Und ich glaube, ich hätte gerne einen MicroKorg oder sowas

Das gefällt mir, hat so 'nen schön warm-ruhigen ???-Musik-Ansatz!Zackzarack hat geschrieben: ↑Dienstag 1. Dezember 2020, 14:31Ah...sehr gut. Das Zoom hat zwar irgendwo die Funktion einzustellen, wie lang ein Drumloop ist und auch die Wiederholungen und sicher kann man auch unterschiedliche Loops wahrscheinlich ( doppelte Verunsicherung)hintereinander bekommen, aber das ist mir schon wieder über, das ist mir einfach zu kompliziert, trotzdem ich schon einige Videos dazu gesehen habe (die alle irgendwie von Menschen mit seltsamen englischen Dialekten gesprochen werden)
Am liebsten hätte ich ein Drumprogramm, in dem man seine Takte bauen kann und diese dann aneinander frickelt. Aber eben nicht in einem Recordingprogramm, denn die 99% der Knöpfe und Funktionen, die ich NICHT brauche, machen es für mich so schwierig.
Das mit dem Mischen am Zoom selber ist wirklich ein Problemchen, über unterschiedliche Medien hören sich Mixe unterschiedlich gut ausgewogen an :-/ Naja, ich fange ja auch gerade erst an... letzter Erguss mit einem Audacity-Kompressor..![]()