H&K Puretone

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: H&K Puretone

Beitrag von Mintage » Sonntag 24. Januar 2016, 14:29

Vor allem ist der Puretone bei dem aktuellen "Rausschmeisspreis" in Höhe von 650,- Euro unschlagbar - wenn man bedenkt welche Spielzeug-Amps ansonsten für dieses Geld gekauft werden ;-)

Aber es ist wohl so: die Zeit der "lauten" Amps scheint vorbei zu sein, immer mehr Hersteller bieten low-wattage Amps an,
da vermehrt zu Hause gespielt wird - und beim Kneipen-Gig
helfen die Boliden nicht weit...!

Grüsse
Rainer

Mintage
Beiträge: 2165
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: H&K Puretone

Beitrag von Mintage » Sonntag 24. Januar 2016, 14:34

Ich bitte um Löschung der Doppelposts ;-)

Danke

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: H&K Puretone

Beitrag von Magman » Sonntag 24. Januar 2016, 20:13

Mintage hat geschrieben:Vor allem ist der Puretone bei dem aktuellen "Rausschmeisspreis" in Höhe von 650,- Euro unschlagbar - wenn man bedenkt welche Spielzeug-Amps ansonsten für dieses Geld gekauft werden ;-)

Grüsse
Rainer
Ja da hast du was geschrieben Rainer über was ich mich jedesmal von neuem drüber aufregen könnte! Unfassbar! In den Kleinanzeigen war/ist ein neuer Combo incl. PPIMV für nur 590 Euro :roll:

Wenn man bedenkt das der Amp in einer Liga mit Bad Cat spielt und jetzt zu dem Spottpreis verkauft wird kann man nur den Kopf schütteln. Wir hatten mal ein EL34 Bolidentreffen gemacht und waren uns alle einig.

Ansonsten kann ich sagen das du ganz ohne Probleme einen solchen Combo auch in der Kneipe spielen kannst wenn du PPIMV an Bord hast. Ich weiß es, weil ich das schon öfters gemacht habe. Ich gestehe aber, das es dort auch mein TM5 oder aktuell mein Egnater Rebell tut, alleine schon aus Gewichtsgründen. Aber der Puretone ist ja nicht ohne Grund etwas schwerer als andere. Gute Trafos sind meist schwer und jeder Freak weiß das diese soundentscheidend sind.

...aber meine Freunde sind mittlerweile alle versorgt und überglücklich. Hat es also doch was Gutes ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
schobbe
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 10:59

Re: H&K Puretone

Beitrag von schobbe » Sonntag 24. Januar 2016, 20:37

Ich spiele ja meinen Puretone zu Zeit daheim, Mit Zerrern absolut Reihenhaus kompatibel. Vor allem klingt der Amp auch clean leise gut, was man von den Meisten Tischhupen ja nicht behaupten kann, die einfach nur zu laut werden.
Einschalten und sich wohl fühlen , so kommt es mir vor. Natürlich klingt mein Tonehunter Grand cru verzerrt sehr gut, aber für Gigs , wenn man mehr als nur Zerre gebraucht wird , wird der Purerone mein Schweizer Taschenmesser.
Ich wollte niemals einen Amp von Hughes live spielen, nein nein nein, aber der pure zum Preis eines Billg Amps hat mich bekehrt. Wenn ich damals gewusst hätte wie gut der Pure ist hätte ich auch 1,5 k bezahlt.

Brauch ich einen Duotone?
Es hört niemals auf !

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: H&K Puretone

Beitrag von Magman » Sonntag 24. Januar 2016, 22:33

schobbe hat geschrieben:
Brauch ich einen Duotone?
Es hört niemals auf !
Haben ist gewöhnlich besser als brauchen :mrgreen: Der Duotone hat allerdings mit dem Tone des Puretone nichts, aber auch gar nichts am Hut. Der Cleankanal des Duotone ist gewiss nicht schlecht, kommt aber bei weitem nicht an den des Puretone ran, das sind zwei Welten. Tja und der Leadkanal ist halt JCM 900 in Reinkultur. Ampguru Baldringer hat dem Marshall nochmals Beine gemacht und diese eben in den Duotone gepackt. Ist wie alles, muss man mögen. Wer allerdings den puren und rotzigen Malcolm ACDC Cleansound (ja Cleansound!) mag wird mit dem Puretone viel eher glücklich als mit dem Duotone. Gute P90 Klampfe ohne Treter direkt in den Puretone > richtig aufdrehen und du hast genau diesen einzigartigen Sound. Nein, das geht nicht leise, dann fehlt dir was!

Das schreibt H&K und es mag sich vielleicht etwas arrogant lesen, aber davon stimmt jede Silbe!
Ein Puretone verzeiht nichts! Erst recht keine Fehler! Der Puretone zerlegt dein Spiel in feinste Nuancen, Fehler werden gnadenlos aufgedeckt, magische Momente werden zu Legenden, und wenn du richtig gut bist, erreicht dein Spiel ungeahnte Dimensionen und du betrittst Neuland.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: H&K Puretone

Beitrag von Magman » Sonntag 7. Februar 2016, 20:40

Mintage hat geschrieben:Vor allem ist der Puretone bei dem aktuellen "Rausschmeisspreis" in Höhe von 650,- Euro unschlagbar - wenn man bedenkt welche Spielzeug-Amps ansonsten für dieses Geld gekauft werden ;-)
Grüsse
Rainer

Oh Mann oh Mann, nun schaut euch das an. Da gehn diese soliden Boutique Amps nun schon zum Schleuder-Preis raus. Ein Jammer :o :roll: :cry:

Hat ihn wenigstens jemand aus der Bude bekommen?

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: H&K Puretone

Beitrag von partscaster » Sonntag 7. Februar 2016, 21:54

Da kriegt man fürn Blues Junior oft mehr. Schon schräg. Wer den Puretone nicht ganz sicher behalten will, sollte auf jeden Fall vom Kauf Abstand nehmen. Das wird sonst eher ein Verlustgeschäft. :roll:

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: H&K Puretone

Beitrag von Der60er » Sonntag 7. Februar 2016, 22:21

Ich such ja einen Combo, mit dem ich leichtfüßig etwsa flexibel sein kann, so bis max 20kg.
Wenn da nur nicht die vielen Kilos wären beim PT.....
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Kershaw

Re: H&K Puretone

Beitrag von Kershaw » Sonntag 7. Februar 2016, 22:25

Der60er hat geschrieben:Ich such ja einen Combo, mit dem ich leichtfüßig etwsa flexibel sein kann, so bis max 20kg.
Wenn da nur nicht die vielen Kilos wären beim PT.....
Schon mal an einen Egnater gedacht?

Benutzeravatar
Der60er
Beiträge: 721
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 21:37

Re: H&K Puretone

Beitrag von Der60er » Sonntag 7. Februar 2016, 22:50

Nein, gibts denn da was in Richtung Plexi....ohne Pedale?
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf

Antworten