Palmer Pocket Amp

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Rider on the storm
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 18:43
Wohnort: 2560 Berndorf

Palmer Pocket Amp

Beitrag von Rider on the storm » Freitag 18. Dezember 2015, 20:52

Hallo,

ist das was Brauchbares für Recording ? Ich verwende einen Roland BR 600.

http://www.palmer-germany.com/mi/de/POC ... MPMKII.htm

wäre ein als Weihnachtsgeschenk für mich angedacht.

LG
Erich
grooving again...

Benutzeravatar
MiBe
Beiträge: 701
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 17:29
Wohnort: Nordbaden

Re: Palmer Pocket Amp

Beitrag von MiBe » Samstag 19. Dezember 2015, 21:16

Recording geht über den DI-Out bestimmt. Habe ich allerdings keien Erfahrung mit.

Ich habe das Teil nur als Kopfhöreramp fürs Hotel benutzt, und dafür gefällt er mir recht gut.

Meiner ist übrigens im Bazar zu finden .... ;)
One Life. Live it.

Gruß, Michael

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Palmer Pocket Amp

Beitrag von OhNoNoNo » Sonntag 20. Dezember 2015, 12:51

Das PalmerDings ist doch baugleich mit dem BehringerDings. Oder umgekehrt ... 8-)
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Palmer Pocket Amp

Beitrag von Manuel » Sonntag 20. Dezember 2015, 13:16

Moin!

Auf welchem Medium willst du denn aufnehmen? Wenn es der Rechner sein soll, würde ich eher ein Guitar to USB Interface nehmen.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7372
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Palmer Pocket Amp

Beitrag von Diet » Sonntag 20. Dezember 2015, 16:17

OhNoNoNo hat geschrieben:Das PalmerDings ist doch baugleich mit dem BehringerDings. Oder umgekehrt ... 8-)
Moin,

Naja, innen vielleicht.
Das Palmer Gehäuse schaut mir deutlich schöner und wertiger aus.

Gruß Diet

Benutzeravatar
Rider on the storm
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 18:43
Wohnort: 2560 Berndorf

Re: Palmer Pocket Amp

Beitrag von Rider on the storm » Sonntag 20. Dezember 2015, 23:13

Diet hat geschrieben:
OhNoNoNo hat geschrieben:Das PalmerDings ist doch baugleich mit dem BehringerDings. Oder umgekehrt ... 8-)
Moin,

Naja, innen vielleicht.
Das Palmer Gehäuse schaut mir deutlich schöner und wertiger aus.

Gruß Diet

der Beringer hat keinen Kopfhörerausgang und keinen Eingang für MP 3 oder ähnliches.
Das Gehäuse ist anscheinend aus Kunststoff.
grooving again...

Benutzeravatar
Rider on the storm
Beiträge: 49
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 18:43
Wohnort: 2560 Berndorf

Re: Palmer Pocket Amp

Beitrag von Rider on the storm » Sonntag 20. Dezember 2015, 23:20

Manuel hat geschrieben:Moin!

Auf welchem Medium willst du denn aufnehmen? Wenn es der Rechner sein soll, würde ich eher ein Guitar to USB Interface nehmen.
Mit dem Roland BR 600, sonst würde ich eh ein Interface verwenden.
Bis jetzt verwendete ich einen Pocket-Pod, denke aber, daß der Palmer besser klingt
und auch vor einem Amp einen ordentlichen Sound hergibt.
Der Pocket-Pod ist eher was für den Kopfhörer.
grooving again...

Benutzeravatar
Manuel
Beiträge: 2545
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 14:58
Wohnort: Moers

Re: Palmer Pocket Amp

Beitrag von Manuel » Montag 21. Dezember 2015, 16:34

O.K. jetzt hab auch ich es verstanden ;)

Ist dir die Größe wichtig? Muss es so klein sein? Ich würde mich sonst nach einem Amp mit Recording-Out umsehen,
den man auch stumm/ohne Box betreiben kann. Den kleinen Bugera G5 Infinium bekommt man z.B. gebraucht für um die 160 Euro.
Grusz,

Manuel

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich mag E-Gitarren, Röhrenverstärker und Effektgeräte, Hauptsache nicht zu teuer ... ;)

Antworten