Ohohoohm

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Kershaw

Ohohoohm

Beitrag von Kershaw » Samstag 8. August 2015, 16:54

Ich bin ein absoluter Nichtauskenner im Elektriktrickbereich und habe eine Frage:

Mich interessiert der jet city amplification jca20hv sehr und ich will ihn zum Testen bestellen. Nun hat der einen 16 Ohm-Ausgang und 2x8Ohm. Ich habe eine Box mit einem 8Ohm Speaker.

Kann ich die Box an einen 8Ohm-Ausgang hängen, oder müssen da beide 8Ohm-Ausgänge belegt werden?

Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17738
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Ohohoohm

Beitrag von Magman » Samstag 8. August 2015, 17:15

Kurz: Du kannst Problemlos deine 8 Ohm Box an eine der Ausgänge hängen ;)

Lang: der JCA ist ein toller kleiner Amp der deutlich in die britische M Richtung geht. Du solltest ihn wenn du wirklich Interesse hast allerdings unbedingt die Röhren tauschen! Da ist allerbilligster Schrott drin. Will heißen der Amp hat geht von der Tonqualität deutlich nach oben wenn man ihm zB einen Satz JJ's spendiert ;)

Viel Spaß 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
schobbe
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 10:59

Re: Ohohoohm

Beitrag von schobbe » Samstag 8. August 2015, 17:16

Hi ,
Du kannst die Box ohne Probleme an einen 8ohm Ausgang hängen. Der eine 16Ohm Ausgang ist für eine Box mit 16 Ohm, die beiden 8ohm Ausgänge sind parallel geschaltet ; da kannst du alles dranhängen was eine Impedanz von 8 Ohm hat. Also 2 4 x12 Boxen mit 16 Ohm oder aus 1mal 8Ohm.
ein guter Amp für den Preis.
Gruß
Heiko

Kershaw

Re: Ohohoohm

Beitrag von Kershaw » Samstag 8. August 2015, 19:26

Danke für den schnellen Service :thumbsup02:

Antworten