Palmer 2x12

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Palmer 2x12

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 8. Dezember 2015, 07:06

Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit den 2 x 12er-Boxen von Palmer?
Ich habe seit kurzem so eine. Die Celestion 70/80 fand ich nicht ganz so nach meinem Geschmack und jetzt werkeln da zwei Eminence GB12 drin, die ich immer sehr mochte.
Mit beiden Speaker-Varianten habe ich aber in dieser Box das Problem, daß es im Bassbereich zu sehr mulmt! :cry: Und das bei beiden Speakern in einem anderen Bereich.
Ist das ein eher bekanntes Problem bei dieser Box? Welche können das besser? Wahrscheinlich die doppelt und dreifach so teuren, aber die wollte ich ja eigentlich nicht. :roll:
Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Palmer 2x12

Beitrag von Magman » Dienstag 8. Dezember 2015, 07:41

Hannes die Palmer Boxen sind zu dem kleinen Preis ganz gewiss nicht schlecht. Aber du bist doch ein guter Musiker/Gitarrist und spielst viel, dann kauf dir auch was Gutes! Jetzt hast du nen richtig geilen Amp, dann spar nicht an der Box!

Ich weiß ich mache hier Werbung, aber mit einer TTC212 machst du nix verkehrt. Das ist ne ganz andere Klangliga als die Palmer! Nimm dir eine mit Flexback und du bist für alle Situationen gerüstet ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Palmer 2x12

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 8. Dezember 2015, 07:46

Ich wußte, daß das kommt! :lol: ;-) Aber: gute Musiker sind die Anderen!
Mal schauen, vielleicht gibt es ja mal was Gebrauchtes! ;-)
Danke und viele Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2057
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: Palmer 2x12

Beitrag von Gutmann » Dienstag 8. Dezember 2015, 08:51

Wenn du keine Not hast lohnt es sich immer mal wieder bei Tubetown bei den https://www.tube-town.net/ttstore/specials.php reinzuschauen. Im Moment sind da 2 schicke 2x12er zum reduzierten Preis drin..
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Palmer 2x12

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 8. Dezember 2015, 09:07

Ah, auch eine gute Idee!
Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17747
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Palmer 2x12

Beitrag von Magman » Dienstag 8. Dezember 2015, 09:36

Gutmann hat geschrieben:Wenn du keine Not hast lohnt es sich immer mal wieder bei Tubetown bei den https://www.tube-town.net/ttstore/specials.php reinzuschauen. Im Moment sind da 2 schicke 2x12er zum reduzierten Preis drin..

Ja die Rex Pro z.B. Bereits mit Flexback und XL Front:

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Palmer 2x12

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 8. Dezember 2015, 09:41

Puh, 295 Euronen?
Mmh...! :kopf_kratz01:
Eilig habe ich es glücklicherweise nicht, es stehen ja auch noch ein paar 1x12er hier herum.
Grüße,
Hannes

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Palmer 2x12

Beitrag von Manuel » Dienstag 8. Dezember 2015, 14:19

Moin!

Würde es vielleicht Sinn machen die Palmer-Box irgendwie zu verstärken/versteifen?
Ist die Box von Innen mit Leisten versehen? Könnte man die Schallwand gegen etwas aus besserem Material austauschen?

Das würde zwar etwas Arbeit bedeuten, kostet aber so gut wie nix ...
Butterkräm hat geschrieben:Puh, 295 Euronen?
Und jeden Cent wert! Ich bin ja auch so ein Sparfuchs, aber bei Boxen kann man m.M.n. nicht wirklich sparen.
Meine 4 x 12" ist ne Mesa, meine 1 x 12er ne TT und ich möchte da auch nix anderes mehr haben.
Zuletzt geändert von Manuel am Dienstag 8. Dezember 2015, 14:25, insgesamt 3-mal geändert.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2520
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Palmer 2x12

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 8. Dezember 2015, 14:21

Wenn man es kann...! Kann ich leider nicht! :roll:
Grüße
Hannes

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2540
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Palmer 2x12

Beitrag von Manuel » Dienstag 8. Dezember 2015, 14:24

Kannst gerne mit dem Hamsterkäfig rumkommen. Sollte an einem Nachmittag zu machen sein
und Wuppertal ist ja fast um die Ecke ...
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten