Celestion ua

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Antworten
Benutzeravatar
BB Kassel
Beiträge: 395
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2014, 12:22

Celestion ua

Beitrag von BB Kassel » Sonntag 28. Februar 2016, 08:29

Bild

Hallo Gemeinde,

bei dem anderen thread ist mir bewusst geworden, dass es offensichtlich auch über Celestion-speaker (und wahrscheinlich auch über Jensen und weitere andere) noch eine Menge Info gibt, die mir und vielleicht dem einen oder anderen auch fehlen. Ob es gut ist alles zu wissen, ist wiederum eine andere Frage.
Jedenfalls fand ich diese Website, wo man schon einmal ein paar interessante neue (für mich) Dinge über Celestion erfahren kann. Das Foto oben zeigt zB. die alte Fabrik in Ditton. Sehr hübsch. Und idyllisch. jedenfalls für Industriebauten. Da kann man schon auf den ersten Blick ahnen, wie gut gut dort in Handarbeit hergestellte Speaker klingen müssen.

Gruß

W.
.....

Klaus
Beiträge: 100
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:20
Wohnort: Köln

Re: Celestion ua

Beitrag von Klaus » Sonntag 28. Februar 2016, 09:13

Hallo W.,

um welche Website handelt es sich denn?

Grüße, Klaus

Benutzeravatar
Keef
Beiträge: 1868
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:42
Wohnort: Rhoihesse

Re: Celestion ua

Beitrag von Keef » Sonntag 28. Februar 2016, 11:24

"Ich kenne Sie irgendwoher..."
"Sie schauen zuviel Pornos!"
:lol:

FredH
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 20. März 2015, 19:08

Re: Celestion ua

Beitrag von FredH » Montag 29. Februar 2016, 13:09

Das wirft für mich die Frage auf, ob sich die Tonqualität der Produkte eines Herstellers nicht durch "Aging" der Fabrikationsanlagen wesentlich verbessern lässt (oder wenigstens in Vinage-Richtung verschieben lässt).

Gruß,
Manfred

Antworten