HB American True Tone

Alles rund um Bass und Bässer – Instrumente, Amps, Effekte
Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

HB American True Tone

Beitrag von Zackzarack » Montag 10. Oktober 2022, 15:30

Neustes "der Gerät" , welches ich nach einem YT-Video für antestenswert hielt:

Harley Benton American True Tone.

Mein lieber Scholli, was HB hier für 29,90 Euro für ein Kistchen liefert, kann sich hören lassen. Schöne low gain Sounds mit dem Telecaster!!
Bass kann man fabulös reinpegeln, da fehlt nix in den Tiefen! Ich konnte bislang nur kurz dengeln, aber was ich da zaubern konnte, gefiel mir keinen Deut schlechter als der Rattler, für fast 1/8 des Preises! Klasse! :-)

https://www.thomann.de/de/harley_benton ... uetone.htm

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11025
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: HB American True Tone

Beitrag von tommy » Montag 10. Oktober 2022, 17:22

Moin,

Wahnsinn, dass es das noch gibt! :shock:

Das Teil habe ich mir mal vor mehr als 10 Jahren gekauft. Es war der ständige Begleiter zu meiner aktiven Session Zeit. Die immer und überall dabei Zerre, zusammen mit einem 80er Superchamp und einer Strat. Mehr hat's für Sessions nicht gebraucht, zumal das Pedal nicht nur grandios klingt, sondern auch extrem vielseitig ist.
Inzwischen spiele ich seit längerer Zeit nur noch mein Line 6 HX Effects. Alle teilweise teuren Einzelpedale wurden inzwischen vertickt...bis auf eins...das billige HB American True Tone. Das bleibt! Aus Überzeugung. Man weiß ja nie!

Was ich eigentlich sagen will ist, dass das Schätzchen nicht nur vom PL, sondern auch absolut gesehen ein Hammerteil ist (auch wenn es etwas rauschempfindlich ist).

Viel Spaß damit! :mosh:
Zuletzt geändert von tommy am Montag 10. Oktober 2022, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: HB American True Tone

Beitrag von Batz Benzer » Montag 10. Oktober 2022, 17:37

Bestätigung! :thumbsup03:

Wobei mich Kollege "Brit" mehr angesprochen hatte. :mrgreen:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Re: HB American True Tone

Beitrag von Zackzarack » Montag 10. Oktober 2022, 20:04

Muss ja auch BASS können, da kenne ich den Brit nicht ..

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: HB American True Tone

Beitrag von Batz Benzer » Montag 10. Oktober 2022, 20:13

Näää, muss nur "Brit" können; was ist eigentlich dieser "Bass"...? :kopf_kratz01: :undwech:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Re: HB American True Tone

Beitrag von Zackzarack » Montag 10. Oktober 2022, 20:31

Schnell und unsauber gedaddelt...da geht noch ne Menge "Bass" , die man reindrehen könnte. Aber es dengelte so schön :-)

https://soundcloud.com/user987060971/ha ... al_sharing

Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Re: HB American True Tone

Beitrag von Zackzarack » Dienstag 11. Oktober 2022, 18:16


Benutzeravatar
kunstetter
Beiträge: 538
Registriert: Dienstag 8. Februar 2022, 10:34

Re: HB American True Tone

Beitrag von kunstetter » Mittwoch 12. Oktober 2022, 11:02

Zackzarack hat geschrieben:
Dienstag 11. Oktober 2022, 18:16
Mehr Bass, mehr Zerre, mehr Spaß :-D

https://soundcloud.com/user987060971/ha ... al_sharing
STIMMT! - lang lebe dUg und seine Eleven :banana02:

TyKai

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19483
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: HB American True Tone

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 12. Oktober 2022, 11:05

Im ersten Klangbeispiel gefällt er mir bässer; ein schön "runder" Basston, der sich im Mix gut durchsetzen sollte. :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Re: HB American True Tone

Beitrag von Zackzarack » Mittwoch 12. Oktober 2022, 11:18

Ja, für eine Songproduktion halte ich den ersten Sound auch für besser verwendbar, so alleine geschmettert erfreue ich mich aber an der Macht *muhahaha

Antworten