Celestion ua

Amps, Boxen, Speaker & Co.

Celestion ua

Beitragvon BB Kassel » Sonntag 28. Februar 2016, 08:29

Bild

Hallo Gemeinde,

bei dem anderen thread ist mir bewusst geworden, dass es offensichtlich auch über Celestion-speaker (und wahrscheinlich auch über Jensen und weitere andere) noch eine Menge Info gibt, die mir und vielleicht dem einen oder anderen auch fehlen. Ob es gut ist alles zu wissen, ist wiederum eine andere Frage.
Jedenfalls fand ich diese Website, wo man schon einmal ein paar interessante neue (für mich) Dinge über Celestion erfahren kann. Das Foto oben zeigt zB. die alte Fabrik in Ditton. Sehr hübsch. Und idyllisch. jedenfalls für Industriebauten. Da kann man schon auf den ersten Blick ahnen, wie gut gut dort in Handarbeit hergestellte Speaker klingen müssen.

Gruß

W.
.....
Benutzeravatar
BB Kassel
 
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Re: Celestion ua

Beitragvon Klaus » Sonntag 28. Februar 2016, 09:13

Hallo W.,

um welche Website handelt es sich denn?

Grüße, Klaus
Benutzeravatar
Klaus
 
Beiträge: 76
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 18:20
Wohnort: Köln

Re: Celestion ua

Beitragvon Keef » Sonntag 28. Februar 2016, 11:24

"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
Bild
Benutzeravatar
Keef
 
Beiträge: 541
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 12:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Celestion ua

Beitragvon FredH » Montag 29. Februar 2016, 13:09

Das wirft für mich die Frage auf, ob sich die Tonqualität der Produkte eines Herstellers nicht durch "Aging" der Fabrikationsanlagen wesentlich verbessern lässt (oder wenigstens in Vinage-Richtung verschieben lässt).

Gruß,
Manfred
FredH
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 20. März 2015, 19:08


Zurück zu Verstärkung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

x