Solid State Amps...

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Solid State Amps...

Beitrag von Magman » Mittwoch 13. Januar 2016, 19:23

Noch nicht so lange her hatte ich einen Edition Blue 30DFX in Zahlung genommen. Toller Amp mit gutem Cleansound. Nur der Leadkanal gefiel mir dort lange nicht so gut wie bei den älteren Editions. Die Neuen sind halt moderner gevoiced. Aber was ich eigentlich sagen wollte, er kann richtig laut wenn man möchte! Ich selbst bräuchte keinen 60'ger!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Solid State Amps...

Beitrag von OhNoNoNo » Mittwoch 13. Januar 2016, 19:49

Den Leadkanal habe ich gar nicht probiert. Benötige nur clean. Davor das Pedalboard.
DFX hat sicher die digitalen Wandler ständig im Signalweg. Von Digital will ich nix mehr wissen. Macht irgendwie den Sound so steril?
Ich beobachte mal den Gebrauchtmarkt. Obwohl - eigentlich brauch' ich ja nix ... ^^
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Solid State Amps...

Beitrag von Magman » Mittwoch 13. Januar 2016, 19:57

OhNoNoNo hat geschrieben:Den Leadkanal habe ich gar nicht probiert. Benötige nur clean. Davor das Pedalboard.
DFX hat sicher die digitalen Wandler ständig im Signalweg. Von Digital will ich nix mehr wissen. Macht irgendwie den Sound so steril?
Ich beobachte mal den Gebrauchtmarkt. Obwohl - eigentlich brauch' ich ja nix ... ^^
Och so ein Edition Blonde, oder auch Surf sieht schon auch gut aus und den kann man immer gebrauchen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Solid State Amps...

Beitrag von OhNoNoNo » Mittwoch 13. Januar 2016, 20:05

Meinste? ... ... :lol:
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: Solid State Amps...

Beitrag von Electric Mud » Mittwoch 13. Januar 2016, 21:44

Ahoi,
ich habe mir letztens für sage und schreibe 65€ einen H&K Edition Surf in Topzustand aus den Kleinanzeigen gezogen :mosh:
Die Idee war ihn entweder zuhause als Übungsamp zu nutzen oder auch als Poweramp für Preamps. Bis jetzt habe ich ihn nur zuhause getestet, kann aber definitiv bestätigen, dass das Ding sehr viel Spaß macht! Und wirklich extrem viel Druck generieren kann bei Bedarf...
Ein toller und handlicher Amp für viele Gelegenheiten!
Grüße
EM

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Solid State Amps...

Beitrag von NoiseZone » Mittwoch 13. Januar 2016, 22:27

Alles Spielzeug ! :lol:

Ihr solltet mal meinen Peavey XXL mit 100 Watt Transenpower :mosh: über ne 4x12er hören :banana03:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Solid State Amps...

Beitrag von partscaster » Donnerstag 14. Januar 2016, 02:09

Da fällt mir grad ein: Ende der Neunziger habe ich oft ein H&K Attax 100 Stack von einem Freund gespielt. Head (der mit der silbernen Front) mit passender 4x12er. Das klang ziemlich gut!

Ich glaube die Kiste hatte ne Röhre in der Vorstufe!? :kopf_kratz01: Es gab sogar ein MIDI-Modul dafür.

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Solid State Amps...

Beitrag von Magman » Donnerstag 14. Januar 2016, 08:33

partscaster hat geschrieben:Da fällt mir grad ein: Ende der Neunziger habe ich oft ein H&K Attax 100 Stack von einem Freund gespielt. Head (der mit der silbernen Front) mit passender 4x12er. Das klang ziemlich gut!

Ich glaube die Kiste hatte ne Röhre in der Vorstufe!? :kopf_kratz01: Es gab sogar ein MIDI-Modul dafür.

Grüße
Michael
Jupp das war ein Hybrid. Genau so wie der gute VOX Cambridge damals. Auch richtig tolle Amps.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Solid State Amps...

Beitrag von Bencaster » Dienstag 26. Januar 2016, 10:15

Ich hatte vor ca.17 Jahren mal einen Roland Solid State Amp und leider absolut keine Ahnung mehr welche Modellbezeichnung das war, ich weis nur noch das der Combo schwarz/orange war und eine kleine Effektsektion mit Minitastern verbaut war und der Amp richtig gut war, ein toller Übungsamp. Waren glaube so 15-20 Watt und nen 1x12er drin..oder war's ein 1x10er?!... hach verdammte graue Zellen ;)
PLAY LOUD

Benutzeravatar
Bencaster
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:36

Re: Solid State Amps...

Beitrag von Bencaster » Dienstag 26. Januar 2016, 10:43

Gefunden :D
Es handelte sich um einen Roland DAC-15 D.
PLAY LOUD

Antworten