Basser Treff West (BTW) letzten Samstag

Alles rund um Bass und Bässer – Instrumente, Amps, Effekte
Antworten
Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Basser Treff West (BTW) letzten Samstag

Beitrag von Zackzarack » Montag 24. Juli 2023, 11:15

Es gibt eine eingeschworene kleine Truppe Bassisten, die sich in einem kleinen Bassforum täglich auf die Nüsse gehen und ab und an veranstalten wir ein BTW irgendwo und jeder bringt seine Schätze mit. Meist kommt ein spezieller Mensch und schleppt (wie auch dieses Mal) irgendeine vintage Bassanlage mit (diesmal drei alte Musicmanboxen im Megatonnen-KG-Bereich) und einen alten SoundCity Amp und diverse 50er-70er Instrumente. Schwerpunkt ist daher eigentlich vintage. Ich fahr trotzdem meint hin, obgleich ich mit den Instrumenten ( aus Kostengründen) oder den Anlagen nichts anfangen kann. Interessant ist es trotzdem, jener erwähnte Mensch kennt wirklich jede Schraube bei Fender und lebt quasi vom Rotationshandel mit alten Instrumenten. Verkauf und garantierte Rücknahme zum bezahlten Preis. Diesmal war u.A. der bestbespielbare Prezi der Welt (für mich) für den schlappen Preis von 15000,- Euro dabei, ich wollte aber noch tanken und daher hab ich ihn stehen lassen. Den Bass, nicht den Auto :-P

Dann wird was getrunken, etwas gegessen und immer wieder irgendwas ausprobiert. Irgendwann muss man mal für ne halbe Stunde raus, weil man den Bassdruck nicht mehr aushält :-P Impressionen...
Bild 1: Ampszenario bei Anreise (wurde noch ergänzt) und einem Bruchteil der mitgebrachten Instrumente
Bild2: Zackzarack beim Test eines 100 Euro Harley Bentons mit org. 68 Fenderhals (lefty) Was ein Unterschied !!!

Bild

Bild

Edit:

Bild

Bild

Benutzeravatar
75Deluxe
Beiträge: 873
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 08:00
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Re: Basser Treff West (BTW) letzten Samstag

Beitrag von 75Deluxe » Montag 24. Juli 2023, 13:31

Cool! Wenns nicht so weit weg wäre, wäre ich da auch dabei, ich stehe auf so Zeug!
Sowas sieht und hört man ja sonst nie - allein dieser seltsame Ampeg Bass (so einen hat mal Rick Danko von The Band gespielt) oder den Travis Bean Medium Scale (a la Bill Wyman) auf dem unteren Bild... Am geilsten finde ich aber, solche Bässe über gute alte Röhrenamps zu spielen. Das ist ein Sound, ein Druck und eine Dichte wie man es gar nicht mehr gewohnt ist. Du hast bestimmt noch mehr Fotos, immer her damit... :sabber:
Eigenbau-Strat, Gibson Les Paul DeLuxe, Rickenbacker 660/12, Egnater Rebel 30 Combo, Sigma Hummingbird Custom, Rickenbacker 4003 S Bass, Maruszczyk Jake 4+Bass, Fender Deluxe-8 Lapsteel, Duesenberg Pomona Lapsteel, ...

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Basser Treff West (BTW) letzten Samstag

Beitrag von setneck » Montag 24. Juli 2023, 18:50

75Deluxe hat geschrieben:
Montag 24. Juli 2023, 13:31
...Wenns nicht so weit weg wäre, wäre ich da auch dabei...
Ich habe nicht finden können, wo's stattfand. :(
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Re: Basser Treff West (BTW) letzten Samstag

Beitrag von Zackzarack » Montag 24. Juli 2023, 20:58

Diesmal waren wir in der Nähe von Wuppertal

Benutzeravatar
setneck
Beiträge: 3094
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 08:17

Re: Basser Treff West (BTW) letzten Samstag

Beitrag von setneck » Montag 24. Juli 2023, 23:09

Zackzarack hat geschrieben:
Montag 24. Juli 2023, 20:58
Diesmal waren wir in der Nähe von Wuppertal
Is' doch ganz in der Nähe... :roll:
Schöne Jrööss,
Thomas

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3571
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Basser Treff West (BTW) letzten Samstag

Beitrag von Deluxeplayer » Mittwoch 26. Juli 2023, 11:06

Hi!

Ja, sieht sehr cool aus - macht bestimmt Spaß :thumbsup03:
Zackzarack hat geschrieben:
Montag 24. Juli 2023, 11:15
...jener erwähnte Mensch kennt wirklich jede Schraube bei Fender und lebt quasi vom Rotationshandel mit alten Instrumenten...
Haha - ich bin ziemlich sicher, dass ich den auch mal kennengelernt habe (Vintage Guitar Show in Veenendaal, NL).
Er war sehr nett und sagte einen sehr lustigen Satz: "Ich stehe ja auf dem Standpunkt, dass ALLE alten Fender-Bässe mir gehören, sie sind nur noch nicht alle BEI mir" :D

LG - C.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19476
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Basser Treff West (BTW) letzten Samstag

Beitrag von Batz Benzer » Mittwoch 26. Juli 2023, 11:13

:rofl: Sährr ghodt!!! :thumbsup03:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Re: Basser Treff West (BTW) letzten Samstag

Beitrag von Zackzarack » Donnerstag 27. Juli 2023, 09:25

Ja, das ist er. In Holland auf dieser Messe ist er immer. Da kommen auch so Sätze wie: "Ja, klar hat der jetzt x-tausend Euro gekostet. Und genau deshalb konnte ich es mir einfach nicht leisten, den nicht zu kaufen" :-P

Benutzeravatar
Zackzarack
Beiträge: 574
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2019, 13:40
Wohnort: Ecke Bonn

Re: Basser Treff West (BTW) letzten Samstag

Beitrag von Zackzarack » Donnerstag 27. Juli 2023, 09:31

Der letzte Herr im Kurzvideo seiner (Fender-) Zwangsberatung ist es. Die Komparsen sind alles Männers aus unserem kleinen Basser-Forum
(Und allesamt Opfer der Zwangsberatung) :


Antworten