PCL Vintage Amp

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Gutmann
Beiträge: 2045
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:07
Wohnort: 88515

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Gutmann » Dienstag 6. Dezember 2016, 09:20

Butterkräm hat geschrieben:Ein Gainreduzier-Poti könnte was sein...! ;-)
Ich glaube das nennt sich sogar Larry Carlton Mod ( :kopf_kratz01: )

Jedenfalls war das ein rückseitig plaziertes Poti mit dem man das Maximum-Gain reduzieren konnte, die Gainpotis vorne waren dann quasi "untersetzt".
Insgesamt war der Amp dadurch auch ne Spur wärmer und hatte etwas weniger Presence..
Günni ist sehr hilfreich wenn es um solche Sachen geht, du kannst ihn diesbezüglich sicher anschreiben...
With great gain comes great responsibility.

Benutzeravatar
Butterkräm
Beiträge: 2522
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:26
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Butterkräm » Dienstag 6. Dezember 2016, 09:37

Du meinst Günni von PCL? Ja, mit dem hatte ich schon mal sehr netten Kontakt, weil der Schalter meines Solo-Switch o.ä. daran defekt war. Er meinte, er hätte sowas noch herumfliegen und hat mir dann zwei Stück kostenfrei übersandt! :thumbs:
Das kann man mal im Hinterkopf behalten. Aktuell spiele ich andere Amps lieber, und durchgezählt komme ich auf 9 Amps, das braucht doch niemand! Niemand!!! ;-)

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Electric Mud » Montag 12. Dezember 2016, 19:50

OT:
@Martin: Du hast beim Netzteil auf das Carl Martin aufgerüstet? Das steht bei mir oben auf der Anschaffungsliste, wie findest du es? Auch im Vergleich zu den ganzen Günstigdingern..passt es problemlos unter das Pedaltrain Junior?
Viele Grüße
EM

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Magman » Montag 12. Dezember 2016, 20:37

Electric Mud hat geschrieben:OT:
@Martin: Du hast beim Netzteil auf das Carl Martin aufgerüstet? Das steht bei mir oben auf der Anschaffungsliste, wie findest du es? Auch im Vergleich zu den ganzen Günstigdingern..passt es problemlos unter das Pedaltrain Junior?
Viele Grüße
EM
Ja, ich hatte es satt mit den ganzen Billigteilen. Entweder es hat gebrummt, oder es gab Ausfälle. Das CM hat man mir mehrfach empfohlen. Ist gebaut wie ein Panzer und hat galvanisch getrennte Ausgänge, welche man alle bei Bedarf einzeln! von 9 auf 12V schalten kann. Und ja, es passte problemlos drunter. Musste nur innen das Loch wo die Netzbuchse sitzt etwas zum Rechteck feilen was aber in 3 Minuten erledigt war dank Aluprofil ;)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Electric Mud
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 14:16

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Electric Mud » Montag 12. Dezember 2016, 21:13

Dank Dir, das wollte ich hören :thumbsup03:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Magman » Sonntag 18. Dezember 2016, 13:41

Wir hatten die letzten Tage Aufnahmen gemacht und da hatte ich auch mal mit dem Stagemaster plus PCL Vintage Amp Virtual Speaker Cabinet getestet. Cool und ganz ohne Treter zwischen Gitarre und Amp sehr dumble-like.
Ich hab jedenfalls sehr viel Spaß mit meinem Equipment und werde PCL auch nen eigenen Thread gönnen, weil es wirklich erstklassige Werkzeuge sind, die es mMn verdienen gesondert erwähnt zu werden!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Magman » Dienstag 20. Dezember 2016, 13:09

Falls es jemanden interessiert: Die deutsche Fa PCL hat nun nen eigenen Youtube Kanal und Tim Jäger von PCL stellt dort Produkte vor:

Der Stagemaster 30 Combo:


FX Routing Send & Return & Insert:


Die Vintage Amp Speaker Simulation (VSC):
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17687
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Magman » Dienstag 20. Dezember 2016, 22:52

Ich hatte noch ein älteres Headshell was ich ein wenig aufgemöbelt habe. Blonde Knöppe sind auch drauf und ein altes Logo welches ich überlackiert habe. Die schwarze und böse Optik war nix für mich. So bleibts jetzt erst mal vorläufig.

Bild
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von Wizard » Dienstag 20. Dezember 2016, 23:09

sieht sehr lecker aus, Martin :thumbsup03:

Hätte man bei Amps immer die freie Wahl der Farbe, dann wären auch bei mir nur noch selten schwarze Amps/Combos/Boxen zu sehen :popcorn:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

THB
Beiträge: 1487
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 20:53

Re: PCL Vintage Amp

Beitrag von THB » Dienstag 20. Dezember 2016, 23:25

Magman hat geschrieben:Ich hatte noch ein älteres Headshell was ich ein wenig aufgemöbelt habe. Blonde Knöppe sind auch drauf und ein altes Logo welches ich überlackiert habe. Die schwarze und böse Optik war nix für mich. So bleibts jetzt erst mal vorläufig.
Vorläufig! :thumbsup03:
"Let me explain something about guitar playing.
Everyone's got their own character.
Everyone's approach to what can come out of six strings is different from another person, but it's all valid. "
Jimmy Page

Antworten