Hughes & Kettner GL112

Amps, Boxen, Speaker & Co.

Hughes & Kettner GL112

Beitragvon Electric Mud » Donnerstag 16. Juni 2016, 11:04

Hallo zusammen,
ich hab da mal ne Frage... im Grunde geht es um das "front-" vs. "rear-mounten" von Speakern.
In meine Hughes & Kettner GL112 habe ich einen Celestion V30 eingebaut, der vorher klassisch "rear-mounted" war und demnach den Dichtungsring auch "vorne" hat. Beim Einbauen habe ich nun nicht weiter darüber nachgedacht und den Speaker einfach montiert, was in der Gl112 allerdings "front-mounted" geschieht. Das heißt, dass der Speaker nun ohne Dichtungsring zwischen Schallwand und Chassis montiert ist.
Nun zur Frage: Kann das so bleiben oder sollte ich Dichtungsringe anbringen?
Die Box klingt schon gut so wie ist, aber ich weiß ja auch nicht, wie sie mit zusätzlichen Dichtungsringen klingen würde :boing02:
Hier im Forum spielen/spielten ja noch ein paar Leute die GL112, wie habt ihr das gelöst?

Grüße
EM
Dichtungsringe:
http://www.tube-town.net/ttstore/Lautsp ... :4065.html
Benutzeravatar
Electric Mud
 
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:16

Re: Hughes & Kettner GL112

Beitragvon Magman » Donnerstag 16. Juni 2016, 11:12

Durch den bestehenden Flock innen brauchst du da derart nichts zu tun. Achte immer darauf das die Schrauben am Speaker gleichmäßig und mit Gefühl angezogen sind. Ich mach das immer über Kreuz und ziehe nie mehr als eine Viertel Umdrehung an. Das gewährleistet, das der Speaker plan aufliegt!
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 8231
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Hughes & Kettner GL112

Beitragvon Electric Mud » Donnerstag 16. Juni 2016, 11:23

Ok, danke für die Antwort! Ich hatte bislang auch nicht das Gefühl, dass man da etwas machen muss. Aber ich hatte bis vorhin auch noch nie darüber nachgedacht :mrgreen:
Benutzeravatar
Electric Mud
 
Beiträge: 61
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:16


Zurück zu Verstärkung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keef und 5 Gäste

x