Die Suche ergab 422 Treffer

von finetone
Freitag 15. Dezember 2023, 10:32
Forum: Tontechnik
Thema: Altes Geraffel?
Antworten: 16
Zugriffe: 3712

Re: Altes Geraffel?

Der Einstieg ist teilweise gar umsonst bis günstig zu bekommen, das ein oder andere Ersatzteil ist kaum zu bekommen - was sich teilweise brutal lohnt, aber auch etwas kostet, ist es vor allem Verstärker überholen zu lassen - Kondensatoren altern und allein deren Austausch wirkt Wunder! Jepp, kann i...
von finetone
Mittwoch 13. Dezember 2023, 16:11
Forum: Tontechnik
Thema: in ear monitoring
Antworten: 22
Zugriffe: 5901

Re: in ear monitoring

Hi Diet, gerade erst gesehen - here my2cents: Ich persönlich nutze schon seit ca. 10 Jahren IEM. Ich kenne nichts anderes mehr und kann mir auch nichts anderes vorstellen. Wie schon erwähnt, ist es notwendig den IEM-Sound vom Bühnensound zu entkoppeln. Bis 202o hatten wir das so gelöst dass alle Sig...
von finetone
Dienstag 12. Dezember 2023, 13:26
Forum: DIY
Thema: My new Greeny
Antworten: 16
Zugriffe: 3688

Re: My new Greeny

Bernd, alter Fuchs, Respekt! :thumbsup03: Bin schon gespannt auf Dein endgültiges Fazit und ggf. den ein oder anderen Soundschnipsel. Wobei...besser als die alte DIY Les Paul, die ich mal in Quakenbrück spielen durfte, geht ja eigentlich kaum. Hier mal ein Link auf meine Cloud - ich habe keine Ahnu...
von finetone
Dienstag 12. Dezember 2023, 11:15
Forum: Effektierung
Thema: Roadtaugliches Pedalboard (Aber "bulletproof"!)
Antworten: 37
Zugriffe: 5146

Re: Roadtaugliches Pedalboard (Aber "bulletproof"!)

Lutz schildert sein Problem :mrgreen: Moin Lutz, die Basis hast Du doch schon ... Anders mache ich es seit Jahren nicht (Pedal-Train) und hatte da zumindest AUF dem Board noch nie Probleme Wichtige Dinge gilt es zu beachten: Als erstes verwende ich generell nur von mir für mich freigegebenes ( :lol...
von finetone
Montag 11. Dezember 2023, 16:11
Forum: Verstärkung
Thema: Redesigned Excelsior
Antworten: 9
Zugriffe: 3427

Re: Redesigned Excelsior

jau, das ist ein mod, der meine begeisterung weckt ! hab das ding ja im vorzustand bereits in quakenbrück gesehen und gehört. da hat mich schon das gewicht infolge ordentlicher eisenhaltiger trafos beeindruckt. der sound ohnehin. im unterschied zu mir blickt bernd ja auch richtig durch bei seinen l...
von finetone
Montag 11. Dezember 2023, 15:22
Forum: DIY
Thema: New Bass - of cause headless and 6-string
Antworten: 7
Zugriffe: 2592

Re: New Bass - of cause headless and 6-string

Thx an alle! Alter Schwede, das muss man sich erstmal trauen! Und können… Aber dass du handwerklich tierisch was drauf hast, hast du ja schon öfters bewiesen - RESPEKT! :mosh: Die größte Herausforderung war eigentlich die neue "Kopfplatte" - oder was davon noch übrig ist - zu gestalten, so dass man ...
von finetone
Montag 11. Dezember 2023, 14:42
Forum: Verstärkung
Thema: Redesigned Excelsior
Antworten: 9
Zugriffe: 3427

Re: Redesigned Excelsior

Ach so, da er mit den "Super 6V6" fast 30 Watt hat (sind ja eigentlich 6L6 mit dem Sound von 6V6), ist natürlich (m)ein Power-Soak gleich mit an Board

8-)
von finetone
Montag 11. Dezember 2023, 14:39
Forum: Verstärkung
Thema: Redesigned Excelsior
Antworten: 9
Zugriffe: 3427

Re: Redesigned Excelsior

... einzig die "Schmiererei" auf den Logos hätte ich gelassen. Aber du hast dir sicherlich etwas dabei gedacht ;) :prost: Jau, ist ein bisschen heftig geworden mit dem Oxid. Ich versuche mal einen Glasfaserpinsel zu bekommen - so wie man den damals für's technische Zeichnen auf Transparentpapier ve...
von finetone
Sonntag 10. Dezember 2023, 23:47
Forum: Verstärkung
Thema: Redesigned Excelsior
Antworten: 9
Zugriffe: 3427

Redesigned Excelsior

Einige von Euch kennen ja meinen auf 7ender Deluxe 5E3 angelehnten handwired Excelsior ... So begab es sich zu einer Zeit, dass ich ein lange geplantes Vorhaben dann im Sommer in die Tat umgesetzt habe ... Jetzt ist es ein Real Tweed-Amp Das Gehäuse habe ich komplett und leicht modifiziert neu gebau...
von finetone
Sonntag 10. Dezember 2023, 22:57
Forum: DIY
Thema: New Bass - of cause headless and 6-string
Antworten: 7
Zugriffe: 2592

New Bass - of cause headless and 6-string

Ich bin ja bekanntermaßen bekennender Headless-Liebhaber. Angefixt wurde ich wieder durch den mittlerweile nicht mehr SOOO neuen Ibanez-Headless-Multiscale der EHB-Serie, der mir erstmals bei Beyers Music in Wattenscheid in die Hände fiel. Ergonomisch kam ich damit sofort zurecht - Multiscale - kein...