Whatnsound ist das ?

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Whatnsound ist das ?

Beitrag von NoiseZone » Montag 25. Januar 2016, 14:56

Hallo Gemeinde.
Gestern einen Film über nen Wischmob gesehen und ziemlich am Ende kam ein geiler Gitarrensound vor :banana03:

Kennt ihr diesen geilen Mundharmonikasound über nen Tweed Amp ?
So hört sich das an, nur halt mit Gitarre:
Hab den Schnipsel mal gerippt:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/357 ... nsound.mp3

Welchen Amp muss ich jetzt kaufen um diesen Sound zu bekommen ? :boing01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17745
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Whatnsound ist das ?

Beitrag von Magman » Montag 25. Januar 2016, 15:16

Owwww das hört man aber sehr schlecht raus. Habs laut gemacht, aber nen Tipp kann man darauf kaum geben. kann alles sein, selbst ein Modeller. Hört sich aber ein bisschen nach schwerer Planke an, also ne Paula die mächtig am Gurt zieht 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Whatnsound ist das ?

Beitrag von partscaster » Montag 25. Januar 2016, 15:16

Meiner Meinung nach ist das hauptsächlich eine Frage der Mikrofonplatzierung!? :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 11006
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Whatnsound ist das ?

Beitrag von tommy » Montag 25. Januar 2016, 15:18

...du magst mich jetzt mit'm nassen Feudel erschlagen aber ich höre da eine elektrisch verstärkte Geige! :shock:
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Whatnsound ist das ?

Beitrag von NoiseZone » Montag 25. Januar 2016, 15:27

Banausen :D

Blake Mills hat das gespielt, den könnt ich mal fragen ;)

http://www.blakemillsonline.com

[youtube]http://youtu.be/YpPDFofXqsM[/youtube]

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Whatnsound ist das ?

Beitrag von partscaster » Montag 25. Januar 2016, 17:14

NoiseZone hat geschrieben:Banausen :D

Blake Mills hat das gespielt, den könnt ich mal fragen ;)

http://www.blakemillsonline.com

[youtube]http://youtu.be/YpPDFofXqsM[/youtube]
Mit dem Sound könnte fast niemand etwas anständigens auf die Beine stellen... er offensichtlich schon! :mosh: :smoke01:

THB
Beiträge: 1490
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Whatnsound ist das ?

Beitrag von THB » Montag 25. Januar 2016, 17:17

Höre ich da einen zugemischten Rückwärtssound?
Diesmal teile ich Martins Meinung nicht - die etwas unorthodoxen Pickups gaukeln da Einiges vor...
Goldfoil mit Ferrit-Magnet geht in die Richtung, dazu irgendetwas Tweedmäßiges (z.B. mojomojo...) und ein kleiner Speaker, gute Mikroplazierung.... alles schon gesagt - erinnert mich ein wenig an frühe Jimmy Page Sounds..... Z-Diode am Lautsprecherausgang oder so....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Whatnsound ist das ?

Beitrag von NoiseZone » Montag 25. Januar 2016, 17:31

Nix Rückwärtssound.

Das ist eben die Rückmeldung vom Amp, übersteuerte Endstufe die diesen Harmonica-Sound erzeugt, was wohl mit Mundharmonika und Mikro einfacher geht als mit Klampfe ;)

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Whatnsound ist das ?

Beitrag von partscaster » Montag 25. Januar 2016, 17:31

Der eine Amp ist übrigens einer von diesen Teilen die in alte Filmprojektorgehäuse gebaut werden... ich glaube der der das macht heisst Austen Hooks. :smoke01:

Benutzeravatar
NoiseZone
Beiträge: 301
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 00:30
Wohnort: Hamich bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Whatnsound ist das ?

Beitrag von NoiseZone » Montag 25. Januar 2016, 18:53

Hmm anscheinend tragen Gold Foils ihren Beitrag zu diesem Sound.

Ab 3:00 blitzt mal kurz dieser Sound durch, etwas mehr Überteuerung und ich bin nah dran ;)

[youtube]http://youtu.be/UOtjJRXbv_c[/youtube]

Antworten