Steel over Nickel

Alles rund um Bass und Bässer – Instrumente, Amps, Effekte
Antworten
Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Steel over Nickel

Beitrag von Zackzarack » Donnerstag 24. Oktober 2019, 08:19

Habe mir letztens Nickelsaiten besorgt. Ich muss aber vorschicken...ich mag DRAHT im Sound... die Nickels klangen erst mal ok, also habe ich mir noch nen Satz der gleichen Marke (D'addario) in richtig dick gekauft. Noch nie klangen ladenfrische Saiten so schlecht :-D
Bin dann gestern extra nochmal ins Store und habe mir wieder Steels gekauft...was für ein Unterschied. Der Bass ist wieder mein Bass.... :panic:

Ich weiß, dass für manche Sounds alte stumpf klingende Saiten notwendig sind. Ist aber nicht meine Welt :-D

Antworten