H&K Puretone

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17738
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: H&K Puretone

Beitrag von Magman » Montag 23. November 2015, 08:07

Butterkräm hat geschrieben:Jetzt mußte ich mir auch noch die TC-Teile bestellen! :roll: :lol:
Grüße,
Hannes

:mrgreen: :banana02:

...MMmmMm MojoMojomachtmüdeMusikermunter :rofl:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: H&K Puretone

Beitrag von partscaster » Freitag 27. November 2015, 15:17

Sieh mal einer an was da heute bei "That Pedal Show" im Hintergrund blau leuchtet und laut macht...

[youtube]http://youtu.be/iZDcYn7ixlQ[/youtube]

:smoke01:

Lieben Gruß
Michael

Online
Mintage
Beiträge: 2169
Registriert: Samstag 7. März 2015, 14:50

Re: H&K Puretone

Beitrag von Mintage » Freitag 27. November 2015, 17:56

partscaster hat geschrieben:Sieh mal einer an was da heute bei "That Pedal Show" im Hintergrund blau leuchtet und laut macht...

[youtube]http://youtu.be/iZDcYn7ixlQ[/youtube]

:smoke01:

Lieben Gruß
Michael

Moin,

er mag zwar angeschaltet sein und blau leuchten - bei den Verzerrer-Beispielen wird jedoch immer eingeblendet,
das diese über einen JTM45 laufen (wohl der orange Mitchell im Hintergrund).

Grüsse
Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17738
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: H&K Puretone

Beitrag von Magman » Freitag 27. November 2015, 18:19

Eigentlich spielt es ja keine Rolle, aber sie nutzen beide Amps: Amps today are a Hughes & Kettner Puretone and a reboxed Marshall JTM45.

Beide vertragen sich super mit Pedalen aller Art, wobei der Puretone durch den Growl Regler den vollen Charakter eines Pedales spiegeln kann. Ich nutze derzeit auch ein Weehbo Plexdrive davor welches selbst eine sehr gute Klangreglung an Bord hat und somit eher Preamp als Overdrive ist. Hier kommt dann der Growl Regler voll zur Geltung. Sehr tolles Pedal übrigens!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: H&K Puretone

Beitrag von partscaster » Freitag 27. November 2015, 20:04

Mintage hat geschrieben:

Moin,

er mag zwar angeschaltet sein und blau leuchten - bei den Verzerrer-Beispielen wird jedoch immer eingeblendet,
das diese über einen JTM45 laufen (wohl der orange Mitchell im Hintergrund).

Grüsse
Rainer
Nee, der kommt schon immer wieder dran. Sie zeigen ja auch, wie jeweils der H&K und der JTM mit den Pedalen klingen. Und oft sind beide an.

Lieben Gruß
Michael

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: H&K Puretone

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 8. Dezember 2015, 09:36

Guten Morgen!
Mal ein kleiner Zwischenbericht, Honeymoon ist ja nun vorbei! ;-)
Ich mag die Kiste! Aber es kommt so, wie es die ganzen letzten Jahre immer wieder war, der Novik klingt in meinen Ohren genauso gut! Ich spiele den sogar noch lieber, da er noch eine Spur schmutziger daherkommen kann. Warum habe ich das nicht sofort gemerkt? Den Novik spiele ich mit Volumenschalter im Effektweg für eine zweite Lautstärke, da sind ja auch noch mal zwei Röhren, und ich muß das ziemlich Herunterregeln, da wir eben auch nicht so laut spielen. Das klaut dann Sound, und als ich mal wieder den Volumenschalter entfernte, war er wieder da, der volle Sound, kein Wunder natürlich! Aber er kann das einfach auch so gut wie der Puretone, oder meine Ohren sind total im Eimer oder unser Proberaum klingt einfach bescheiden, was er tatsächlich auch tut.
Fazit: ich hätte den Puretone nicht gebraucht! :roll:
Für manche Zwecke ist er sogar unbrauchbar, da ich eben auch manchmal eine zweite Solo-Lautstärke benötige und die nicht nach meinen Wünschen abrufen kann. Modifizieren werde ich da aber nichts, der Bierschinken-Mod reicht. Verkaufen werde ich ihn auch erst mal nicht, zumindest solange nicht, wie es die noch zu den günstigen Preisen gibt. Vielleicht behalte ich ihn auch einfach, er gefällt mir ja sehr gut. Ich hätte ihn nur nicht wirklich gebraucht! ;-)
Vielleicht sehe ich das alles in ein paar Wochen/Monaten auch wieder ganz anders!
Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
schobbe
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 10:59

Re: H&K Puretone

Beitrag von schobbe » Samstag 23. Januar 2016, 17:16

Tach,
ich bin seit Mittwoch auch Besitzer eines Puretone Top mit 2x12 CC Box. Eigentlich wollte ich keinen Amp mehr kaufen, aber ich habe den Amp in Zahlung genommen, und wollte ihn verkaufen.
H&K Amps wollte ich eigentlich nicht so leiden können, die kommen aus der Nähe und irgendwie ist St. Wendel ja nicht unbedingt Rock n Roll. Vor nicht allzu langer Zeit war ich mal bei Magman zu Besuch und spielte seinen Puretone kurz an , nicht schlecht, aber das anspielen war zu kurz um was sagen zu können.

Am Donnerstag morgen gab ich den Amp mal eine Chance , flugs die 3RD Power 2x12 angeschlossen. Äh, er leuchtet blau;
Nachdem ich vorher die Reviews gelesen hatte wußte ich dass der Amp laut ist. Die Paula runter gedreht , Standby aus, was tönt aus den Speakern ? Ein wunderschöner Clean Sound dem es an nichts fehlt was man braucht. Satt und fett , nichts nerviges , einfach perfekt.
Die Tele angeschlossen, paßt auch. Die Semi mit P-90, perfekt.
Ich habe ihn mit verschiedenen Zerrern ausprobiert, Suhr Riot, HB Ultimate Drive, Yojo Tubescreamer, klasse, immer druckvoll und nicht krätzig; den Fulltone ChoralFlange dazu gehängt,die Zerrer ausgeschaltet, sauber clean, nicht aufdringlich.
Bei mir zuhause geht nur max Lautstärke 2,5 , wie er cruncht habe ich noch nicht gehört. Mir gefällt er aber so wie er ist und wird wohl mein Hauptamt zum Giggen werden. Die Zerre wird mit dem Riot und dem HB erzeugt, dazu habe ich einen fantastischen Clean sound, einfach pure Gitarre.
Ich hätte nicht gedacht dass der Amp so gut klingt, bin ganz schön platt. Also Stamer , St. Wendel kann doch Rock n Roll :muahaha:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17738
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: H&K Puretone

Beitrag von Magman » Samstag 23. Januar 2016, 18:12

Siehste Heiko so schnell geht das :mrgreen:

Der Puretone ist und bleibt einer der besten El34 Amps ever. Ich hatte schon viele Leute hier die seit Jahrzehnten überzeugend Marshall spielen. Die waren alle platt, das so ein Hugo Kettler SO GEIL klingen kann und auch so extrem pedalfreundlich ist.
Schon lange her: Ich hatte das Head plus CC212 mal in Frankreich bei einem großen Bluesfestival dabei - große und tiefe Bühne. Daneben stand ein komplettes Marshall Stack mit einem 1959 Plexi der einem Franzosen gehörte. Der andere Gitarrist der Band spielte irgendeinen Boogie. Er fragte mich ob er wohl mal meinen Puretone spielen dürfte was ich ihm gerne gönnte. Er spielte ne alte Gibson Firebird. Er drehte ihn fast voll auf, stellte sich einen fetten Leadsound ein und regelte dann runter bis fast clean. Sein Kumpel der ne 335er spielte ging daneben regelrecht baden. Es war von der Bühne runter saulaut, aber es klang verdammt gut. Die 40 Watt des Puretone können richtig weh tun wenn man im Wirkungsbereich steht :lol:
Wenn du die Sättigung des Amps nicht bevorzugst brauchst du auch keinen PPIMV, obwohl der Amp selbst wenn er clean so richtig im Sweetspot ist schon mächtig drückt. Überlege es dir mal mit dem PPIMV, der Swen, aka Bierschinken macht das wirklich klasse!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Plaid
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32

Re: H&K Puretone

Beitrag von Plaid » Sonntag 24. Januar 2016, 11:11

...das mit den Pedalen stimmt. Mit dem DualDrive davor kann der Amp Alles abdecken.
Hab zuletzt mal die KT66 von meinem Marshall reingepflanzt, war auch sehr beeindruckend. Für mich ein perfekter Cleansound...

Gruß
Plaid

Benutzeravatar
schobbe
Beiträge: 71
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 10:59

Re: H&K Puretone

Beitrag von schobbe » Sonntag 24. Januar 2016, 14:07

Ja, Der Amp ist sehr Pedalfreundlich. Der Pure frißt alle Zerrer ohne Probleme, auch die Secret Audio Pedale( vor zerrenden Amps etwas kritisch) mag er sehr.

Schmackes hat er mehr als genug, ich denke dass ich den Amp zum laut machen benutzen und den Sound mit Pedalen formen werde.
Mittlerweile habe ich ein Tape delay , einen Chorus, davor einen Zerrer und einen Overdrive.

Mit einem Volume Pedal könnte ich auch die Lautstärke hinter den Effekten regeln, mal sehen. Da kommt ganz schön was auf mich zu.

Über dieJahre habe ich meine Amps nur verzerrt gespielt und mit einem Pedal etwas mehr Zerre rausgekitzelt.

Da ich in meiner neuen Band aber auch clean spielen soll mußte ich mir ne andere Lösung suchen. Die glaube ich hab ich jetzt.


Ich bin sehr beeindruckt von dem Amp, ja Martin :mosh:

Antworten