Seite 1 von 3

Johan S. in: 5 klassische Amps im Vergleich

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 11:07
von Batz Benzer
[youtube]http://youtu.be/424Hv4dg3Yw[/youtube]

Na, ob ich den Traynor als Klassiker bezeichnen würde...? - Egal, denn wie nicht anders zu erwarten isses für mich einmal mehr der Morshl, der mich durchgehend begeistert; den Bassman und den Trainer fand ich auch gut.

Und Ihr so...? :mrgreen:

Lieben Gruß,

J. Segebatz. :smoke01:

Re: Johan S. in: 5 klassische Amps im Vergleich

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 11:17
von Gutmann
Da fehlt der VOX!

Re: Johan S. in: 5 klassische Amps im Vergleich

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 11:19
von Batz Benzer
Eindeutig! :thumbsup03:

Re: Johan S. in: 5 klassische Amps im Vergleich

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 12:30
von Keef
Joah, Marshall macht groß was her, der Hiwat bringt schon so'n bissel den PeteTownshend rüber und der Orange gefällt mir sowieso :mrgreen:

Re: Johan S. in: 5 klassische Amps im Vergleich

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 12:37
von Wizard
Keef hat geschrieben:Joah, Marshall macht groß was her, der Hiwat bringt schon so'n bissel den PeteTownshend rüber und der Orange gefällt mir sowieso :mrgreen:
So auch meine Sicht der Dinge :thumbsup03: Aber stimmt, ein AC 30 fehlt als Klassiker eindeutig! Und der 'normale' Bassman als Tweedvertreter :smoke01:

Re: Johan S. in: 5 klassische Amps im Vergleich

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 13:19
von Mintage
Und mich hat der Sound des Orange wieder mal in meiner Meinung
bzgl. desselben bestätigt: er gefällt mir einfach nicht, dunkel, verwaschen
mumpfig :oops:

Re: Johan S. in: 5 klassische Amps im Vergleich

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 16:01
von Diet
Moin,

Hiwatt und Traynor kommen mir da meist zu hart und knallig rüber.
Der Traynor ist für mich eine ganz schlimme klirrige Eierschneiderkiste :shock:
Der Orange ist auch mir zu dunkel und verwaschen, der fällt bei mir auch durch.
Am besten gefallen mir der Fender und der Marshall.
Der Bassman hat mich da echt etwas irritiert, denn in das Silverfaceoutfit
interpretiere ich immer sofort einen xx Reverb Amp rein und der würde etwas anders klingen.
Aber das ist eben ein Bassman.

Zwischen dem Marshall und dem Fender könnte ich mich schwer entscheiden,
aber ein klein wenig tendiere ich zum Fender in diesem Video.

War ziemlich laut da, schätze ich :P

Gruß Diet
P.S. und etwas später:
Habs mir jetzt zum zweiten Mal angehört und muss sagen, der Bassman macht mich ganz kirre :?
Mein jetzt ganz eindeutiger Sieger ist der Fender!

Re: Johan S. in: 5 klassische Amps im Vergleich

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 16:22
von Paulasyl
Der Bassmann liegt gleichauf mit dem Hiwatt vorne und erst dann der Marshall. Der klingt mir hier zu kratzig. Der Orange fällt komplett durch: matschig, boomy. Der Traynor schlägt sich aber tapfer...

Re: Johan S. in: 5 klassische Amps im Vergleich

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 17:14
von tommy
Geht Euch das auch so?..........Ich habe bei den Segeborn Les Paul Sounds so gut wie keinen Unterschied zwischen dem Hiwatt und dem Fender ausmachen können! :shock:

Ansonsten war mir der Orange ebenfalls zu mumpfig und der Traynor zu schrill und bassarm.

Insgesamt gefiel mir der Marshall am besten und vielseitigsten. Er klang für mich in allen Bereichen sehr ausgewogen.

Beim Bassman hat mich gewundert, dass er mir mit der Gitarre aus gleichem Hause nicht wirklich zusagte (zu dünn und kratzig). Mit der Les Paul hingegen sehr.

Re: Johan S. in: 5 klassische Amps im Vergleich

Verfasst: Dienstag 7. März 2017, 17:18
von tommy
Diet hat geschrieben:
War ziemlich laut da, schätze ich :P

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie laut der aufgerissene Hiwatt gewesen sein muss! :panic: