Die Suche ergab 230 Treffer

von OhNoNoNo
Freitag 13. Dezember 2019, 19:12
Forum: Produktinformationen
Thema: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo
Antworten: 89
Zugriffe: 18422

Re: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo

Bei der Begeisterung für die Kiste frag ich mich, ob meiner damals kaputt oder sonst was war? :kopf_kratz01: Ich konnte da nichts mit anfangen. :roll: Hannes, die Geschmäcker gehen teils drastischer auseinander, als man denkt. Ich wundere mich auch manchmal darüber (wobei ich mich überwiegend eher ...
von OhNoNoNo
Freitag 13. Dezember 2019, 10:15
Forum: Produktinformationen
Thema: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo
Antworten: 89
Zugriffe: 18422

Re: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo

Thx für all die wertvollen Tips und das Angebot für einen Röhrentest. Ich habe mir nun einfach mal eine 5Y3GT-Gleichrichterröhre bestellt. Kost' ja nicht die Welt. Den Amp möchte ich gerne völlig OldSchool fahren, ohne irgendwelches Zusatzgedöns. Auch bin ich mit dem mächtigen Cleansound mehr als zu...
von OhNoNoNo
Donnerstag 12. Dezember 2019, 13:52
Forum: Produktinformationen
Thema: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo
Antworten: 89
Zugriffe: 18422

Re: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo

Hi! Schön, dass du Spaß hast an dem Amp :thumbsup03: Der Austausch der Gleichrichteröhre wird keine Wunder bewirken. Der Amp macht ja ab 14/15 (16 :shock: ) Uhr ordentlich "Alarm" - du brauchst einfach nur einen Power-Soak ;) LG - C. Ja, ist klar. Allerdings machen Powersoaks guten Ton schnell wied...
von OhNoNoNo
Mittwoch 11. Dezember 2019, 13:56
Forum: Produktinformationen
Thema: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo
Antworten: 89
Zugriffe: 18422

Re: Fame JTA-05 Sweet Baby Combo

Moin zusammen. Seit 10 Tagen habe ich nun auch dieses Tweed Baby und bin seinem charmanten Ton hoffnungslos verfallen. Alles so wie ich es mir gewünscht habe. Cleanton (ich sachma Fender) bis zum Abwinken. Wie ich damit im Ensemble klarkomme, der Test steht noch aus. Sollte bei jazzlastigen Sachen a...
von OhNoNoNo
Montag 9. Dezember 2019, 15:49
Forum: Verstärkung
Thema: Der beste Amp
Antworten: 81
Zugriffe: 2285

Re: Der beste Amp

Ich denke auch, dass die persönliche Präferenz entscheidend ist. Man muss wohl zwischen Genuss- und Practice Amp unterscheiden. Insofern wäre eventuell die Überschrift "MEIN bester Amp" besser geeignet (und hier ja eigentlich auch entsprechend gehandhabt wird). Vielleicht auch einen neuen Fred wert...
von OhNoNoNo
Montag 9. Dezember 2019, 10:23
Forum: Verstärkung
Thema: Der beste Amp
Antworten: 81
Zugriffe: 2285

Re: Der beste Amp

wo setzt man die Kriterien für "bester" an? Ton, Look, PLV, Gewicht ? In diesem Thread: Ausschließlich Klang/Ton Gruß Diet Hmm, genau betrachtet: Stimmt schon - irgendwie ... In Sachen Praktikabilität für meinen persönlichen individuellen Einsatz sehe ich eine abweichende Reihenfolge: - Ton - Gewic...
von OhNoNoNo
Donnerstag 28. November 2019, 18:56
Forum: Verstärkung
Thema: Der Fender "Champion 600"-Thread
Antworten: 88
Zugriffe: 21138

Re: Der Fender "Champion 600"-Thread

... kann sein. :oops:
Müsst nachschauen. Oder ich sachma EL-irgendwas. Steht bei mir für eher rauen Charakter.
6-irgendwas für eher cleanen vollen Charakter.
von OhNoNoNo
Donnerstag 28. November 2019, 11:28
Forum: Verstärkung
Thema: Der Fender "Champion 600"-Thread
Antworten: 88
Zugriffe: 21138

Re: Der Fender "Champion 600"-Thread

Eigentlich sind wir ja hier im Champ600-Fred. Der ist leicht transportabel, klingt irgendwie fendrisch und hat einen 6"-Speaker. Nun gibt es den halt in den hiesigen Läden (derzeit) nicht und der 'Sweet Baby' ist in dem Zusammenhang eine leichte Ausweichlösung (?). Zu meinem gestrigen Test beim MS: ...
von OhNoNoNo
Mittwoch 27. November 2019, 15:17
Forum: Verstärkung
Thema: Der Fender "Champion 600"-Thread
Antworten: 88
Zugriffe: 21138

Re: Der Fender "Champion 600"-Thread

So, keine Ruhe gehabt. Sweet Baby: Bin völlig weg von der Kiste. Guter Spieler, gute Gitarre = guter Ton. Schlechte Gitarre = schlechter Ton. Ist das nun der Fendersound? Meinen Ohren nach ganz nahe dran. Ausreichend Cleanreserven. Ich bin wech. :) Könnte mein Weihnachtsgeschenk werden. Obwohl - mei...
von OhNoNoNo
Dienstag 26. November 2019, 10:20
Forum: Verstärkung
Thema: Der Fender "Champion 600"-Thread
Antworten: 88
Zugriffe: 21138

Re: Der Fender "Champion 600"-Thread

Pahhh, ich gehe neuerdings immer wieder mal ohne Absichten zum Store um dann im Nachhinein stolz auf mich zu sein, wie tapfer ich war nichts zu kaufen (außer 'n Espresso und ggf. Mittagessen) und mir erneut einzureden, dass mich der ganze Kram da sowieso nicht interessiert :smoke01: :mrgreen: Jo, f...