Die Suche ergab 62 Treffer

von Pommes Spezial
Mittwoch 28. Februar 2018, 10:19
Forum: E-Gitarre
Thema: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton
Antworten: 64
Zugriffe: 9904

Re: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton

So ne Gitarre auf Maß ist eben nichts für Leute, die alles komplett rational angehen. Für die einen nen 911er für anderen nen Golf. Ist doch alles eine Frage des Geschmacks und auch der Möglichkeiten. Ich persönlich kann mir sowas beim besten Willen nicht leisten, finde den Gedanken an ein individu...
von Pommes Spezial
Mittwoch 28. Februar 2018, 09:49
Forum: E-Gitarre
Thema: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton
Antworten: 64
Zugriffe: 9904

Re: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton

Magman hat geschrieben:
setneck hat geschrieben: Ganz ruhig!
Genau so. Jeder darf hier gerne seine Meinung äußern, aber bitte haltet das freundliche Niveau dieses schönen Forums. Danke euch :prost:
Ganz recht. Und genau deshalb habe ich mich aufgeregt. Bleibe von jetzt an wieder entspannt. :prost:
von Pommes Spezial
Mittwoch 28. Februar 2018, 09:03
Forum: E-Gitarre
Thema: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton
Antworten: 64
Zugriffe: 9904

Re: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton

Oder könnte es vielleicht sein, dass für diesen Beitrag vielleicht das ganze Filmmaterial auf 45 Minuten zusammengeschnitten wurde und dass damit zwangsläufig ein paar Arbeitsschritte oder Details im finalen Beitrag nicht sichtbar sind?? Aber Hauptsache, man hat seine Meinung und haut die erstmal r...
von Pommes Spezial
Mittwoch 28. Februar 2018, 08:11
Forum: E-Gitarre
Thema: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton
Antworten: 64
Zugriffe: 9904

Re: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton

Aber Tandler klopft anscheinend alle Bauteile ab und versucht den richtigen Klang zu finden. Das leuchtet mir absolut ein - Diet hat es für mich vollkomen überzeugend auf den Punkt gebracht. Im ersten Video wird halt nur der Body auf Tonhöhe beklopft - und das kann doch kaum reichen. Insbesondere we...
von Pommes Spezial
Dienstag 27. Februar 2018, 13:58
Forum: E-Gitarre
Thema: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton
Antworten: 64
Zugriffe: 9904

Re: Die Entstehung einer E-Gitarre in Bild und Ton

Was mich gewundert hat, war das Abkopfen des Korpus auf die Resonanztonhöhe. Hat das irgend einen realen Hintergrund oder war das heiliges Wasser? Eigentlich gehe ich davon aus, dass der Hals klangprägender als der Kopus ist. Den hat er aber zumindest im Film nicht abgeklopft - und dann müssten doch...
von Pommes Spezial
Mittwoch 3. Januar 2018, 18:24
Forum: Musiktheorie
Thema: Krumme Takte
Antworten: 48
Zugriffe: 21188

Re: Krumme Takte

Der Grund für den seltsamen "größer 1 Takt" dürfte doch einfach in der Notation selbst liegen. Der Punkt mit einem Strich heißt halt Viertel, die mit dem Häkchen Achtel. Wie sollte man das benennen, wenn jeder krumme Takt eine eigene Bezeichnung mit sich bringen würde? Oder es müsste dann für 9tel ...
von Pommes Spezial
Mittwoch 3. Januar 2018, 15:59
Forum: Musiktheorie
Thema: Krumme Takte
Antworten: 48
Zugriffe: 21188

Re: Krumme Takte

setneck hat geschrieben:
FretNoize hat geschrieben:Diet, watt spielste auch so'n krummes Zeuch????
Genau. So'n echter Rocker denkt immer in 4er Einheiten. :thumbs:
Warten wir mal ab, vielleicht hat Diet ja eine gute Entschuldigung.
von Pommes Spezial
Mittwoch 3. Januar 2018, 15:06
Forum: Musiktheorie
Thema: Krumme Takte
Antworten: 48
Zugriffe: 21188

Re: Krumme Takte

Der Grund für den seltsamen "größer 1 Takt" dürfte doch einfach in der Notation selbst liegen. Der Punkt mit einem Strich heißt halt Viertel, die mit dem Häkchen Achtel. Wie sollte man das benennen, wenn jeder krumme Takt eine eigene Bezeichnung mit sich bringen würde? Oder es müsste dann für 9tel o...
von Pommes Spezial
Samstag 16. Dezember 2017, 09:30
Forum: Zubehör
Thema: Etwas anderen Plektren...
Antworten: 242
Zugriffe: 77341

Re: Etwas anderen Plektren...

Das ist in der Tat ok.
:danke: für den Tipp!
Ich werde sie jetzt auch endlich mal ausprobieren. Die stehen schon lange auf meiner Todo Liste
von Pommes Spezial
Samstag 14. Oktober 2017, 14:08
Forum: Verstärkung
Thema: 10er Speaker Beratung
Antworten: 37
Zugriffe: 12026

Re: 10er Speaker Beratung

Was ist eigentlich mit der Jupiter Speakern, ich hab noch nie einen gehört? Aussehen tun sie ja gut. Die werden ja wohl von WGS hergestellt und sollen angeblich richtig gut sein. Egal, bei mir werden es Weber :cool01: Ich muss mich schlicht wiederholen: mir gefällt er richtig gut. Von klein und hup...