Die Suche ergab 1301 Treffer

von Deluxeplayer
Mittwoch 27. März 2024, 20:12
Forum: Zubehör
Thema: Neuer/alter Celestion-Speaker zum 100. Geburtstag
Antworten: 0
Zugriffe: 75

Neuer/alter Celestion-Speaker zum 100. Geburtstag

Hi! Celestion begeht dieses Jahr den 100. Firmengeburtstag - und bringt einen neuen/alten Speaker auf den Markt: https://celestion.com/our-news/celestion-celebrates-their-100th-anniversary-with-the-debut-of-the-celestion-100-a-special-g12-alnico-guitar-speaker-at-namm-2024/ https://celestion.com/pro...
von Deluxeplayer
Sonntag 17. März 2024, 20:30
Forum: DIY
Thema: Les Paul Halsbruch Reparatur
Antworten: 36
Zugriffe: 1956

Re: Les Paul Halsbruch Reparatur

Hi! Ich möchte das Pferd nur ungern weiter quälen, aber das: ... Man hat eben - und das gilt auch für Titebond - eine elastische Kunststoffschicht zwischen den zu verbindenden Teilen 8-) scheint keine korrekte Darstellung zu sein. Ich zitiere dazu aus einem Artikel der Zeitschrift "Das Haus": "Was i...
von Deluxeplayer
Sonntag 17. März 2024, 10:03
Forum: DIY
Thema: Les Paul Halsbruch Reparatur
Antworten: 36
Zugriffe: 1956

Re: Les Paul Halsbruch Reparatur

Moin tommy!
tommy hat geschrieben:
Sonntag 17. März 2024, 09:10
Dreh noch 'n paar ordentliche Spax rein...dann hält das schon! ...
Super - danke dir :thumbsup03:
Ich wusste doch, dass ich irgendwas vergessen hatte :kopf_kratz01:

LG - C.
von Deluxeplayer
Samstag 16. März 2024, 23:45
Forum: DIY
Thema: Les Paul Halsbruch Reparatur
Antworten: 36
Zugriffe: 1956

Re: Les Paul Halsbruch Reparatur

Hi! ... kernig, mannhaft und teutonisch finde ich den gedanklichen ansatz bei dieser reparatur. das machen wir jetzt mal eben selbst ! und mit verlaub, les paul studio mit (schlecht, wie sich gezeigt hat) repariertem kopfplattenbruch, die obendrein jahrelang nicht das licht der sonne gesehen hat (wa...
von Deluxeplayer
Samstag 16. März 2024, 12:28
Forum: DIY
Thema: Les Paul Halsbruch Reparatur
Antworten: 36
Zugriffe: 1956

Re: Les Paul Halsbruch Reparatur

Hi allerseits! Ja, danke euch! Es gibt offenbar unterschiedliche Ansichten zum "perfekten" Kleber - aber mein Schreiner sagte, dass (unter Schreinern) die Ansicht "Ponal hält "wie gewachsen" " verbreitet wäre - und so war das ja vorher auch ;) Ich hoffe mal, dass ich diese Ansicht in einem Jahr auch...
von Deluxeplayer
Samstag 16. März 2024, 11:12
Forum: DIY
Thema: Les Paul Halsbruch Reparatur
Antworten: 36
Zugriffe: 1956

Les Paul Halsbruch Reparatur

Moin allerseits! Heute möchte ich mal ein bisschen stolz auf mich sein. Ich habe mich nämlich zum ersten Mal an eine "ernsthafte" Reparatur getraut - und sie ist mir (scheinbar) gelungen :thumbsup03: Ihr kennt alle DIESEN Moment - wenn nicht aus eigener Erfahrung (hoffentlich!), dann jedenfalls aus ...
von Deluxeplayer
Freitag 15. März 2024, 16:18
Forum: Verstärkung
Thema: Practice Amp anyone...?
Antworten: 35
Zugriffe: 2635

Re: Practice Amp anyone...?

Haha :D ... Ich zähle eher zum Typus Jeck. :smoke01: Ich auch :thumbsup03: Zur Zeit habe ich ca. 6 "Übungsamps" zwischen 5 und 30 Watt bei mir. Man kann sie ruhig "Übungsamps" nennen, weil ich ja tatsächlich (irgendwie) "übe" wenn ich auf ihnen spiele - ausser wenn ich mal eine Aufnahme mache, dann ...
von Deluxeplayer
Mittwoch 28. Februar 2024, 18:28
Forum: Verstärkung
Thema: Fender Blues Deluxe Bestimmung Baujahr
Antworten: 2
Zugriffe: 1150

Re: Fender Blues Deluxe Bestimmung Baujahr

Hi Chrissie! ... gibt es eine Methode, dass Baujahr eines Blues Deluxe (no reissue) anhand der SN zu bestimmen? ... Nein, leider nicht. Die Seriennummern waren zu dieser Zeit nicht hilfreich ;) Aber auf den Trafos und dem Speaker findest du (sofern sie "original" sind) "date codes" die dir die Woche...
von Deluxeplayer
Dienstag 13. Februar 2024, 18:23
Forum: Verstärkung
Thema: Marshall Studio Vintage SV20H - SC20H und 2525H
Antworten: 500
Zugriffe: 26100

Re: Marshall Studio Vintage SV20H - SC20H und 2525H

Lieber Lutz! ... Naja, "nicht wirklich brauchen"...... müsste ich unter all Deinen Amps einen für den Bandbetrieb wählen..... der SC20 wäre es! Ich finde Du brauchst den schon!!! :) Ja, ja, OK - ich "brauch" den jetzt schon deutlich mehr als letzte Woche :thumbsup03: :banana03: Hat echt Spaß gemacht...
von Deluxeplayer
Samstag 10. Februar 2024, 12:41
Forum: Verstärkung
Thema: Marshall Studio Vintage SV20H - SC20H und 2525H
Antworten: 500
Zugriffe: 26100

Re: Marshall Studio Vintage SV20H - SC20H und 2525H

Hi Maggie! Und du hattest ihn schon angeboten Carsten! Das ist so ein toller Amp, auch als Combo :thumbsup03: ... Ja, richtig - ich dachte halt ich "bräuchte" ihn nicht (wirklich) - und das stimmt ja auch... - aber es ist echt ein toller Amp :thumbsup03: ... Ich finde solch „laute Abende“ unter Kump...