Martin 000-18

Klampfen mit ohne Strom
Antworten
Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5492
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Martin 000-18

Beitrag von telly45 » Sonntag 17. April 2022, 19:33

Liebe Budisten,

ich habe die Regenerationsphase nach dem MTB mal dazu genutzt, ein paar Töne dieser tollen Gitarre einzufangen.



Ich habe ja lange gezögert, ob ich die OMC-16E burst aus meinem anderen Thread dafür hergeben soll, aber das Ergebnis hat sich tatsächlich ausgezahlt. Die wirklich sehr gute OMC-16E wird durch diese Gitarre nochmal getoppt. Noch feiner in der Detailzeichnung, definierter im Bassbereich, ein unglaubliches Sustain für eine Akustikgitarre und mit der klassischste Martinsound, den man sich vorstellen kann.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
akustikgitarrist
Beiträge: 476
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:03

Re: Martin 000-18

Beitrag von akustikgitarrist » Sonntag 17. April 2022, 21:30

Klingt klasse, aber warum im Auto?
Herzliche Grüße,
Rolli
Meine Musik bekommt man
hier oder auch hier.
Und sie ist sehr schön. :D

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5492
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Martin 000-18

Beitrag von telly45 » Sonntag 17. April 2022, 21:50

akustikgitarrist hat geschrieben:
Sonntag 17. April 2022, 21:30
Klingt klasse, aber warum im Auto?
Das ist ein großes Auto, auch Wohnmobil genannt ;)
Gruß Rainer

Mintage
Beiträge: 2176
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: Martin 000-18

Beitrag von Mintage » Montag 18. April 2022, 12:04

akustikgitarrist hat geschrieben:
Sonntag 17. April 2022, 21:30
Klingt klasse, aber warum im Auto?
Weil nur in einem 3,5 - Tonner die gewissen Bässe so richtig zur Geltung kommen :mrgreen:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5492
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Martin 000-18

Beitrag von telly45 » Mittwoch 20. Juli 2022, 15:24

Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass eine 000 eine absolute Bank ist - und in der 18er Mahagoniversion eine richtig große Bank :pray02: .

Ich habe ja immer viel die Palisander-Fichte Kombination bei früheren Gitarren gespielt, aber dieser zarte Mittenschmelz gepaart mit einer leicht vintagemäßigen Rauhheit im Ton ist wirklich gänsehautfördernd - im Gegensatz zu den aktuellen Außentemperaturen ;)
Gruß Rainer

Antworten