Die Suche ist zu Ende...danke an alle, die mir hier Tipps gegeben haben!
Es ist aber eine andere geworden: Eine Takamine P3FCN.
Eine sehr gute Crossover-Gitarre, sehr angenehmer Hals mit 47,5 cm Sattelbreite, warmer Sound durch die Zederndecke, aber dank vollmassiver Bauweise trotzdem genug Dynamik für Flamenco und Bossa.
Und wieder die alte Erkenntnis: Wenn man bestimmte Ansprüche stellt, kommt man bei akustischen Instrumenten nicht umhin, doch etwas mehr Geld für massive Hölzer rauszutun.
Audiomaterial kommt, wenn ich sie eingedroschen habe (ja, ich glaube daran, dass man akustische Gitarren erst einspielen muss...).
14-bündige Nylons
Re: 14-bündige Nylons
Sehr schön, gerade mal gegoogelt.
Rein optisch fand ich die Takamine Nylons (neben den Martins) schon immer am schönsten.
Die Kopfplattenform hat echt was.
Rein optisch fand ich die Takamine Nylons (neben den Martins) schon immer am schönsten.
Die Kopfplattenform hat echt was.
Re: 14-bündige Nylons
Eine Gitarre mit 47, 5 cm (!) Sattelbreite nennt man ZitherPfaelzers KSM hat geschrieben:Die Suche ist zu Ende...danke an alle, die mir hier Tipps gegeben haben!
Es ist aber eine andere geworden: Eine Takamine P3FCN.
Eine sehr gute Crossover-Gitarre, sehr angenehmer Hals mit 47,5 cm Sattelbreite, warmer Sound durch die Zederndecke, aber dank vollmassiver Bauweise trotzdem genug Dynamik für Flamenco und Bossa.
Und wieder die alte Erkenntnis: Wenn man bestimmte Ansprüche stellt, kommt man bei akustischen Instrumenten nicht umhin, doch etwas mehr Geld für massive Hölzer rauszutun.
Audiomaterial kommt, wenn ich sie eingedroschen habe (ja, ich glaube daran, dass man akustische Gitarren erst einspielen muss...).
Finde die Takamine auch sehr gelungen !
Grüße
Rainer
Re: 14-bündige Nylons
Mintage hat geschrieben:
Eine Gitarre mit 47, 5 cm (!) Sattelbreite nennt man Zither
Ja, Einheitenfehler waren schon im Physikleistungskurs mein Problem....