antworten: 35
Zugriffe: 1438

Re: Practice Amp anyone...?

Abgesehen davon, dass Üben nix mit RoggnRoll zu tun hat :boese: tue ich es trotzdem, und zwar am liebsten mit dem BOSS Waza Air Kopfhörerverstärker, dem ich einen angenehmen Cleansound auferlegt habe, der mein vorgeschaltetes Zuhause-Stressbrett klaglos frisst und das ganze natürlich vollkommen nach...
von telly45
Donnerstag 14. März 2024, 08:40
Forum: Reviews
Thema: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag
Antworten: 38
Zugriffe: 1196

Re: Mono M80 Vertigo Semi-Hollow Gigbag

Ich bin ein Fan hochwertiger Gigbags, die Koffer zu meinen Gitarren sind auf dem Speicher verstaut. Ich fahre zwar mangels Masse und Möglichkeiten nicht mit den Öffis, aber transportiere meine Gitarre ausschließlich in hochwertigen Gigbags. Hat halt beim Gig auch den Vorteil, schon wieder einmal wen...
von telly45
Freitag 8. März 2024, 09:12
Forum: Produktinformationen
Thema: Line6 POD express
Antworten: 40
Zugriffe: 2486

Re: Line6 POD express

Meisinger ist absolut in Ordnung, habe dort schon öfter was gekauft vor Ort.
von telly45
Mittwoch 14. Februar 2024, 12:09
Forum: Effektierung
Thema: TC Plethora X5 anyone?
Antworten: 18
Zugriffe: 2583

Re: TC Plethora X5 anyone?

tommy hat geschrieben:
Mittwoch 14. Februar 2024, 10:49


Selbst Captain Kirk hat nach dem Erhalt eines nagelneuen Raumkreuzers nach kurzer Zeit die olle Enterprise derbe vermisst! :mrgreen:
DAS ist das ausschlaggebende Argument :prost:
von telly45
Mittwoch 14. Februar 2024, 07:30
Forum: Effektierung
Thema: TC Plethora X5 anyone?
Antworten: 18
Zugriffe: 2583

Re: TC Plethora X5 anyone?

Irgendwie werde ich ja das Gefühl nicht los, dass ich doch einfach noch zwei kleine Trampelkisten aufs Board stelle und gut ist ;) .

Der MXR Phase90 und sein analoger Chorus Kumpel sind die Objekte der Begierde und kosten zusammen die Hälfte eines Plethora oder HX Effects.
von telly45
Dienstag 13. Februar 2024, 16:19
Forum: Effektierung
Thema: Line 6 HX Effects
Antworten: 327
Zugriffe: 37411

Re: Line 6 HX Effects

was meinst du mit Akkunetzteil? So was müsste ja gehen: https://www.thomann.de/de/kse_falken_1.htm jedenfalls wird das zum Beispiel fürs HX Stomp empfohlen.. ..ansonsten.. mit 1A kann das hier jede Powerbank als Stromquelle nehmen: https://www.songbirdfx.com/products/birdcord/ Ich habe ein Joyo Akk...
von telly45
Dienstag 13. Februar 2024, 11:16
Forum: Effektierung
Thema: Line 6 HX Effects
Antworten: 327
Zugriffe: 37411

Re: Line 6 HX Effects

Kann man das HX Effects eigentlich auch mit einem großen Akkunetzteil betreiben, wenn man zwei 500 mA Ausgänge kombiniert? Und welches Y-Kabel braucht man dafür?
von telly45
Sonntag 11. Februar 2024, 19:09
Forum: Effektierung
Thema: Line 6 HX Effects
Antworten: 327
Zugriffe: 37411

Re: Line 6 HX Effects

Das klingt in der Tat sehr interessant, Martin 👍. Da wäre das Wah auch dabei, aber da bräuchte man dann wieder die 4 KM, also dann lieber klassisch bleiben. Gerade das mit den Pegeln ist wohl ein echter Vorteil ggü. dem TC Plethora X5.
von telly45
Samstag 10. Februar 2024, 15:57
Forum: Effektierung
Thema: TC Plethora X5 anyone?
Antworten: 18
Zugriffe: 2583

Re: TC Plethora X5 anyone?

Vielen Dank für deinen Bericht, der mich in meinem Vorhaben bestätigt hat. Ich denke, dass ich ziemlich ähnlich ticke und wenn ich mir das Line6 HX FX anschaue, ist mir das schon wieder much too much. Am wichtigsten sind mir die Delays, dazu noch ab und zu mal zum Würzen a bisserl Modulation wie Cho...
von telly45
Donnerstag 8. Februar 2024, 09:08
Forum: Effektierung
Thema: TC Plethora X5 anyone?
Antworten: 18
Zugriffe: 2583

Re: TC Plethora X5 anyone?

Rainer probiere das Plethora X5 doch einfach mal aus, vielleicht funzt es ja perfekt für dich. Der Uli (Muelrich) hat/hatte es auch und war sehr zufrieden. Es ist halt schön klein und kompakt. Ich würde damit aber auf jeden Fall warten bis du deinen neuen Amp hast. Das ist allerdings der Plan, denn...