H&K Puretone
- Butterkräm
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Re: H&K Puretone
Stimmt, auf Deiner Seite wollte ich auch noch mal danach schauen! Dann kann ich nur sagen, daß alles andere überhaupt nicht danach geklungen hat und ich das erste mal den Hype um die Geräte verstehe. Nicht allerdings um die Preise! Die 80 Euro für den Alberta sind aber okay!
Re: H&K Puretone
Moin,Butterkräm hat geschrieben:Stimmt, auf Deiner Seite wollte ich auch noch mal danach schauen! Dann kann ich nur sagen, daß alles andere überhaupt nicht danach geklungen hat und ich das erste mal den Hype um die Geräte verstehe. Nicht allerdings um die Preise! Die 80 Euro für den Alberta sind aber okay!
Du meinst den Hype um die alten Tubescreamer?
Den halte ich für übertrieben. Ich hatte ja tatsächlich mal alle zusammengesammelt und konnte neu und alt und alle Generationen intensiv direkt vergleichen.
Also zumindest was die Firma Ibanez betrifft liegen die Unterschiede nur im Bereich von Nuancen und sind völlig überbewertet und wirklich nur Hype. Jedenfalls was die
Standard-drei Regler-TS betrifft. Irgendwelche Unterschiede hört man wenn überhaupt da nur im stillen Kämmerlein mit ganz gespitzten Ohren in guter Tagesform.
Und alles, was dann in Sachen TS außerhalb von Ibanez gemacht wird, klingt eben wie das Original oder anders.
Und ob dieses anders, also z.B. kein Bassklau mehr, weniger Mittennase, mehr Transparenz u.s.w. dann "besser" ist, das ist ganz einfach nur Geschmackssache.
So seh ich das
Gruß Diet
Re: H&K Puretone
Ich seh das eigentlich genau so. Es ist halt kultig, wenn man was altes Grünes auf dem Board vorzeigen kann - das Auge spielt mitDiet hat geschrieben:
Und ob dieses anders, also z.B. kein Bassklau mehr, weniger Mittennase, mehr Transparenz u.s.w. dann "besser" ist, das ist ganz einfach nur Geschmackssache.
So seh ich das
Gruß Diet
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Re: H&K Puretone
Mal von kultig abgesehen, die alten Grünen, speziell die TS9, sehn schon besser aus, als die Plastikteile der Neuzeit. Würde ich einen Ibanez TS kaufen, würde ich ihn nach dem Aussehen kaufen.Magman hat geschrieben: Ich seh das eigentlich genau so. Es ist halt kultig, wenn man was altes Grünes auf dem Board vorzeigen kann - das Auge spielt mit
Gruß Tom
Re: H&K Puretone
Da wir eh of Topic sind. Mich wunderts das man da draußen keine Relic TS kaufen kann. Das wäre doch ein gutes Geschäft bei dem man schnell gutes Geld macht! Als Vorlage würde ich Stevies 808 nehmen. Ich hab ja ein Sandstrahlgerät auf der Arbeit
Hannes wir können ja unsere Albertas auch ein wenig agen, was meinste? Ob die noch besser klingen wenn sie grün sind?
Ich hab eben den MojoMojo mit dem Alberta zusammen über den Puretone gejagt, mein lieber Alter geht das bei und macht das Spaß! Aber es ist schon einiges an Lautheit erforderlich das das richtig amtlich klingt. Fasst sich dann auch geil an. Zimmerlautstärke ist da nicht
Hannes wir können ja unsere Albertas auch ein wenig agen, was meinste? Ob die noch besser klingen wenn sie grün sind?
Ich hab eben den MojoMojo mit dem Alberta zusammen über den Puretone gejagt, mein lieber Alter geht das bei und macht das Spaß! Aber es ist schon einiges an Lautheit erforderlich das das richtig amtlich klingt. Fasst sich dann auch geil an. Zimmerlautstärke ist da nicht
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Re: H&K Puretone
Tom Murphy der Pedale, eine Marktlücke. Geaged klingen Overdrives einfach besser, viel mehr vintage.
Gruß Tom
Re: H&K Puretone
Wenn das richtig gut gemacht ist kannst du da locker 200-300 Prozent dran verdienen. Wetten? Die Leute kaufen den teuer ohne ihn jemals gehört zu haben.bluesation hat geschrieben:Tom Murphy der Pedale, eine Marktlücke. Geaged klingen Overdrives einfach besser, viel mehr vintage.
Und wieder OT
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Re: H&K Puretone
So einen hatte ich mal. Bypass war unschön, Rauschen zu heftig und der Fußschalter ist auch nicht der Knaller - reagierte schlecht und klemmt gern.Magman hat geschrieben:
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Re: H&K Puretone
Nein! Das werde ich nicht machen!Magman hat geschrieben: Hannes wir können ja unsere Albertas auch ein wenig agen, was meinste? Ob die noch besser klingen wenn sie grün sind?
Ich hab eben den MojoMojo mit dem Alberta zusammen über den Puretone gejagt, mein lieber Alter geht das bei und macht das Spaß! Aber es ist schon einiges an Lautheit erforderlich das das richtig amtlich klingt. Fasst sich dann auch geil an. Zimmerlautstärke ist da nicht
Ich bin zwar der Meinung, daß ich den nicht mehr abgebe, aber wenn doch, mmh, nee, der bekommt seine normalen Benutzungsspuren.
Alberta und Mojo waren gestern auch bei mir vor dem Puretone. Stimmt, da bekommt man super Sachen raus, dafür mußte ich aber auch ganz schon aufdrehen. Ich finde den Mojo ja irgendwie interessant, aber ich kann ihn in meinem Setup nicht gebrauchen und einsetzen. Da bin ich wahrscheinlich zu eigen mit meinen Einstellungen. Kann sich aber ja irgendwann mal ändern und für die Akustikgitarre wollte ich den ja auch mal probieren. Steht also erst mal wieder in der Ecke.
VG
Hannes
Re: H&K Puretone
Moin Hannes,Butterkräm hat geschrieben:...dafür mußte ich aber auch ganz schon aufdrehen.Magman hat geschrieben: Aber es ist schon einiges an Lautheit erforderlich das das richtig amtlich klingt.
VG
Hannes
dann sind wir uns ja einig, dass der Puretone wenn man ihn artgerecht spielen möchte, also schon mit etwas "Schmackes" am besten klingt. Röhren und auch Speaker müssen richtig arbeiten! Der Sweetspot des Puretone findet man definitiv nicht bei Zimmerlautstärke.
Leo 7ender hat uns das gezeigt indem er zu den Boliden auch kleine Amps gebaut hat die außerhalb großer Bühnen funktionieren. Also sozusagen Twin Reverb gegen VibroChamp. Klar macht es auch Spaß wenn man einen Puretone per PowerSoak in die Sättigung treibt, aber der Funke springt dann eben nicht über. Wenn die Finger über die Gitarre am Amp "kleben" wird's laut ....aber eben auch verdammt geil
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