Die Suche ergab 71 Treffer

von Lukethar
Freitag 5. Februar 2021, 21:13
Forum: A-Gitarre
Thema: Drei Gitarren, drei Preisklassen
Antworten: 38
Zugriffe: 6298

Re: Drei Gitarren, drei Preisklassen

Ich beschäftige mich gerade mit diesem Thema, weil ich mir eine Western anschaffen möchte :banana03: Ich habe mir natürlich die Aufnahmen angehört, bevor ich den Thread zu Ende gelesen habe :mrgreen: ...... Meine Einschätzung wäre gewesen, Nr.1 billig, Nr. 2 teuer, Nr. 3 mittel, wobei ich bei 2 und ...
von Lukethar
Mittwoch 9. Dezember 2020, 22:40
Forum: DIY
Thema: ES Elektronik Pörgelei
Antworten: 31
Zugriffe: 6131

Re: ES Elektronik Pörgelei

Mittlerweile ist etwas Ruhe in meine Gedanken rund um dieses Vorhaben eingekehrt :| Die ES liegt im Koffer, die ausgebauten und gesäuberten Teile in der Schublade. Ich werde sie zunächst behalten und schaue mal, was ich mache. Ich könnte mir sogar vorstellen, die Sachen wieder einzubauen und nur den...
von Lukethar
Freitag 4. Dezember 2020, 21:31
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Epiphone Liebhaber-Thread
Antworten: 1213
Zugriffe: 225836

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Danke für die Tipps, aber erstmal ist das Thema erledigt, dazu Näheres im "ES Pörgel Thread". Ein anderes Thema, ich habe seit etwa 3 Wochen dieses Schmuckstück hier: https://www.epiphone.com/Guitar/EPI8IH60/Les-Paul-Standard-50s/Metallic-Gold Ich bin schwer begeistert und spiele z.Zt. ziemlich viel...
von Lukethar
Mittwoch 2. Dezember 2020, 23:13
Forum: DIY
Thema: ES Elektronik Pörgelei
Antworten: 31
Zugriffe: 6131

Re: ES Elektronik Pörgelei

Danke an den Koll. THB für den erheiternden Beitrag :thumbsup03: obgleich er wohl überlesen hat, das ich mit fertig verdrahteten Komponenten mit Stecksystem, also komplett ohne Löten, arbeiten wollte..... Danke an die Anderen für die Ratschläge, aber mir kommen im Moment erhebliche Zweifel, ob das w...
von Lukethar
Dienstag 1. Dezember 2020, 15:40
Forum: DIY
Thema: ES Elektronik Pörgelei
Antworten: 31
Zugriffe: 6131

Re: ES Elektronik Pörgelei

Hallo zusammen, aus gegebenen Anlass hole ich den wieder hervor..... Ich habe es getan :panic: .......jetzt gibt's kein zurück mehr :mrgreen: ich habe meine Semi, Epi the Dot, soeben "ausgeweidet" Lange habe ich überlegt, gelesen, recherchiert, gezaudert...........den Ausschlag gab, das ich eine vor...
von Lukethar
Dienstag 1. Dezember 2020, 12:19
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Epiphone Liebhaber-Thread
Antworten: 1213
Zugriffe: 225836

Re: Der Epiphone Liebhaber-Thread

Hallo zusammen, ich möchte meiner Epi the Dot neue Pickups spendieren. Ich könnte ein Paar Gibson 490 günstig bekommen, bin aber skeptisch, ob die zur Dot passen, da sie eigentlich in SGs verbaut sind, welche einen ganz anderen Charakter haben. Ich möchte einen möglichst warmen Ton, hauptsächlich fü...
von Lukethar
Donnerstag 1. Oktober 2020, 16:38
Forum: Verstärkung
Thema: Amp knackt beim Ausschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Re: Amp knackt beim Ausschalten

2 Sachen habe ich probiert, das mit der schaltbaren Steckerleiste und das einstecken eines Klinkenadapters in den "Emulated out".
Beide Varianten verschlimmerten das Knacken noch. Aber alles nicht so schlimm, der Amp ist schon wieder eingepackt für den Rücktransport.
von Lukethar
Freitag 25. September 2020, 15:13
Forum: Verstärkung
Thema: Amp knackt beim Ausschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Re: Amp knackt beim Ausschalten

Danke, aber das ist nicht wirklich hilfreich, weil es da um Transistoramps geht und es bei Ein- und Ausschalten knackt.
von Lukethar
Freitag 25. September 2020, 13:15
Forum: Verstärkung
Thema: Amp knackt beim Ausschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 754

Amp knackt beim Ausschalten

Hallo zusammen, seit gestern steht hier ein Marshall DSL1, ein sog. Bedroom Amp, der mir viel Spass macht beim Spielen. Jetzt stelle ich fest, das er beim Ausschalten jedes Mal richtig laut knackt, obwohl ich alle Potis auf 0 gestellt habe. Ist das normal? Das stört mich gewaltig und wäre ein Aussch...
von Lukethar
Donnerstag 30. Januar 2020, 00:05
Forum: E-Gitarre
Thema: Halsprofile - Umfrage und Tipps
Antworten: 28
Zugriffe: 2688

Re: Halsprofile - Umfrage und Tipps

Hallo zusammen, normalerweise beteilige ich mich hier nicht an Diskussionen, weil ich wahrscheinlich mit Abstand der unfähigste Spieler hier und entsprechend ahnungslos bin. Trotzdem blicke ich auf 13 Jahre zurück, in denen ich mich mit diesem Instrument beschäftigt und natürlich auch schon Einiges ...