Für die Kemper User hier

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 265
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:57
Wohnort: Zwischen Österreich und der Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Für die Kemper User hier

Beitrag von Marco » Freitag 5. Juni 2015, 11:39

...danke, Holger. Die Lösung lag näher als ich dachte: ich kann sogar meinen H&K FSM MK II verwenden. Da ich nur zwischen Presets hin- und herwechseln muss, reicht das völlig aus. Habe im Moment noch kein Bedürfnis, um dann noch jeweils Effekte usw. anzusteuern. Das kommt vielleicht noch - dann wird das FCB1010 wahrscheinlich ein Thema werden.

Gruass, Marco
When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.

Benutzeravatar
Marco
Beiträge: 265
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 18:57
Wohnort: Zwischen Österreich und der Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Für die Kemper User hier

Beitrag von Marco » Donnerstag 15. Oktober 2015, 16:49

Kleiner Nachtrag:

Der Kemper ist zwischenzeitlich seit 4 Monaten im Einsatz und ich habe eine riesen Freude dran. So sehr, dass ich mich nun entschieden habe, den Kemper Remote Control zu ordern - welcher dann auch am Montag in Triesen, Liechtenstein angekommen ist. Tolles, sehr gut konzipiertes und stabiles Teil - alles dran, was man braucht - morgen ausführlicher Test im Proberaum.

Gruass, Marco
When I'm sad, I just sing. And then I realize that my voice is far worse than my problems.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Für die Kemper User hier

Beitrag von Gutmann » Dienstag 19. Dezember 2023, 20:38

https://www.gearnews.de/kemper-profiler ... fuer-alle/

Bild

den Kemper als Pedal, interessante Sache!
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2647
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Für die Kemper User hier

Beitrag von Ingolf » Mittwoch 20. Dezember 2023, 05:43

Gutmann hat geschrieben:
Dienstag 19. Dezember 2023, 20:38
https://www.gearnews.de/kemper-profiler ... fuer-alle/

Bild

den Kemper als Pedal, interessante Sache!
Und ich hab ihn schon! 😍

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Für die Kemper User hier

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 20. Dezember 2023, 07:10

ui, spannend. Gut? Vollwertiger Ersatz für den großen?

Ausser dass es nicht selbst kempern kann, oder?
Das finde ich gar nicht so schlimm, ich dachte immer wenn ich einen Kemper kaufe ohne selber zu kempern dann zahl ich viel für Features die ich gar nicht nutze - insofern halte ich das für was cooles
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2647
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Für die Kemper User hier

Beitrag von Ingolf » Mittwoch 20. Dezember 2023, 15:49

Gutmann hat geschrieben:
Mittwoch 20. Dezember 2023, 07:10
ui, spannend. Gut? Vollwertiger Ersatz für den großen?

Ausser dass es nicht selbst kempern kann, oder?
Das finde ich gar nicht so schlimm, ich dachte immer wenn ich einen Kemper kaufe ohne selber zu kempern dann zahl ich viel für Features die ich gar nicht nutze - insofern halte ich das für was cooles
Nein, ein vollwertiger Ersatz für den Kemper Stage oder die Heads ist der Kleine nicht.
Er besitzt nur die Hälfte der Effekte, d.h. 2 Pre und 2 Post.
Außerdem ist die Effekt- Auswahl etwas eingeschränkt, zum Beispiel beim Hall sind die rechenintensivsten Algorithmen (z.B. der Natural Reverb) nicht dabei.
Macht aber nichts: Live fällt das nicht auf, die Effekte sind trotzdem noch, neben dem AxeFx, best in Class.
Man muss auch ein bisschen umdenken.
Es gibt keine Performances wie bei den Großen, sondern klassisch Bänke mit Patches, und es fehlt (leider) auch die Möglichkeit von einem Effekt-Zustand X nach Y zu morphen.
Da das allerwichtigste, nämlich die reinen Ampsounds, aber 100 % identisch mit den größeren Modellen sind und auch 100 % kompatibel, wird das kleine Biest bei mir sehr häufig zum Einsatz kommen. Denn auch wenn der Kemper Stage im Vergleich zu großen Verstärkern schon sehr kompakt ist, komme ich doch sehr häufig mit deutlich weniger aus.
Jetzt geht es halt noch deutlich kleiner und leichter.

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Für die Kemper User hier

Beitrag von tommy » Mittwoch 20. Dezember 2023, 16:18

Darf ich mir die Live Performance wie bei einem HX Stomp vorstellen?
Dann wäre der Preis ja sogar ein Knaller!
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2647
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Für die Kemper User hier

Beitrag von Ingolf » Mittwoch 20. Dezember 2023, 16:21

tommy hat geschrieben:
Mittwoch 20. Dezember 2023, 16:18
Darf ich mir die Live Performance wie bei einem HX Stomp vorstellen?
Dann wäre der Preis ja sogar ein Knaller!
Ja, locker. 👍

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7378
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Für die Kemper User hier

Beitrag von Diet » Mittwoch 20. Dezember 2023, 16:28

Ingolf hat geschrieben:
Mittwoch 20. Dezember 2023, 05:43

Und ich hab ihn schon! 😍
Wieso wusste ich das? :D ;) :prost:

Benutzeravatar
Beppo
Beiträge: 1102
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 09:32

Re: Für die Kemper User hier

Beitrag von Beppo » Mittwoch 20. Dezember 2023, 19:28

Ingolf hat geschrieben:
Mittwoch 20. Dezember 2023, 05:43
Und ich hab ihn schon! 😍
:lol: war klar.
Ich habe ihn auch schon.... bestellt :banana01:
Ich kann mir den gut als super Kompakt-Rig vorstellen, Kemper Player und Bose S1 - fertig. Oder mit Power Kab auf die Session. Im Akustik-Duo mal einen Compressor, ein Tremolo und ein IR-Model von einer Akustik Gitarre, um den Piezo aufzuhübschen. Da ist manches denkbar. Schaumamal.
Wenn´s net brummt is kaputt!

Antworten