Solid State Amps...

Amps, Boxen, Speaker & Co.
SilviaGold

Re: Solid State Amps...

Beitrag von SilviaGold » Montag 11. Januar 2016, 17:37

Ah ok ... ich denke mal der ist noch rarer

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Solid State Amps...

Beitrag von NoiseZone » Montag 11. Januar 2016, 18:47

Naja, THB hat glaub ich 3 Stück davon :irre01:

;)

SilviaGold

Re: Solid State Amps...

Beitrag von SilviaGold » Montag 11. Januar 2016, 19:08

Jetzt kommts raus :lol:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Solid State Amps...

Beitrag von THB » Montag 11. Januar 2016, 22:02

Nu übertreib maa nich...
Ich habe zwei (!) 5275, mittlerweile beide mit Eminence Governor bestückt - der ursprünglich verbaute Sidewinder muss (!!!) geprügelt werden, aber da bekomme ich Angst vor Spätfolgen.
Dann habe ich einen Reverb 12 - der mir soundmäßig am Besten gefällt. Dazu seit Urzeiten eine kopierte Vorstufe vom 5005 (also Lead 12)... den hat Andrea ja gut beschrieben: Rev. Billy G. soll den bei My Head's in Mississippi benutzt haben.... ich hatte den mal mit einer STK 050 und einem G12H/100 im Minigehäuse.... das hatte was....
Ansonsten habe ich noch ein 5213 Chassis (also den dreikanaligen "Twin" aus der Serie) und ein MG 10 Mark II..... und hätte Lust auf einen AVT 20 (aber der ist Hybrid).....

Und für die Nicht-Marshall-Freunde: Stuard Wards BluesBaby: 22 Watt Transistor Power at its best.... Mir fehlt die Zeit, das Ding ordentlich zu checken, das Teil ist ein gut gelungener Crossover zwischen BJ mit Vox-TB-Anteilen und einem starken Hauch Dr. Z-Perligkeit..... sehr dynamisch reagierend....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Solid State Amps...

Beitrag von NoiseZone » Montag 11. Januar 2016, 22:25

:P

Hmm, Stuard Wards BluesBaby, ist das was neueres ?

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Solid State Amps...

Beitrag von THB » Montag 11. Januar 2016, 22:38

"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Solid State Amps...

Beitrag von OhNoNoNo » Mittwoch 13. Januar 2016, 15:54

Die Tage auf der Probe die Gelegenheit einen 'HK EB 30-R' über mehrere Stunden zu spielen.
Ich war richtig begeistert. Perliges clean, sehr pedalfreundlich, immer durchsetzungsfähig, gut zu meinen Ohren und perfektes Feedback zu meiner Spielhand. Der würde mir für alles ausreichen. Ggf. zusätzlich in die PA mit dem LineOut.

Wäre ich auf der Suche nach was Neuem, käme der in die ganz enge Wahl. Würde ich wohl so mancher Röhre vorziehen.

Den 60er habe ich auch schon des Öfteren gespielt, ... ... nee, der geht gar nicht.
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17689
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Solid State Amps...

Beitrag von Magman » Mittwoch 13. Januar 2016, 16:06

OhNoNoNo hat geschrieben:Die Tage auf der Probe die Gelegenheit einen 'HK EB 30-R' über mehrere Stunden zu spielen.
Ich war richtig begeistert. Perliges clean, sehr pedalfreundlich, immer durchsetzungsfähig, gut zu meinen Ohren und perfektes Feedback zu meiner Spielhand. Der würde mir für alles ausreichen. Ggf. zusätzlich in die PA mit dem LineOut.

Wäre ich auf der Suche nach was Neuem, käme der in die ganz enge Wahl. Würde ich wohl so mancher Röhre vorziehen.

Den 60er habe ich auch schon des Öfteren gespielt, ... ... nee, der geht gar nicht.

Komisch, der hat doch nur eine fettere Endstufe und ist ansonsten gleich :kopf_kratz01:


Ich hatte ne Zeit lang einen Edition Blonde gespielt. Toller Cleansound, guter Leadsound. Die bekommt man heute auch ab und an für unter 100 Rollos. Kaufen und freuen, denn mit 40 Watt kann man sich fast überall behaupten.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
OhNoNoNo
Beiträge: 637
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2015, 14:09
Wohnort: am Wasser

Re: Solid State Amps...

Beitrag von OhNoNoNo » Mittwoch 13. Januar 2016, 16:25

Magman hat geschrieben:Komisch, der hat doch nur eine fettere Endstufe und ist ansonsten gleich :kopf_kratz01:
...
... vielleicht ja das Problem. Den 60er fand ich immer zu fett (mulmig) und schwieriger zu eq'n. Wahrscheinlich muß der 12er Speaker auch zu sehr angeschoben werden. So laut brauche ich aber nicht, möchte ja meine Hörfähigkeit nicht schädigen ... ;)
Wie immer: Empfindungs-/Geschmackssache.

Der 30er ist jetzt auf meiner, sich ständig ändernden, GAS-liste ... ;)
Von meinem Commodore 64 gesendet

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 303
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Solid State Amps...

Beitrag von NoiseZone » Mittwoch 13. Januar 2016, 19:00

30 zu 60, Ja, gleiche Endstufe, der 60er hat die gleichen aber dafür zwei mehr von den Leistungstransistoren.

Das lag am größeren Speaker ;)

Antworten