Mesa Boogie und Röhren

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Rainer Mumpitz
Beiträge: 1588
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 13:26

Re: Mesa Boogie und Röhren

Beitrag von Rainer Mumpitz » Samstag 1. August 2015, 17:12

SHBRainer hat geschrieben:Ich habe beide, den TA 15 (mit verschiedenen Boxen) und den TA 30 1x12er Combo. Der kleine klingt gut, aber wie oben geschrieben ohne Hall und Effektweg. Der TA 30 macht dort Sinn, wo mehr "Stabilität" im Cleanen und leicht angezerrten Bereich benötigt wird. Bei einem lauten Drummer wird der kleine hier schnell mal im Sound "instabil". Also z.B. für eine Classic Bluesband oder Jazz Combo oder kleinere Club Konzerte reicht der TA 15 völlig aus, wenn es in Richtung Funk, R&B etc. oder auf etwas größere Bühnen geht, ist der TA 30 die wesentlich bessere Wahl. Vorsicht, die TAs immer sehr sorgfältig auskühlen lassen, sonst werden sie (wie auch die Blues Juniors) zu Röhrenfressern! Habe ich meinen Mark´s nie gehabt, die hatten problemlost 300 Konzerte mit einem Satz Röhren bewältigt.
Gruß, Rainer
Danke für die Infos! Ich konnte mir in der Zwischenzeit relativ günstig einen 5:25+ mit Rückgaberecht und Garantie schiessen- werde den mal testen. Wenn er bleibt muss entweder der Deluxe Reverb oder der Electradyne gehen...

( und so dreht sich das Karusell mal wieder :shock: )
Luftwaffel Bodenpersonal i.R.

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 646
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Mesa Boogie und Röhren

Beitrag von Aratin » Sonntag 2. August 2015, 11:29

Oh ja...der 5:25 ist ein wunderbarer Amp... überaupt sind die neuen Mesas hervorragende Amps und mit den "ich hör mich nicht" amps aus den 90igern nicht zu vergleichen

Antworten