PCL Vintage Amp

Amps, Boxen, Speaker & Co.
kiroy

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von kiroy » Dienstag 15. August 2017, 08:29

HaWe hat geschrieben:...gegenüber den anderen Amps so teuer (fast das Doppelte)
Juhu! :boing01:
Damit ist der Amp raus aus meinem Beuteschema und ich muss mir keine Gedanken mehr machen, ob und ggf. wie ich mir den Amp leisten könnte. :thumbsup03:

Benutzeravatar
Diet
Beiträge: 7369
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 21:32
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Diet » Dienstag 15. August 2017, 09:39

kiroy hat geschrieben:
HaWe hat geschrieben:...gegenüber den anderen Amps so teuer (fast das Doppelte)
Juhu! :boing01:
Damit ist der Amp raus aus meinem Beuteschema und ich muss mir keine Gedanken mehr machen, ob und ggf. wie ich mir den Amp leisten könnte. :thumbsup03:
Moin,

ich finde die anderen im Angebot viel schöner,
So ein schwarzes Topteil würde mich schon interessieren.
Und da ist der Preis auch sehr gut, finde ich.
Aber zum Glück bin ich raus aus dem Gas Karussell :D

Gruß Diet

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von HaWe » Dienstag 15. August 2017, 09:48

Magman hat geschrieben:
HaWe hat geschrieben:
Magman hat geschrieben:Gerade hat man mir vermittelt, das ich einen SM59 zum Testen bekomme. Ich werde also einen mit zur Session bringen ;)
:thumbsup02:

PS:
Warum ist der denn gegenüber den anderen Amps so teuer (fast das Doppelte)?
Du weist, diese Vintage Amps sind Nischenprodukte, in kleinster Auflage komplett von Hand gefertigt, neudeutsch Boutique genannt. Der 59er ist ein überarbeiteter Stagemaster, mit besten Bauteilen, in einem völlig neu entwickelten in echtem Tweed überzogenen Gehäuse. Lass dich einfach mal überraschen HaWe.

Peter ich hab nur Designvorschläge und Soundvorstellungen miteinfließen lassen, mehr nicht ;)
OK, bei kompletter Handanfertigung ist der Preis, denke ich, gerechtfertigt.
Bin gespannt!

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 15. August 2017, 09:54

Diet hat geschrieben:
kiroy hat geschrieben:
HaWe hat geschrieben:...gegenüber den anderen Amps so teuer (fast das Doppelte)
Juhu! :boing01:
Damit ist der Amp raus aus meinem Beuteschema und ich muss mir keine Gedanken mehr machen, ob und ggf. wie ich mir den Amp leisten könnte. :thumbsup03:
Moin,

ich finde die anderen im Angebot viel schöner,
So ein schwarzes Topteil würde mich schon interessieren.
Und da ist der Preis auch sehr gut, finde ich.
Aber zum Glück bin ich raus aus dem Gas Karussell :D

Gruß Diet
Genau, so ein Mini-Top würde mich auch mehr interessieren! Bitte mitbringen! ;-)

kiroy

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von kiroy » Dienstag 15. August 2017, 10:15

Butterkräm hat geschrieben:Genau, so ein Mini-Top würde mich auch mehr interessieren! Bitte mitbringen! ;-)
Martin,
falls noch nicht vorhanden, solltest Du Dir langsam Gedanken über eine Anhängerkupplung am Jeti oder gleich über ein größeres Auto für die Buden-Sessions machen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Magman » Dienstag 15. August 2017, 12:06

kiroy hat geschrieben:
Butterkräm hat geschrieben:Genau, so ein Mini-Top würde mich auch mehr interessieren! Bitte mitbringen! ;-)
Martin,
falls noch nicht vorhanden, solltest Du Dir langsam Gedanken über eine Anhängerkupplung am Jeti oder gleich über ein größeres Auto für die Buden-Sessions machen. :mrgreen:
:mrgreen:

...in so nen Yeti geht schon richtig was rein. Ich wundere mich immer wenn ich auslade und das dann alles auf einem Platz sehe :o

Also bringe ich noch mein Head samt big112er mit ;)

Die PCL Amps werden alle von Hand gefertigt, mit den besten in D erhältlichen Bauteilen und zwar komplett. Es mag sein, das dem ein, oder anderen der Preis etwas zu hoch erscheint - man sollte es nicht tun, aber vergleicht mal bitte das PLV mit einem aktuellen 7Deluxe, oder DR, dann ist so ein SM59 wieder billig ;)

Aber egal wie, man muss immer zu einem Amp stehen und ehrlich bleiben. Marshall bildet seit Jahrzehnten den besten Rocksound, Fender hat den besten Cleansound ever und alles andere hat es schwer drumrum sich zu behaupten. Solid State Amps wie PCL sowieso. Ich selbst bin überall zuhause, habe alle Arten von Amps und spiele sie sehr gerne. Aber ich nutze meinen PCL auf Tour, weil er für mich gut klingt, leicht ist und vor allem aber sehr robust ist und auch immer gleich gut klingt.

Es wird aber immer ein Nischenprodukt bleiben und von einer kleinen Produktion leben. Man wird dort nicht den gleichen Fehler begehen wie zB DVMark es tat und in China billigst bauen lassen, um in Massen beim großenT usw günstig anbieten zu können. Die haben seitdem doch einige Qualitätsprobleme. Schade und nicht gut sowas...
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Magman » Mittwoch 23. August 2017, 22:59

Der SM59 ist heute angekommen und ich hab ihn fast 4 Stunden ununterbrochen gespielt. Der Jensen Neo Jet N12/80, bekannt unter Tornado Stealth 80 ist ein phantastischer Speaker. Passt super zu dem Combo!

Bild
Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Online
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Gutmann » Mittwoch 23. August 2017, 23:32

Sieht echt klasse aus!
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Wizard » Mittwoch 23. August 2017, 23:35

Und wieder so ein oberleckeres Bild mit Tweed + Gitarre. Ich sagte es schon mal: Auch dein Camera Feeling lässt nix zu wünschen übrig, Martin :thumbsup03: :cool01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Magman » Donnerstag 24. August 2017, 00:02

Danke euch, es macht mir auch sehr viel Spaß :)

Demnächst werde ich auch ein Review schreiben über diesen Amp und auch ein paar Videos aufnehmen.
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Antworten