Diet hat geschrieben:Moin,
klasse und auch etwas günstiger zu bekommen als ein "normaler" Twin Reverb ist der Twin Amp
aus der Pro Tube Serie. Der gefiel mir wie auch der Concert und der Super aus der Serie richtig gut.
Ich finde, das mit der Bassman im einen Kanal/Blackface im anderen wie bei den Prosonic oder dem aktuellen
68´Deluxe Reverb RI, das hatten die Pro Tube Amps im Grunde auch damals schon irgendwie intus.
Und der Zerrkanal war auch brauchbar. Das hieß alles nur anders damals. Das sind klasse Amps!
Spielt nicht irgendjemand hier einen Super? ich meine, das mal gelesen zu haben.
Der war besonders klasse wegen der vier blauen Alnicos, fand ich.
Bei dem würde ich glatt noch mal schwach werden, wenn mir einer über den Weg läuft.
Gruß Diet
Moin Diet,
ich habe erst gestern den Super Amp aus der damaligen ProTube-Serie
den ganzen Abend genossen: 1994 neu gekauft, da er bei gleicher Leistung des Super60
aufgrund der 4x10er und des anderen Kanal-Voicings ein süchtigmachendes Rhythmus-Fundament liefert. Und das liegt vor allem an Eminence Blue-Alnicos Zehnzöllern: was
die klanglich liefern ist für meine Ohren bzgl. Dynamik, Transparenz (ohne "spitz" zu klingen) eine Referenz, die der Super60 nicht hat - und wo mein Hauptarbeitspferd
Supersonic60 auch nicht mithalten kann ( der jedoch im rockigen Bereich vorne liegt) !
Mit einer jazzigen oder gretschigen Gitarre macht der Super Amp ebenfalls das,
was die Ohren so oft suchen
Aber Größe und Lautstärke sorgen dafür, das er nicht überall eingesetzt werden kann...!
Wie beim Super60 läuft auch er nach 23 Jahren problemlos !
Ich bin auch überzeugt davon, das die Supersonics auf dem gleichen Layout basieren
wie die Amps der mittneunziger ProtubeSeries... nach 3 Jahren Laufzeit des Super Amps startete 1996 die Hotrod-Serie - doch der DeVille 4x10er klang völlig anders und war auch deutlicher billiger aufgebaut ( trotzdem guter Klang !)
Das sind tolle Verstärker - ohne jeglichen Kultfaktor, aber sie überzeugen auf der Straße
Grüße
Rainer