Für die Kemper User hier

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17740
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Für die Kemper User hier

Beitrag von Magman » Montag 27. Oktober 2014, 23:22

Hat sich seit dem letzten Update wohl doch einiges getan, oder?

Hier ein 95 Minuten YT Video eines Kemper Profiler Workshop mit Thomas Dill bei Just Music in Hamburg. Hab's mir mal angeschaut. Ist auch für Nicht-Kemper recht interessant! Wer Lust und Zeit hat schaut es sich mal an.

[youtube]http://youtu.be/ipkW5r-agM8[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Für die Kemper User hier

Beitrag von partscaster » Dienstag 28. Oktober 2014, 12:45

heiko7471 hat geschrieben:... richtige Camper gibt´s hier ...

camperexperience nl/nl/ camper-huren /campertypes/t2-hefdak
:lol: :muahaha: :lol:

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Für die Kemper User hier

Beitrag von Karsten » Dienstag 28. Oktober 2014, 17:33

Wow... Minute 25 bis 37, sehr interessant auch für nicht Camper... aah Kemper

SilviaGold

Re: Für die Kemper User hier

Beitrag von SilviaGold » Dienstag 28. Oktober 2014, 20:58

Ich werde mich wohl nie mit diesem Kemperklang anfreunden - höre immer diesen harten digitalen Eigenklang.
Das möge mir erlaubt sein, kurz hier auszusagen. Aber um auch etwas sachlicheres informatives im Thread beizutragen, setze ich nochmal den Link zum Test von Peter Weihe: Vieleicht kennt der ein oder andere ihn noch nicht.

[

http://www.xound.com/specials/peter-wei ... g-amp.html

Benutzeravatar
oldie but goldie
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 22:08

Re: Für die Kemper User hier

Beitrag von oldie but goldie » Donnerstag 30. Oktober 2014, 09:52

sorry, aber für mich klingt das genau noch so steril wie immer, aber ich stelle ja andere Ansprüche ;)

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17740
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Für die Kemper User hier

Beitrag von Magman » Donnerstag 30. Oktober 2014, 12:36

Leute das war nur ne reine Information für Kemper-User und die die es vielleicht werden wollen. Ich fand das Video selbst recht interessant.
Ein Kemper bräuchte ich auch nicht. Aber ich hatte kürzlich eine band gesehen die gleich zwei davon auf der Bühne hatten. War ne Top40 Band.
Das klang eigentlich richtig gut. Aber wichtiger ist (zumindest für mich) wie sich so ein Amp anfühlt.

PS: Ich lege wert darauf das wir uns hier über alles unterhalten können ohne dass ein Produkt gleich 'verschossen' wird. Was für den einen passt
passt für den anderen vielleicht nicht. Aber man sollte immer fair und tolerant bleiben!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Für die Kemper User hier

Beitrag von Karsten » Donnerstag 30. Oktober 2014, 13:59

.. OK, das Video klingt etwas steril, aber die Soundschnipsel die zum Test von P.Weihe gehören, find ich schon beeindruckend ...
die hier
http://www.xound.com/specials/peter-wei ... g-amp.html

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19424
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Für die Kemper User hier

Beitrag von Batz Benzer » Donnerstag 30. Oktober 2014, 14:19

Mich hatte seinezeit das hier schwer beeindruckt:

http://www.youtube.com/watch?v=2U2vUqfqTpo

Aber auch hier: Ohne Spielgefühl kein eigener Eindruck. Das musikalische Abbild ist authentisch, aber fühlt der Kemper sich auch so an und reagiert er dreidimensional auf mich und die Gitarre?

Als Aufnahmetool offenkundig eine Hausnummer. Aber wohl kein Ersatz fürs tatsächliche Erlebnis, fürs Im-Sound-Baden und Sich-Darin-Verlieren.

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

SilviaGold

Re: Für die Kemper User hier

Beitrag von SilviaGold » Donnerstag 30. Oktober 2014, 14:30

Klingt alles sehr ähnlich wie bei den Originalfiles ja. Aber eben etwas flacher, nicht mehr so plastisch rund und klar, denn der Kemper hat durch seine digitale Technik eine eigene "Klangfarbe" die den Gitarrenampton einhüllt.

Ich hörte das auch schon so bei der Live Vorführung bei Ruhrcoast Music, das war sehr deutlich. AUch von dieser Härte, da bin ich sofort zurückgewichen von der PA. Während neulig die Vorführung des neuen Engl Flagschiffröhrenamps, da wäre ich am liebsten in den Lautsprecher reingekrochen. Äh nagut ...grins ... nein aber der war einfach nur angenehm rund und voll...selbst bei Heavy Metall + Highgain.

Ich wundere mich doch immer sehr über die Aussage, das heutige Technik, Röhrensounds sooo guut nachbilden könne. Mäh...
Leider nicht!

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17740
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Für die Kemper User hier

Beitrag von Magman » Donnerstag 30. Oktober 2014, 15:17

SilviaGold hat geschrieben: Ich wundere mich doch immer sehr über die Aussage, das heutige Technik, Röhrensounds sooo guut nachbilden könne. Mäh...
Leider nicht!
Heute? Nee das konnte man bereits so richtig gut vor etwa 12-13 Jahren. Wenn du die Marshall Plexis des Zentera/Zenamps hörst, spielst und fühlst und darauf stehst brauchst du sonst nicht mehr viel :thumbs:

Ich hab den Kemper auch ausgiebig getestet und kam damit nicht so richtig zurecht. Nicht das der schlecht klang, nein nein der klang sogar gut, aber das Feel war für mich nicht das was ich brauche um mich wohl zu fühlen. Da war der Zen damals schon weit überlegen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten