Can Kemper Save Chappers?

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Dreamrider
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 19:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Can Kemper Save Chappers?

Beitrag von Dreamrider » Freitag 16. September 2016, 14:06

Duke hat geschrieben:Das schöne beim Kemper ist halt, dass er einfach zu bedienen ist, nix wiegt, eigentlich alle Effekte bereits an Board hat, aber auch mit einem Pedalboard gut funktioniert.
...dem ist eigentlich nur noch hinzuzufügen, dass er "Made in Germany" ist, eine funktionierende Hotline/Webseite/Forum/User-Sound-Seite hat, die Updates seit Anbeginn kostenlos sind, er absturzfrei läuft, sowohl für Gitarre als auch Bass eingesetzt werden kann, im Studio den Lösungen, die ich bisher hatte, um Längen überlegen ist, leise so gut wie laut klingt und nicht zuletzt alle Amps dieser Erde 1zu1 klonen kann. (Was ich nebenbei erstaunlich finde ist, dass gerade diese Vielseitigkeit ihm von einigen hier als Manko ausgelegt wird. Sie ist beim Kemper nun mal, sozusagen, systemimmanent. Wer sich, als Kemper-User, dann im Dschungel der hunderten von guten Sounds verheddert, sollte doch einfach mal beherzt die "Killtaste" betätigen und mit einem kleinen AC30/Twin-Reverb oder Mesa-Sound von vorne anfangen).

Da unsere Gitarrenmusik hauptsächlich von unseren eigenen Emotionen und Vorstellungen lebt, verstehe ich aber jeden, der seinen persönlichen Amp liebt, damit zufrieden ist, und nicht gegen einen Kemper oder einen anderen tauschen will. Insofern ist doch das Thema damit eigentlich ausdiskutiert, oder? ;)

Grüße
Sven :prost:
"Singe, wem Gesang gegeben, wer's nicht kann, soll einen heben"... Heinz Erhardt

Benutzeravatar
Batz Benzer
Beiträge: 19384
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:18
Wohnort: Sonic Marshall City

Re: Can Kemper Save Chappers?

Beitrag von Batz Benzer » Freitag 16. September 2016, 18:39

Zweite Runde:

[youtube]http://youtu.be/ArYxQGBemfA[/youtube]
"Lennon was the soul of the Beatles, Harrison was the spirit, Paul was the heart, and Ringo was the drummer."

- George Martin

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Can Kemper Save Chappers?

Beitrag von Ingolf » Freitag 16. September 2016, 20:06

Batz Benzer hat geschrieben:Zweite Runde:

[youtube]http://youtu.be/ArYxQGBemfA[/youtube]
Ja, wieder ein großer Spaß! :)
Das Levelling zwischen A und B stimmt hier aber auch nicht, und bei mir kommts im Panorama rechts dumpfer rüber, also die Mikrofonierung, um den Raumeindruck wiederzugeben, ist hier recht unausgewogen.

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Can Kemper Save Chappers?

Beitrag von Magman » Dienstag 18. Oktober 2016, 13:06

Interessanter Bericht bei Amazonas über den Kemper und die Gitarrenszene. Ich denke auch, das mittlerweile viele Leute umsteigen oder umgestiegen sind auf den grünen Toaster. Wenn er noch deutlich günstiger wird werden wohl noch viele andere folgen. Um das AxeFX ist es mittlerweile sehr ruhig geworden.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Motörheiko
Beiträge: 1817
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 19:16

Re: Can Kemper Save Chappers?

Beitrag von Motörheiko » Dienstag 18. Oktober 2016, 14:06

Magman hat geschrieben:Interessanter Bericht bei Amazonas über den Kemper und die Gitarrenszene. Ich denke auch, das mittlerweile viele Leute umsteigen oder umgestiegen sind auf den grünen Toaster. Wenn er noch deutlich günstiger wird werden wohl noch viele andere folgen. Um das AxeFX ist es mittlerweile sehr ruhig geworden.

Bild
... einige bleiben dabei, einige springen ab, manche fahren parallel ... das Karussell dreht sich munter weiter ... und es wird in 20 Jahren auch immer noch Röhrenfreaks und Boutique ptp Hersteller geben ...
notasis - Oasis Tribute Band

Benutzeravatar
Ingolf
Beiträge: 2645
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 14:59
Wohnort: Hamburg

Re: Can Kemper Save Chappers?

Beitrag von Ingolf » Dienstag 18. Oktober 2016, 18:54

Magman hat geschrieben:Interessanter Bericht bei Amazonas über den Kemper und die Gitarrenszene. Ich denke auch, das mittlerweile viele Leute umsteigen oder umgestiegen sind auf den grünen Toaster. Wenn er noch deutlich günstiger wird werden wohl noch viele andere folgen. Um das AxeFX ist es mittlerweile sehr ruhig geworden.

Bild
Interessanter Artikel, finde ich. Innovatve Verstärkerhersteller wird es in Zukunft aber sicher weiterhin geben.
Vielleicht ändert sich auch deren Geschäftsmodell dahingehend, daß auch Amphersteller in Zukunft Profile ihrer Amps verkaufen werden.

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Can Kemper Save Chappers?

Beitrag von partscaster » Dienstag 18. Oktober 2016, 21:14

heiko7471 hat geschrieben: ... und es wird in 20 Jahren auch immer noch Röhrenfreaks und Boutique ptp Hersteller geben ...
Aber ich orakel mal, dass das Ganze dann ein sehr teures Vergnügen für Sammler und Investoren sein wird. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass in 20 Jahren gar keine Röhren mehr hergestellt und eingesetzt werden dürfen. :kopf_kratz01:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17688
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Can Kemper Save Chappers?

Beitrag von Magman » Dienstag 18. Oktober 2016, 21:36

partscaster hat geschrieben:
heiko7471 hat geschrieben: ... und es wird in 20 Jahren auch immer noch Röhrenfreaks und Boutique ptp Hersteller geben ...
Aber ich orakel mal, dass das Ganze dann ein sehr teures Vergnügen für Sammler und Investoren sein wird. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass in 20 Jahren gar keine Röhren mehr hergestellt und eingesetzt werden dürfen. :kopf_kratz01:
Das ist interessant was du da geschrieben hast Michael. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Die Zeit wird es zeigen ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: Can Kemper Save Chappers?

Beitrag von THB » Dienstag 18. Oktober 2016, 21:50

Magman hat geschrieben:
partscaster hat geschrieben:
heiko7471 hat geschrieben: ... und es wird in 20 Jahren auch immer noch Röhrenfreaks und Boutique ptp Hersteller geben ...
Aber ich orakel mal, dass das Ganze dann ein sehr teures Vergnügen für Sammler und Investoren sein wird. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass in 20 Jahren gar keine Röhren mehr hergestellt und eingesetzt werden dürfen. :kopf_kratz01:
Das ist interessant was du da geschrieben hast Michael. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Die Zeit wird es zeigen ;)
Das wurde schon mal in den achtziger Jahren prognostiziert. Da gab es eine Zeitlang wenig gute Röhren... Ich bin gespannt, zweifle aber daran, dass es einen Engpaß geben wird....
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

partscaster
Beiträge: 3300
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:58

Re: Can Kemper Save Chappers?

Beitrag von partscaster » Dienstag 18. Oktober 2016, 22:13

THB hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:
partscaster hat geschrieben:
heiko7471 hat geschrieben: ... und es wird in 20 Jahren auch immer noch Röhrenfreaks und Boutique ptp Hersteller geben ...
Aber ich orakel mal, dass das Ganze dann ein sehr teures Vergnügen für Sammler und Investoren sein wird. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass in 20 Jahren gar keine Röhren mehr hergestellt und eingesetzt werden dürfen. :kopf_kratz01:
Das ist interessant was du da geschrieben hast Michael. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Die Zeit wird es zeigen ;)
Das wurde schon mal in den achtziger Jahren prognostiziert. Da gab es eine Zeitlang wenig gute Röhren... Ich bin gespannt, zweifle aber daran, dass es einen Engpaß geben wird....
Es wird halt sicher mehr Umweltauflagen geben. Wobei bei vielen Neuregelungen natürlich eher wirtschaftliche Interessen eine Rolle spielen, wo der Röhre eher keine Gefahr droht. Aber Energieeffizienz wird mit Sicherheit ein noch größeres Thema.

Antworten