Die Suche ergab 781 Treffer

von FretNoize
Samstag 21. Oktober 2023, 12:01
Forum: DIY
Thema: Die Höhe der Tonabnehmer
Antworten: 53
Zugriffe: 6242

Re: Die Höhe der Tonabnehmer

Schöner Thread! Hab mich gleich in meine Mancave verzogen, geschraubt - und dann lange gespielt. Entweder ist mein Hörvermögen im Alter besser geworden oder meine Einbildungskraft. Ich hab vor vielen Jahren mal versucht Unterschiede festzustellen, nix. Heute war das deutlich anders. Hab meinen Halsp...
von FretNoize
Sonntag 11. Dezember 2022, 16:08
Forum: DIY
Thema: Kloppmann Electrics - Potis Einstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 3143

Re: Kloppmann Electrics - Potis Einstellen

Theoretisch ja, praktisch hab ich das noch nie probiert.
von FretNoize
Donnerstag 21. Juli 2022, 08:14
Forum: Andere Instrumente
Thema: Falsches Instrument...? - Fender Rhodes w/Phaser
Antworten: 11
Zugriffe: 3954

Re: Falsches Instrument...? - Fender Rhodes w/Phaser

Hat mich auch immer fasziniert, das Rhodes. Genauso wie Du, Batz, hab ich auch mal überlegt, ob ich noch Platz dafür hab, oder mich doch mit Plugins zufrieden gebe. Da gab es irgendeine Folge von Luke Cage, in der das Ding auch seine Hommage bekam. Bin im allgemeinen kein Marvel-Fan, aber in der ers...
von FretNoize
Freitag 6. Mai 2022, 12:53
Forum: Effektierung
Thema: Fortgeschrittene Looper-Pedals 2022 - Kaufempfehlung gesucht!
Antworten: 14
Zugriffe: 1682

Re: Looper-Pedals 2022

Ich liebe meinen Trio+! Keine Probleme mit Timing oder Bedienung nach kurzer Eingewöhnung.
von FretNoize
Freitag 22. April 2022, 08:42
Forum: E-Gitarre
Thema: Pickupwahlschalter Aussetzer bekämpfen
Antworten: 24
Zugriffe: 2053

Re: Pickupwahlschalter Aussetzer bekämpfen

Ja, aber kann man denn nach der Ballistol-Behandlung noch was anderes als Guns & Roses spielen?
von FretNoize
Samstag 2. Oktober 2021, 14:28
Forum: Verstärkung
Thema: Kurzer Bericht über den Umstieg von Axe-Fx II auf Axe-Fx III
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

Re: Kurzer Bericht über den Umstieg von Axe-Fx II auf Axe-Fx III

Ja schon, aber die Kaffeemaschine wär auch an mit einem Mörderespresso!!!!
von FretNoize
Samstag 2. Oktober 2021, 13:23
Forum: Verstärkung
Thema: Kurzer Bericht über den Umstieg von Axe-Fx II auf Axe-Fx III
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

Kurzer Bericht über den Umstieg von Axe-Fx II auf Axe-Fx III

Ich war mit dem AxeFx II (von jetzt an nur noch II) echt zufrieden. Das einzige Problem für mich war, daß nicht alle Ausgänge die Humbuster-Technik (clevere Methode zur Unterdrückung von Stösignalen bei nicht abgeschirmten Kabeln) hatten, aber vor allem, daß es nicht genug Ausgänge gab. Nachdem ich ...
von FretNoize
Freitag 1. Oktober 2021, 17:05
Forum: Produktinformationen
Thema: FractalAudio FM9
Antworten: 20
Zugriffe: 2882

Re: FractalAudio FM9

Ich hab jetzt mittlerweile nochmal lange drüber nachgedacht... und hab jetzt ein neues Axe-Fx III ;)
von FretNoize
Samstag 25. September 2021, 07:39
Forum: Reviews
Thema: Electro Harmonix Key9
Antworten: 8
Zugriffe: 1217

Re: Electro Harmonix Key9

:lol:
von FretNoize
Freitag 10. September 2021, 16:31
Forum: E-Gitarre
Thema: Der Gitarrenhals und die merkwürdige Greifhand
Antworten: 25
Zugriffe: 2665

Re: Der Gitarrenhals und die merkwürdige Greifhand

Moin, mir sind matt lackierte Hälse am liebsten, da sie weniger kleben. Deshalb hab ich auch im Zweifelsfall ganz brutal die Halsrückseite mit feinem Schmirgelpapier angerauht. Aber je älter ich werde, desto weniger Probleme hab ich mit klebenden Hälsen. Vielleicht werden die Hände im Laufe der Jah...