Speaker im Bau

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17746
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Speaker im Bau

Beitrag von Magman » Mittwoch 30. Dezember 2015, 09:12

Vielleicht interessiert es den ein oder anderen wie ein Speaker gebaut wird, welche Materialien dazu verwendet werden, wieviele Arbeitsschritte nötig sind bis wir sie in unseren Boxen einbauen können.

Sieht ja schon interessant aus der Aufbau:
Bild

Hier ein interessantes Video von Eminence aus den USA wo noch von Hand gefertigt wird. Ihr könnt euch vorstellen wie das abgeht wenn Speaker in den großen Fabriken in China gebaut werden.

[youtube]http://youtu.be/hQCoS_ZLDw0[/youtube]
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Speaker im Bau

Beitrag von partscaster » Mittwoch 30. Dezember 2015, 11:15

Magman hat geschrieben: Hier ein interessantes Video von Eminence aus den USA wo noch von Hand gefertigt wird. Ihr könnt euch vorstellen wie das abgeht wenn Speaker in den großen Fabriken in China gebaut werden.
Ich schätze viel mehr Maschinenarbeit geht auch gar nicht. :kopf_kratz01:

In China laufen die Bänder einfach 100% schneller. Und an Eminence sind die Asiaten auch schon dran, siehe Minute 15. :clown: :clown:

Ernsthaft: Man sieht, dass die Arbeitsschritte darauf ausgelegt sind, ein Industrieprodukt mit gleichbleibender Qualität herzustellen. Das ist gut für uns, denn die Speaker bleiben berechenbar. Mehr Handarbeit (ich wüsste gar nicht wie das ginge!?) und "Voodoo" würde nur dafür sorgen, dass mehr Toleranzen entstehen.

Lieben Gruß
Michael

SilviaGold

Re: Speaker im Bau

Beitrag von SilviaGold » Mittwoch 30. Dezember 2015, 14:47

Schau ich mir später an Martin ...Danke fürs einstellen!

Antworten