VOX AC10C1

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

VOX AC10C1

Beitrag von Gutmann » Montag 27. Juli 2015, 15:12

Für mich ja das attraktivste was in diesem Jahr an Neuerscheinungen kam. Anscheinend ist auch der Stock-Speaker wohl gar nicht so mies, zumindest im Ein oder Anderen amerikanischen Forum äußert sich niemand negativ, eher positiv überrascht werden die Speakertauschpläne aufgeschoben.
Hat den hier schonmal jemand in Augenschein genommen? Der ganze Boutique-Hype geht mir auf den Senkel, Amps für 2500+ € sind ja grade Standard bei den Neuerscheinungen, auch bei den deutschen Herstellern hört der Größenwahn nicht auf wie es scheint.
Ich meine, hier könnte man evtl mit 500€ richtig glücklich werden... Der Gregor scheint es doch auch zu sein:

[youtube]http://youtu.be/yvIP1nSsP6c[/youtube]

Also ich hab mächtig GAS, einzig die Tatsache dass ein gebrauchter AC15 fast günstiger zu haben ist hemmt mich.
Allerdings brauch ich nicht die Leistung, und klanglich geht der 10er in ne andere Richtung wie ich finde...

Hat den schon jemand befingert? Redet es mir aus! Oder noch besser: Ein!! (Meine Güte, wenn das die hochschwangere Holde liest :undwech: )
Zuletzt geändert von Gutmann am Montag 27. Juli 2015, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: VOX AC10C1

Beitrag von Magman » Montag 27. Juli 2015, 16:20

10 Watt und 12 Kilo ist gerade zu ideal um den Amp von Session zu Session zu schleppen. Ich werde ihn wohl trotz des 10 Zöllers mal testen wollen.

499 ist wenn er gut klingt nicht so teuer finde ich. Vox ist halt auch Kult :afro:

Auch mit ner Gretsch klint er lägga :sabber:

[youtube]http://youtu.be/B3TWNPc0pmI[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7717
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: VOX AC10C1

Beitrag von Wizard » Montag 27. Juli 2015, 17:11

Der Amp beeindruckt mich sehr. Wäre vielleicht ein guter Spielkumpel für meinen 5W Tweed Champ. Der läuft z.Zt. mit dem Princeton in Stereo,
aber der AC10C1 könnte demnächst der neue best friend von ihm werden. Wollte eh schon lange, sehr lange, mal wieder einen Vollröhren Vox haben.
Passt also gut - danke für's Posten dieses Amps Bild
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Deluxeplayer
Beiträge: 3567
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 01:04

Re: VOX AC10C1

Beitrag von Deluxeplayer » Donnerstag 3. September 2015, 16:41

Hallo!

Ja, ich finde auch, dass der neue, kleine Vox "auf dem Papier" gut aussieht - heute gab´s Post von Gitarre+Bass mit einem Link zu ein paar Soundfiles:

http://www.gitarrebass.de/equipment/vox ... ini-brite/


reisst mich jetzt leider nicht so vom Hocker - aber ich wollte es euch auf keinen Fall vorenthalten ;)


bis bald + Grüße

Carsten

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19437
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: VOX AC10C1

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 3. September 2015, 16:48

Bestätigung - komische Soundfiles, was m.E. bereits am merkwürdigen Spiel für einen Hörtest liegt... was man sich dabei gedacht hat...? :kopf_kratz01:

Und nein, mich überzeugt es (auch) nicht; ich bin aber auch mit meinem AC4C1-12 rundum glücklich...! :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: VOX AC10C1

Beitrag von Diet » Donnerstag 3. September 2015, 22:09

Hi,

meine ganz subjektive Meinung ist, lieber 1x12 als 1x10. Aber vielleicht passt ja ein 12er ins Gehäuse?
Außerdem wird der Hall immer bemängelt, was für mich ein Ausschlusskriterium ist.
Den Hall im Hilden Video finde ich nun soo schlimm allerdings nicht. Aber beim Gregor klingt alles gut. Der kanns :lol:

Wenn man bedenkt, was man mittlerweile für sehr schmales Geld alles bekommt...

Ich finde den Amp etwas zu teuer und würde für das Geld auf jeden Fall eher einen gebrauchten AC 15 vorziehen.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: VOX AC10C1

Beitrag von Rainer Mumpitz » Donnerstag 10. September 2015, 23:34

Ich hab den Amp kurz im Store angespielt und war ziemlich angetan. Klingt authentisch nach Vox, ist leicht und dabei mächtig laut und kostet nicht die Welt. Der Hall ist absolut brauchbar.Der Amp hat nicht extrem viel glasklaren Headroom aber bildet schön den Vox-typischen leicht angecrunchten Sound ab - also, für mich insgesamt ein stimmiges Gesamtpaket. :mosh:

Die G&B Soundfiles sind nicht optimal.

...anderseits geb ich Diet auch insofern Recht, als das ein 12er Speaker für mich auch besser klingt als ein 10er und der AC15 bandtauglicher sein wird. Ich seh den AC10er eher als kleinen, leicht zu tragenden Amp für die kleinere Session,für die nicht ganz so laute Probe oder für zuhause. Sowas wie der größere Bruder des AC4.
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Antworten