Die Suche ergab 76 Treffer

von JerryCan
Freitag 6. März 2020, 13:27
Forum: DIY
Thema: Brauchbare Kabeltester für Patchkabel
Antworten: 12
Zugriffe: 1926

Re: Brauchbare Kabeltester für Patchkabel

Pin 1 = Tip Pin 2 = Ring Pin 3 = Masse (so ist es zumindest bei mir) heißt bei Mono-Klinke es muß(müsste) nacheinander folgendermaßen leuchten: 1 - 1 2 - 2+3 3 - 3+2 Das habe ich auch schon anders gesehen: 1= Tip, 2 = Masse, 3/4 für die jeweiligen Ringe die noch folgen können. Und bei meinem Tester...
von JerryCan
Montag 2. März 2020, 14:40
Forum: DIY
Thema: Brauchbare Kabeltester für Patchkabel
Antworten: 12
Zugriffe: 1926

Re: Brauchbare Kabeltester für Patchkabel

Was genau ist das Problem bei Mono-Klinke? Das Problemchen bei meinem Testgerät ist, dass es keine Monoklinke als solche unterstützt sondern immer drei Pins - also auch "Ring", den es bei Monoklinke nicht gibt - durchtestet. Und dass es jedesmal piept, wenn es den "Pin 1" gefunden hat, ist auch nic...
von JerryCan
Freitag 28. Februar 2020, 13:13
Forum: DIY
Thema: Brauchbare Kabeltester für Patchkabel
Antworten: 12
Zugriffe: 1926

Brauchbare Kabeltester für Patchkabel

Hallo zusammen, da ich mich demnächst einmal mit dem Anfertigen von Patchkabeln befassen will, suche ich einen brauchbaren (und bezahlbaren) Kabeltester. Zu diesem Zweck hatte ich mir einmal dieses Gerät gekauft https://www.thomann.de/de/millenium_mct_30.htm , stellte nachher aber fest, dass dieses ...
von JerryCan
Dienstag 14. Januar 2020, 11:18
Forum: Reviews
Thema: Bogner Ecstasy Blue Mini
Antworten: 23
Zugriffe: 2605

Re: Bogner Ecstasy Blue Mini

Ich habe mir einmal aufgrund dieses Threads einen Blue Mini zugelegt und muss sagen: Mit der Beschaffung hatte ich keinerlei Schwierigkeiten. Sowohl einem größeren Online-Händler als auch bei meinem lokalen Lieblingsshop waren die noch auf Lager. Aber was ich eigentlich fragen wollte: Hat sich schon...
von JerryCan
Montag 3. Dezember 2018, 08:48
Forum: E-Gitarre
Thema: Gitarrengewicht und Ton
Antworten: 33
Zugriffe: 4476

Re: Gitarrengewicht und Ton

Sustain hängt maßgeblich von der Steifigkeit des Materials und der Saitenbefestigung ab und Gewicht spielt dabei, wenn überhaupt, nur eine untergeordnete Rolle- und auch nur dann, wenn es diese Eigenschaften positiv beeinflusst. Das ist alles seit Jahrzehnten bekannt und von daher finde ich dieses-...
von JerryCan
Montag 17. September 2018, 14:14
Forum: Effektierung
Thema: Aufbau eines Pedalboards (Rockboard)
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Re: Aufbau eines Pedalboards (Rockboard)

Vielleicht nicht von Tesa, aber auch bei Amazon. Einfach mal "Klettband 25 mm" in die Suche dort eingeben. Das Tesa Extra Stark finde ich zwar am besten, ist aber auch gar nicht so günstig ... Ich glaube auch, schon etwas gefunden zu haben. Ich werde aber noch etwas warten, ob sich Rockboard doch n...
von JerryCan
Montag 17. September 2018, 11:07
Forum: Effektierung
Thema: Aufbau eines Pedalboards (Rockboard)
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Re: Aufbau eines Pedalboards (Rockboard)

Danke erstmal für den Hinweis. Ich suche aber das Band in 25 mm Breite. Das scheint es von Tesa nicht zu geben. Es gibt wohl noch andere Möglichkeiten. Ich habe auch einmal Rockboard über deren Kontaktformular angeschrieben und auf dem Guitar Summit mit einem Typen da gesprochen. Vielleicht kommt ja...
von JerryCan
Montag 17. September 2018, 10:32
Forum: Effektierung
Thema: Aufbau eines Pedalboards (Rockboard)
Antworten: 6
Zugriffe: 1293

Aufbau eines Pedalboards (Rockboard)

Hallo werte Gemeinde, ich habe mir vor kurzem von Rockboard das Cinque 5.3 (also ziemlich groß) zugelegt. Dem Board beigefügt waren u. a. eine Rolle Flauschband in 25 m Breite und eine Rolle Hakenband in 50 mm Breite. Als ersten Schritt wollte ich beim Aufbau das gesamte Board mit dem Flauschband be...
von JerryCan
Montag 30. Juli 2018, 11:13
Forum: Effektierung
Thema: Effekte auf Stereoiden?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3039

Re: Effekte auf Stereoiden?!

Danke zunächst einmal an alle. Das waren ja schon einmal klare Ansagen. Ich werde wohl der Einfachheit halber alles auf Mono belassen.
MfG, JerryCan
von JerryCan
Samstag 28. Juli 2018, 21:55
Forum: Effektierung
Thema: Effekte auf Stereoiden?!
Antworten: 8
Zugriffe: 3039

Effekte auf Stereoiden?!

Hallo werte Gemeinde, ich wende mich einmal mit einer Fragestellung an Euch, die sich bei mir durch die Planung eines Effektboards ergeben hat: Heutzutage gibt es ja eine Menge Effektpedale, die sowohl einen Stereoeingang als auch einen Stereoausgang besitzen. Meistens sind das irgendwelche Delay- o...