Die Suche ergab 627 Treffer

von FretNoize
Mittwoch 24. Juni 2020, 09:53
Forum: Zubehör
Thema: What's Your Lieblings-Plektrum-STÄRKE?
Antworten: 32
Zugriffe: 658

Re: What's Your Lieblings-Plektrum-STÄRKE?

Batz Benzer hat geschrieben:
Montag 22. Juni 2020, 23:31
Das ist ja auch 'ne völlich bescheuerte Idee, die Dinger zu biegen.
Du Weirdo!
8-)
von FretNoize
Mittwoch 24. Juni 2020, 07:16
Forum: Zubehör
Thema: What's Your Lieblings-Plektrum-STÄRKE?
Antworten: 32
Zugriffe: 658

Re: What's Your Lieblings-Plektrum-STÄRKE?

Mir kommts drauf an, was und welche Art Gitarre ich spiele. Welche Gitarre (Akustik schrammeln: sehr dünn bis hin zu E-Gitarre Lead: Dunlop Nylon Max Grip Jazz III Plektren). Bass auch eher dünn, da kommen die Obertöne gut raus. Aber die Frage nach der Dicke ist nur die halbe Miete. Material und For...
von FretNoize
Montag 15. Juni 2020, 18:36
Forum: Effektierung
Thema: Zerrer / Booster - die soundmäßig differenzieren
Antworten: 60
Zugriffe: 1316

Re: Zerrer / Booster - die soundmäßig differenzieren

Ich auch, Beppo, ich auch. Ich hab zwar einige, die ich manchmal rauskrame, aber eigentlich haben mich Overdrives und Distortions immer nur für ein paar Stunden begeistert. Mal sehen, ob sich das mit meinem neuen Amp irgendwie verändert. Den OCD hatte ich auch mal kurz, hat mir gar nix gegeben. Ich ...
von FretNoize
Montag 15. Juni 2020, 13:10
Forum: Effektierung
Thema: Compressooooor
Antworten: 13
Zugriffe: 504

Re: Compressooooor

Empress Compressor mkII - VIEL Einstellungsmöglichkeiten - Kommt grade erst auf den Markt soweit ich weiß... Ich hab die erste Version davon. Als ich noch mit Pedalen gespielt habe, war der auch oft auf'm Board. Wegen des Mix-Reglers unheimlich vielseitig, aber man muß wissen, was man tut. Dank LED...
von FretNoize
Montag 15. Juni 2020, 10:23
Forum: Musiktheorie
Thema: die Kunst des Weglassens - Wege zum luftigen Sound
Antworten: 9
Zugriffe: 486

Re: die Kunst des Weglassens - Wege zum luftigen Sound

Ich finde das immer das härteste - Du hast einen super Sound, spielst tolle Noten, aber Du mußt es dennoch weglassen, weils einfach zu viel ist. Angeregt durch diesen Thread geh ich noch ein paarmal über meinen aktuellen Backin-Track ;)
von FretNoize
Dienstag 2. Juni 2020, 09:32
Forum: Verstärkung
Thema: Helft mir... ich hab GAS: Chandler GAV19T
Antworten: 57
Zugriffe: 2377

Re: Helft mir... ich hab GAS: Chandler GAV19T

Grmbl kommt noch aus meiner Comic Zeit, ich würde sagen, irgendwo von Asterix ;) Wenn die Hefte nicht alle in Umzugskisten wären, würde ich nach Quellen suchen ;) Was die Leistungsreduzierer angeht: Prinzipiell ja, aber ich brauche Hall und Echo, um mich wohlzufühlen. Ausserdem spiele ich in 50% der...
von FretNoize
Sonntag 31. Mai 2020, 21:14
Forum: Verstärkung
Thema: Helft mir... ich hab GAS: Chandler GAV19T
Antworten: 57
Zugriffe: 2377

Re: Helft mir... ich hab GAS: Chandler GAV19T

Heute ist er angekommen - ui, ist der LAUT. Um in die Zerre zu kommen, müsste ich 5mal so laut spielen, wie mir angenehm ist. Ein weiterer Test wird also erst kommen, wenn meine Grossmann box da ist, das dauert aber noch einen Monat. Grmbl. Erinnert mich an den Supro-Test im anderen Thread - allerdi...
von FretNoize
Samstag 30. Mai 2020, 06:39
Forum: Effektierung
Thema: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!
Antworten: 241
Zugriffe: 4370

Re: Wännä, die CHORUSsen kommen!!!

Sag, Batz, machst Du beim Spielen dann auch die Billy Idol-Oberlippe, während Du Deine Sex-Attacke fühlst?
von FretNoize
Samstag 30. Mai 2020, 06:32
Forum: Zubehör
Thema: Clip On Tuner Polytune nicht lieferbar, was sonst
Antworten: 9
Zugriffe: 299

Re: Clip On Tuner Polytune nicht lieferbar, was sonst

Peterson, mit denen bin ich schon ziemlich lange happy. Stroboclip https://m.thomann.de/de/peterson_stroboclip_hd.htm
von FretNoize
Mittwoch 27. Mai 2020, 19:41
Forum: Verstärkung
Thema: Helft mir... ich hab GAS: Chandler GAV19T
Antworten: 57
Zugriffe: 2377

Re: Helft mir... ich hab GAS: Chandler GAV19T

Magman hat geschrieben:
Mittwoch 27. Mai 2020, 18:01
Vielleicht darf ich dich ja irgendwann mal besuchen Holger, dann bring ich auch das geniale Kunz Cab mit ;)
Claro - oder Du nimmst das Teil mal für eine Woche mit, wenn meine erste heiße Phase etwas abgeklungen ist ;)