Fender Tone Master Amp Serie

Amps, Boxen, Speaker & Co.
SilviaGold

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von SilviaGold » Samstag 2. November 2019, 13:37

Die muss unser Deluxeplayer Carsten mal vergleichen; der ist doch Spezi!

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10987
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von tommy » Samstag 2. November 2019, 14:04

Oha!

Ich bin ja nun nicht so sehr der absolute DR Trademark Sound Auskenner (ist mir eigentlich auch ziemlich wurscht) und hatte auch keine idealen Abhörbedingungen.
War aber trotzdem sehr überrascht, dass ich den Tonemaster in allen Belangen -auch was Hall und Tremolo betraf- leicht lieber mochte.
Aus völlig unvoreingenommener Laiensicht (ich konnte zwar irgndwie beide als Fender Schwarzgesichter identifizieren, mehr aber auch nicht) wohlgemerkt.

Ähnlich positiv überrascht war ich vor vielen Monden auch von meinem damaligen Fender Sidekick 30 Transistor Combo. Clean war der 'ne absolute Bank! Da kam mein später gekaufter Blues Junior in keiner Weise ran. :kopf_kratz01:

Verzerrt war der Sidekick allerdings eine große Katastrophe.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3568
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von Deluxeplayer » Samstag 2. November 2019, 18:13

Hi!
SilviaGold hat geschrieben:
Samstag 2. November 2019, 13:37
Die muss unser Deluxeplayer Carsten mal vergleichen; der ist doch Spezi!
Haha ;)
Dein Wunsch ist mir natürlich Befehl :mrgreen:

...und ich bin natürlich froh, dass es mir genau so ging wie Batz:
Batz Benzer hat geschrieben:
Freitag 1. November 2019, 20:51
...und konnte hier Original und Fälschung bereits im ersten Soundfile auseinander halten ...

Denkt euch nur die Peinlichkeit, wenn ich falsch gelegen hätte :shock:

Aber jetzt ist ja alles gut :banana01: :banana03: :thumbsup03:


Die Serie finde ich, mh, naja, ich find´s gut, dass die Leute bei Fender so rührig sind und immer wieder was Neues/Anderes machen!

Ich brauch´s halt nicht, und fände 200,- € weniger auch besser ;)


LG - C.

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von partscaster » Freitag 2. Oktober 2020, 16:19

Hier kann man dann gut hören, wie sich Original und kleiner Bruder so zueinander verhalten. Ich muss leider gestehen, dass mir hier das angestaubte Röhrengerät doch deutlich mehr zusagt. Ich finde die Tonemaster nach wie vor gut, wenn man eben sehr leise spielen muss.
Ich würde wohl trotzdem in nen gebrauchten Röhren-Deluxe + Attenuator investieren. Mit etwas Geduld nicht mal wirklich kostspieliger.


Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 15. April 2021, 14:18

Interessante Gedanken zum Tone Master Deluxe:



;) ,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von Wizard » Donnerstag 15. April 2021, 16:08

Interessant, in der Tat. Aber auch ich würde Attenuator und das Ding als Röhrenamp vorziehen.

Ich schau mir seit Tagen solche YT Videos an . Bin ja noch bis einschließlich Montag in Quarantäne ohne den Mist tatsächlich zu haben! :motz01:

Habe selten soviel Gitarre gespielt, aber allmählich geht mir mein "Personal-Lockdown" gehörig auf die äh.... bzw. den Sack! :evil:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Stombox
Beiträge: 112
Registriert: Mittwoch 17. Juni 2015, 20:57
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von Stombox » Donnerstag 15. April 2021, 19:30

Also ich habe meinen Tonemaster Deluxe Reverb jetzt seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Die Leistungsreduction das Gewicht der Fender Ton und klassische Aussehen waren für mich die Hauptargumente für den Kauf. Ein Vergleich eines Röhren Deluxe mit einem Tonemaster Amp wäre eigentlich nur mit dem gleichen Speaker ausagekräftig. Ich habe den Amp upgedatet und den Speaker gegen einen Celestion Creamback Neo getauscht
und das hat dem Amp noch einmal richtig nachvorne gebracht nun klingen Overdrive Prdale auch im Tremolo Kanal hervoragend. Für mich der Amp
fürs Alter :thumbs:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 15. April 2021, 19:32

Super! :thumbsup03:

Lieben Gruß,

Batz.
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von Magman » Donnerstag 15. April 2021, 20:06

Stombox hat geschrieben:
Donnerstag 15. April 2021, 19:30
Also ich habe meinen Tonemaster Deluxe Reverb jetzt seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Die Leistungsreduction das Gewicht der Fender Ton und klassische Aussehen waren für mich die Hauptargumente für den Kauf. Ein Vergleich eines Röhren Deluxe mit einem Tonemaster Amp wäre eigentlich nur mit dem gleichen Speaker ausagekräftig. Ich habe den Amp upgedatet und den Speaker gegen einen Celestion Creamback Neo getauscht
und das hat dem Amp noch einmal richtig nachvorne gebracht nun klingen Overdrive Prdale auch im Tremolo Kanal hervoragend. Für mich der Amp
fürs Alter :thumbs:
Also ich kenne auch ein paar Leute die den Deluxe und auch Twin spielen. Und auch teils mit anderem Speaker. Die sind alle mega glücklich damit, vor allem die, die ihren Twin locker mit einer Hand tragen.
Die Amps vertragen sich teils auch besser mit OD Pedalen davor als ihre Kollegen mit Röhren, so zumindest die Aussage eines Freundes der beides besitzt. Ich finde es auch klasse von Fender, das sie die klassische Optik beibehalten haben :thumbs:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Fender Tone Master Amp Serie

Beitrag von HaWe » Mittwoch 4. August 2021, 17:43

Ich weiß nicht, ob wir den schon hatten .....
Finde ich sehr interessant. Und mit 16kg kein Vergleich zum Röhrenteil. ;-)



Wäre sogar für mich gerade noch tragbar. ;) :)


Bin echt am Überlegen ..... :kopf_kratz01:


Aber der Preis ....... :kopf_kratz01:

Antworten