Fender Princeton gibt es ja Viele...

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Fender Princeton gibt es ja Viele...

Beitrag von DocBrown » Montag 27. Oktober 2014, 21:05

... aber was ist DAS denn hier für einer ?
http://www.ebay.de/itm/Fender-Princeton ... 3a98b699be

Stammt der irgendwie aus der Zeit als die sich mit dem "Cyber Twin" auf dem Markt platziert haben ?

Ich kenne das Ding gar nicht... :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Fender Princeton gibt es ja Viele...

Beitrag von Batz Benzer » Montag 27. Oktober 2014, 21:20

Den kannte ich auch noch nicht.

Parallel-Universum...? :geek:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Fender Princeton gibt es ja Viele...

Beitrag von Diet » Montag 27. Oktober 2014, 22:18

Hi,

ich tippe mal: Das Parallel-Universum war schlicht "outside germany".

Ich hab damals einem Cyber Twin Workshop beigewohnt und ich meine, es gab da nur den Cyber Twin und Deluxe bei uns hier.

Ist aber nur gefährliches Halbwissen! Vielleicht weiß jemand mehr?

Gruß Diet

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Fender Princeton gibt es ja Viele...

Beitrag von Vintage Deluxe » Montag 27. Oktober 2014, 22:28

DocBrown hat geschrieben:... aber was ist DAS denn hier für einer ?
http://www.ebay.de/itm/Fender-Princeton ... 3a98b699be

Stammt der irgendwie aus der Zeit als die sich mit dem "Cyber Twin" auf dem Markt platziert haben ?

Ich kenne das Ding gar nicht... :kopf_kratz01:

Das ist der Nachfolger des Princeton 65 DSP, welcher der Nachfolger des Princeton 65 war, welcher der Nachfolger des Princeton 112 war. Es gab auch entsprechende Deluxe Modelle. Alle Transistor mit gutem Clean-Sound.
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Fender Princeton gibt es ja Viele...

Beitrag von DocBrown » Dienstag 28. Oktober 2014, 11:51

Danke für eure Antworten !

Nun die nächste Frage: Ist der dafür aufgerufene Preis okay ?
Der scheint ja nicht so schrecklich hoch angesetzt ...

Den Princeton 112 kenne ich sehr gut, das war nämlich mein erster "richtiger" Gitarrenverstärker und ich habe den in guter Erinnerung. Das kann allerdings auch pseudoromantisches Gefühlsduselei sein..... :mrgreen:

Benutzeravatar
Vintage Deluxe
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:08

Re: Fender Princeton gibt es ja Viele...

Beitrag von Vintage Deluxe » Dienstag 28. Oktober 2014, 19:13

DocBrown hat geschrieben:Danke für eure Antworten !

Nun die nächste Frage: Ist der dafür aufgerufene Preis okay ?
Der scheint ja nicht so schrecklich hoch angesetzt ...

Den Princeton 112 kenne ich sehr gut, das war nämlich mein erster "richtiger" Gitarrenverstärker und ich habe den in guter Erinnerung. Das kann allerdings auch pseudoromantisches Gefühlsduselei sein..... :mrgreen:
Ich habe einen Deluxe 112. Der Clean-Sound ist gut! Der Princeton 112 ist das gleiche mit weniger Watts und leider ohne Mittenregler im Cleankanal.

Generell schwanken die Preise für diese Princetons (112, 65, 65DSP...) zwischen 100 UND 300 EUR, je nach Zustand der Amps und Wunschvorstellungen der Verkäufer.

Die 650er sind ziemlich selten und bei erstklassigem Zustand ist der aufgerufene Preis wohl ok. Du könntest ja auch einen Preisvorschlag machen.
"One chord is fine. Two chords are pushing it. Three chords and you're into jazz." - Lou Reed

Antworten