CODE...

Amps, Boxen, Speaker & Co.
DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

CODE...

Beitrag von DocBrown » Samstag 23. Januar 2016, 15:18

Das könnte durchaus spannend werden, oder bin ich als Marshall Fan einfach nur zu befangen?

:kopf_kratz01:

https://www.youtube.com/watch?v=iCJP1bVDRLc
https://www.youtube.com/watch?v=YspNywjPbK8

Okay, ich gebe zu: Ich bin befangen... :mrgreen:

Benutzeravatar
FretNoize
Beiträge: 1380
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 23:03

Re: CODE...

Beitrag von FretNoize » Sonntag 24. Januar 2016, 14:19

Also was ich da so höre, finde ich jetzt nicht so toll. Irgendwie quäkig, flach.

(Disclaimer: Ich bin Modellern nicht abgeneigt, hab also nichts gegen digital. Zuhause hab ich aber mehr Spaß an Röhren.)
Top ten reasons why I'm lazy
1.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: CODE...

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 24. Januar 2016, 14:24

Moin Ihr beiden,

ich muss Holger zustimmen: Die beiden Videos tun den Amps auch in meinen Ohren keinen Gefallen. :kopf_kratz01:

Und ja: Ich bin Marshall-Fan. Und besitze und benutze mit dem Mustang III einen Modeling-Amp.

Mal in echt hören und entscheiden... andererseits: Wozu? - Ich habe die Marshalls, deren Sounds mir wichtig sind, doch als röhrende Platschhirsche zur Verfügung... :mrgreen:

Lieben Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: CODE...

Beitrag von Aratin » Sonntag 24. Januar 2016, 14:31

Ich fürchte am Modelling kommen wir am Ende nicht mehr vorbei. Wobei mir jetzt die Sinnhaftigkeit eines reinen "Marshall" Modelling Amps nicht erschließt. Wenn ich Rock mache, spiel ich nen echten Marshall, mache ich TOP 40, brauch ich mehr als "NUR" Marshall. Bin ich im Studio hab ich in der Regel eh entweder die "echten" da, oder Kemper / Axe FX, die vermutlich bessere Qualität abliefern als der "CODE".

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: CODE...

Beitrag von partscaster » Sonntag 24. Januar 2016, 14:32

Andertons hat Videos aus dem Raum in dem sie in einem die CODE-Amps spielen und im anderen Video die 2525s. Da hört man dann schnell, trotz Camera Sound, dass auch Marshall Modeling eben nur Modeling ist. ;)

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: CODE...

Beitrag von partscaster » Sonntag 24. Januar 2016, 14:35

Chris_1981 hat geschrieben: Wobei mir jetzt die Sinnhaftigkeit eines reinen "Marshall" Modelling Amps nicht erschließt..
Das sehe ich anders. Wenn man auf Marshall Sound steht, hätte man mit einem guten Modeler eben die Möglichkeit viele Marshall Amps in einem Gerät vereint zu haben UND diese auch noch unabhängig von der Lautstärke einsetzten zu können. IMHO keine so verkehrte Idee.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: CODE...

Beitrag von Wizard » Sonntag 24. Januar 2016, 15:39

partscaster hat geschrieben:
Chris_1981 hat geschrieben: Wobei mir jetzt die Sinnhaftigkeit eines reinen "Marshall" Modelling Amps nicht erschließt..
Das sehe ich anders. Wenn man auf Marshall Sound steht, hätte man mit einem guten Modeler eben die Möglichkeit viele Marshall Amps in einem Gerät vereint zu haben UND diese auch noch unabhängig von der Lautstärke einsetzten zu können. IMHO keine so verkehrte Idee.
Seh ich auch so - würde mir aber wohl keinen kaufen. Das sag ich jetzt, aber wer weiß wer weiß ... ;)
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1868
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: CODE...

Beitrag von Keef » Sonntag 24. Januar 2016, 18:32

partscaster hat geschrieben:Andertons hat Videos aus dem Raum in dem sie in einem die CODE-Amps spielen und im anderen Video die 2525s. Da hört man dann schnell, trotz Camera Sound, dass auch Marshall Modeling eben nur Modeling ist. ;)
Link?
"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

DocBrown
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis
Kontaktdaten:

Re: CODE...

Beitrag von DocBrown » Sonntag 24. Januar 2016, 19:09

Ich sag ja... ich bin befangen :mrgreen:

Ich bin da noch nicht so wirklich durch die technischen Details gegangen. In meiner Naivität hoffe ich einfach, dass wenn sich eine so alte Traditionsfirma wie Marshall, auf einmal dem Thema Modeling widmet, dass dann etwas besonders Feines dabei herauskommt.
Kann Einbildung sein (wird es wahrscheinlich sogar), aber irgendwie neugierig bin ich da schon.
Das Thema "Modeling" ist ja eigentlich schon fast wieder durch, denn die sensationellen Neuerungen blieben da ja auch weitestgehend aus, in den letzten Jahren, zumindest kam es mir so vor.

Aber für mich war der Höhepunkt ohenhin mit dem ZEN-Amp erreicht. :mrgreen:

Letzten Endes kommt es ja nur darauf an, was jetzt dabei rauskommt. Preis/Leistungsverhältniss sollten da schon stimmen.

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: CODE...

Beitrag von Batz Benzer » Sonntag 24. Januar 2016, 19:14

Ich kann mich noch daran erinnern, dass wir uns in den seligen 90ern mal mit Kumpels zusammen gerottet hatten, um unsere Amps, Pfannen und Effekte zu zocken - Monke, da warste doch damals dabei, oder irre ich mich da...? ;)

Jedenfalls meinte einer von uns - und ich weiß nicht mehr, wer das war -, dass er sich seinen Amp am liebsten von Geordie LaForge aus Star Trek TNG bauen lassen würde.

Tja, und die Bedienoberfläche habe ich mir damals ziemlich ganz genau so vorgestellt wie sie jetzt bei diesen Amps aussieht... Wahnsinn, ich bin in der Zukunft, Mama!!! :boing01:

Gruß,

Batz. :smoke01:
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Antworten