Die Suche ergab 629 Treffer

von setneck
Samstag 30. März 2019, 16:20
Forum: E-Gitarre
Thema: Ray Gerold Pickups
Antworten: 0
Zugriffe: 120

Ray Gerold Pickups

Hallo Ihrs, ich habe hier ein Set Humbucker von Ray Gerold, sie sind handbeschriftet, der eine trägt die Aufschrift "XT", der andere "R". Die Kappen sind sehr "dünn" vergoldet, fast transparent, evtl. hat da mal jemand poliert? Weiß jemand etwas über diese Teile? Im Netz findet sich da nicht allzu v...
von setneck
Freitag 29. März 2019, 12:05
Forum: Produktinformationen
Thema: Hotone Mojo Attack
Antworten: 5
Zugriffe: 320

Re: Hotone Mojo Attack

Ja, klingt nicht übel!
Wenn ich denn irgendwann mal ein Stressbrett bekommen sollte...
von setneck
Donnerstag 28. März 2019, 21:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Hals Ent-Lacken (calling setneck + others)
Antworten: 7
Zugriffe: 325

Re: Hals Ent-Lacken (calling setneck + others)

... Nun erinnere ich mich daran, dass Thomas/setneck - bekanntlich ein großer Na-ihr-wisst-schon-Gitarren-Liebhaber - bei einigen seiner Gitarren die Hälse hat behandeln/entlacken lassen und ganz begeistert davon war/ist. Da wüsste ich gerne mehr drüber! Was macht man da/wie macht man das? LG - C. ...
von setneck
Dienstag 26. März 2019, 13:37
Forum: Tontechnik
Thema: Kompletter Anfänger...
Antworten: 64
Zugriffe: 20183

Re: Kompletter Anfänger...

Wie wär's damit:
https://www.gitarrenbu.de/viewtopic.php ... 328#p84050
?
17-Zoll Notebook (Markengerät), Intel I7, 32GB RAM 2 Festplatten...
von setneck
Sonntag 24. März 2019, 18:16
Forum: Zubehör
Thema: Mehrfachständer für Gitarren..
Antworten: 31
Zugriffe: 888

Re: Mehrfachständer für Gitarren..

Mehr als die Hälfte meiner Gitarren genießt ebenfalls Freilandhaltung ;) , auf Wunsch der besten Ehefrau von allen stehen mind. zwei im Wohnzimmer. Ein paar Altertümchen hängen an der Wand, ein Großteil steht griffbereit im Arbeitszimmer (und muss gelegentlich abgestaubt werden). Ich muss weder zum ...
von setneck
Sonntag 24. März 2019, 12:55
Forum: Zubehör
Thema: Mehrfachständer für Gitarren..
Antworten: 31
Zugriffe: 888

Re: Mehrfachständer für Gitarren..

Mir ging es in erster Linie darum, die Gitarren immer Griffbereit zu haben, ohne Staubschicht :) . nachdem mein Sohn dem Krabbel- und Umschmeißalter erwachsen war, legte meine Ex-Frau sich einen Hund zu, der alles zerstörte, was in seiner Reichweite lag. Damals lagen alle (ok, nicht so viele wie heu...
von setneck
Sonntag 24. März 2019, 10:47
Forum: Zubehör
Thema: Mehrfachständer für Gitarren..
Antworten: 31
Zugriffe: 888

Re: Mehrfachständer für Gitarren..

aber die guten Stücke verstauben doch sehr. Moin, gegen Verstauben gibt es neben dem Einschließen noch ein probates Mittel: Alle Teile regelmäßig intensiv benutzen ;) Dabei steigt der zeitliche Aufwand allerdings heftig mit der Anzahl der Gitarren :? :clown: Gruß Diet Wie bekommst Du denn durch Ben...
von setneck
Sonntag 24. März 2019, 09:42
Forum: Zubehör
Thema: Mehrfachständer für Gitarren..
Antworten: 31
Zugriffe: 888

Re: Mehrfachständer für Gitarren..

So, Ich habe fertig ... der Prototyp liegt/hängt und wird in absehbarer Zeit noch aufgehübscht ... ... Hey Heiko, große Klasse! :thumbsup02: ich hatte seinerzeit mal einen mobilen Mehrfachständer umgebaut. Hier in der Prototypphase: http://www.jraaduss.de/s1.jpg http://www.jraaduss.de/s2.jpg Die Gi...
von setneck
Donnerstag 14. März 2019, 14:53
Forum: A-Gitarre
Thema: Saiten für Dreadnought
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Re: Saiten für Dreadnought

Die gefallen mir auch sehr gut, gerade in puncto Brillianz. Allerdings finder ich , dass die nach 2-3 Wochen (auch bei wenig oder gar nicht gespielt) selbige wieder verloren haben. Derzeit spiele ich coated Phosphor Bronze (ein Ticken weniger brillant, aber beständiger), teste als nächstes coated 80...
von setneck
Sonntag 17. Februar 2019, 14:24
Forum: E-Gitarre
Thema: Luxxtone Guitars
Antworten: 25
Zugriffe: 1123

Re: Luxxtone Guitars

Wunderschön Thomas :thumbs: ... Ich finde die eigentlich sehr "unschön schön". Ich hatte den Test in Grand Guitars gelesen und war überrascht, dass mir das Teil gefallen hat. Hat dann auch noch ein gutes Jahr gedauert, bis ich "meine" gefunden hatte. Aus Japan importiert (ist also schon ein wenig g...