Eminence Rockdriver Cream

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Eminence Rockdriver Cream

Beitrag von Karsten » Dienstag 15. September 2015, 10:55

Hallo,
habe gestern mal etwas mit Speakern rumprobiert.
Da ich hier noch einen Fender Frontman212 stehen habe, habe ich einfach mal die Speaker meiner anderen Amps darangeklemmt.
Als da wären:
Celestion Seventy80 - schon besser als die FenderSpeaker aber doch etwas harsch
Eminence Rockdriver Cream - siehe da, da klingt sogar der Frontman, ich würde das als ausgewogenen Sound bezeichnen.

Die Eminence sind im H&K Statesman verbaut und scheinen speziel dafür gefertigt, jedenfalls finde ich auf der Eminence Seite nichts dazu.
Bei H&K gibts noch solche zu kaufen, allerdings für 120EUR, das lohnt denn doch nicht.

Hat jemand einen Tip was der Rockdriver sein könnte oder eine (günstige) Alternative dazu.

Danke und Gruß

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Eminence Rockdriver Cream

Beitrag von Magman » Dienstag 15. September 2015, 15:02

Der Rockdriver Cream wurde speziell für H&K und deren Statesmänner entwickelt. Er sollte beide "Welten" abdecken, also die kalifornische und die britische. Das kann er eigentlich auch recht gut. Ich war ein wenig an der Speakerauswahl dieser Serie beteiligt und durfte auch einige Prototypen testen. Der Cream soll in etwa einen weichgekloppten V30 nachbilden. Das kann er schon ganz gut, aber bewusst eben nicht genau so. Der V30 hat trotzdem mehr Mitten was ihn ja bei Livemusikern so beliebt und durchsetzungsfähig macht.

Also einen direkten Vergleichstyp wirst du aktuell nicht finden. Wenn würde ich vielleicht mal einen WGS Reaper HP im Vergleich hören wollen, der geht schon in eine ähnliche Richtung. Hatte ich selbst schon, toller Speaker!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten