Die 1x12"-Gitarrenbox, das unbekannte Wesen...

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die 1x12"-Gitarrenbox, das unbekannte Wesen...

Beitrag von Magman » Donnerstag 3. Dezember 2015, 22:57

Hmmmm das wäre mir sicherlich aufgefallen Dieter, mir ist derartiges bei 7ender nicht bekannt. Zumal 7 bei mir kein Maßstab ist in Sachen Boxenbau. Ausgeschlossen die guten alten Combos ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Klaus
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:20
Wohnort: Köln

Re: Die 1x12"-Gitarrenbox, das unbekannte Wesen...

Beitrag von Klaus » Freitag 4. Dezember 2015, 00:05

Hallo,
was Diet da in Erinnerung hat ist vielleicht der Fender "Satellite". So eine Art Aktivbox, die frontal und seitlich abstrahlte und zudem zuschaltbare Effekte hatte. Wenn man das googelt, kann man eine Bedienungsanleitung als Pdf-Datei laden und ein paar Youtube-Demos gibt es auch.

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... UQrQMIJDAC

Grüße,
Klaus

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die 1x12"-Gitarrenbox, das unbekannte Wesen...

Beitrag von Magman » Freitag 4. Dezember 2015, 12:56

Eine TTC112 Raptor ist unterwegs zu mir und ich freue mich bereits auf einen ausgiebigen Praxistest. Einige Speaker und Heads warten auf ihren Einsatz 8-)

Falls jemand von euch Interesse hat so darf er mich sehr gerne besuchen und helfen den Raptor zu bändigen :mrgreen:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5444
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Die 1x12"-Gitarrenbox, das unbekannte Wesen...

Beitrag von telly45 » Freitag 4. Dezember 2015, 13:57

Magman hat geschrieben:Eine TTC112 Raptor ist unterwegs zu mir und ich freue mich bereits auf einen ausgiebigen Praxistest. Einige Speaker und Heads warten auf ihren Einsatz 8-)

Falls jemand von euch Interesse hat so darf er mich sehr gerne besuchen und helfen den Raptor zu bändigen :mrgreen:

Interesse? Selbstverständlich, aber ich komme erst nächstes Jahr wieder nach Frankreich :shock: :mrgreen: :undwech:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die 1x12"-Gitarrenbox, das unbekannte Wesen...

Beitrag von Magman » Freitag 4. Dezember 2015, 14:01

telly45 hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Eine TTC112 Raptor ist unterwegs zu mir und ich freue mich bereits auf einen ausgiebigen Praxistest. Einige Speaker und Heads warten auf ihren Einsatz 8-)

Falls jemand von euch Interesse hat so darf er mich sehr gerne besuchen und helfen den Raptor zu bändigen :mrgreen:

Interesse? Selbstverständlich, aber ich komme erst nächstes Jahr wieder nach Frankreich :shock: :mrgreen: :undwech:
...hey hey schick dich Bazi sonst entferne ich dir den 5., 7. und 9. Bund von deiner Strat :lol02:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7372
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Die 1x12"-Gitarrenbox, das unbekannte Wesen...

Beitrag von Diet » Freitag 4. Dezember 2015, 14:43

Klaus hat geschrieben:Hallo,
was Diet da in Erinnerung hat ist vielleicht der Fender "Satellite". So eine Art Aktivbox, die frontal und seitlich abstrahlte und zudem zuschaltbare Effekte hatte. Wenn man das googelt, kann man eine Bedienungsanleitung als Pdf-Datei laden und ein paar Youtube-Demos gibt es auch.

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... UQrQMIJDAC

Grüße,
Klaus
Hi Klaus,

jaaa! :thumbsup02:
Genau das ist es. Die fand ich damals sehr interessant, hab aber nie eine in natura gesehen bzw. ausprobieren können.

Gruß Diet

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Die 1x12"-Gitarrenbox, das unbekannte Wesen...

Beitrag von HaWe » Freitag 4. Dezember 2015, 15:00

Die Raptor finde ich auch sehr interessant.
Mich stört nur, dass sie so klein (Breite) ist, dass sogar meine relativ Kleinen Tops seitlich überstehen würden. :(
Bin trotzdem mal gespannt auf Deinen Test, Martin.



Kleine Randnotiz:
Das mit den seitlich abstrahlenden Speakern habe ich erfunden. :thumbs: :)
Ich hatte mit vor gefühlten hundert Jaren eine 4 x 12er Box gebaut, bei zwei, wie in einer 2x12er, nach vorne und in den Seiten jeweils ein 12er eingebaut war.
Klang (trotz null Berechnung ;) ) gar nicht übel, war aber s.. schwer.

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2047
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Die 1x12"-Gitarrenbox, das unbekannte Wesen...

Beitrag von Gutmann » Freitag 4. Dezember 2015, 15:09

Magman hat geschrieben:Eine TTC112 Raptor ist unterwegs zu mir und ich freue mich bereits auf einen ausgiebigen Praxistest. Einige Speaker und Heads warten auf ihren Einsatz 8-)

Falls jemand von euch Interesse hat so darf er mich sehr gerne besuchen und helfen den Raptor zu bändigen :mrgreen:
Ich bin mit meiner leicht übergroßen Diezel 1x12er mit open Back wirklich außerordentlich zufrieden, auch im Vergleichstest zu den Platzhirschen CAA, Bogner und Suhr ( die allesamt schicke bassreflex cubes bauen) hatte sie für mich die Nase einen Ticken vorn. Jetzt noch mit Weber silverbell bestückt bin ich eigentlich restlos zufrieden...

Bild

Also halt dich zurück Magman, die Raptor brauch ich nicht! Und will ich nicht! ... Kein GAS! ... Noch nicht!... :mimimimi:
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17690
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Die 1x12"-Gitarrenbox, das unbekannte Wesen...

Beitrag von Magman » Freitag 4. Dezember 2015, 16:03

Gutmann hat geschrieben:
Also halt dich zurück Magman, die Raptor brauch ich nicht! Und will ich nicht! ... Kein GAS! ... Noch nicht!... :mimimimi:

Keine Angst wir sind ja bei dir :banana02:

Ich selbst habe mir bei Tunetown big 112er Custom Cabinets bauen lassen mit Flexback. Darin wohnen Centurys. Meine GL112 ist/war seit ewig meine Lieblingsbox, aber diese TT's haben mich in Verbindung mit diesem Speaker voll überzeugt. Vor allem mit dem TM5 auf dem Buckel.
TT baut mittlerweile richtig gut und sehr sauber was sich letztendlich auch im Sound widerspiegelt . Diese Konstruktion klingt leise wie laut gleich gut was auch ne Ausnahme ist wie ich schon oft feststellen musste. Es passt einfach! Die Raptor ist für einen anderen Einsatzzweck gedacht.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Die 1x12"-Gitarrenbox, das unbekannte Wesen...

Beitrag von HaWe » Freitag 4. Dezember 2015, 17:50

Ich schleppe in letzter Zeit eigentlich auch nur noch meine TT Studio (nur noch 1/3 offen) mit einem Neo und meinen RR1 mit mir rum.
Wobei schleppen eigentlich falsch ist. 10kg Box und 13kg Amp lässt sich locker tragen.
Von (wirklich!) leise bis ordentlich Radau ist damit (fast) Alles machbar. Und das gut klingend!
Die Kombi ist übrigens auf meinem "unsere Bühne- Bild" zu sehen.

Antworten