Zweikanaler - Setup

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zweikanaler - Setup

Beitrag von Magman » Samstag 24. Januar 2015, 16:00

tommy hat geschrieben: Fazit: Ich favorisiere einkanalige Amps!

:thumbsup03:
Aber sowas von! Komme gerade aus dem Proberaum und der Tone meines Puretone in Verbindung mit dem Plexi Lounge verfolgt mich noch immer. Ich wollte eigentlich nur ne halbe Stunde spielen und dann was arbeiten, ich hab fast vier Stunden am Amp verbracht :mrgreen:

Es ist unfassbar geil wie gut eben dieses Pedal zu dem Amp passt! Da kickst du jeden Zweikanaler locker mit weg! Da ich sauber clean eh nicht mag habe ich mir den Puretone fat clean eingestellt und fahre dann mit dem PL einen Leadsound welchen einem die Kinnlade bis zur Kniescheibe fallen lässt. Das ist sooooo geil :sabber:

...Zwei- oder Mehrkanaler haben ihre Berechtigung, nicht aber für mich 8-)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

HaWe
Beiträge: 3071
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 19:16

Re: Zweikanaler - Setup

Beitrag von HaWe » Samstag 24. Januar 2015, 16:12

Magman hat geschrieben:
tommy hat geschrieben: Fazit: Ich favorisiere einkanalige Amps!

:thumbsup03:
Aber sowas von! Komme gerade aus dem Proberaum und der Tone meines Puretone in Verbindung mit dem Plexi Lounge verfolgt mich noch immer. Ich wollte eigentlich nur ne halbe Stunde spielen und dann was arbeiten, ich hab fast vier Stunden am Amp verbracht :mrgreen:

Es ist unfassbar geil wie gut eben dieses Pedal zu dem Amp passt! Da kickst du jeden Zweikanaler locker mit weg! Da ich sauber clean eh nicht mag habe ich mir den Puretone fat clean eingestellt und fahre dann mit dem PL einen Leadsound welchen einem die Kinnlade bis zur Kniescheibe fallen lässt. Das ist sooooo geil :sabber:

...Zwei- oder Mehrkanaler haben ihre Berechtigung, nicht aber für mich 8-)
Nachdem ich die Box mit dem etwas leiseren Lautsprecher ausgestattet habe, mache ich das genau so mit meinem Matchless, nur dass bei mir davor der Tubefactor hängt. Da wird der Ein- zum Dreikanaler. ;)

Es lebe der Einkanaler. :D :boing01: :D

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: Zweikanaler - Setup

Beitrag von Karsten » Samstag 24. Januar 2015, 17:45

also ich bin mittlerweile auch wieder bei Amp + Pedalboard. Damit wäre ich allerdings auch wieder auf der Suche nach DEM Amp. Dabei würde mir ein Kanal reichen, aber...
...mit Zweikanalern ist das ja auch so ne Sache:
der Cleankanal ist u.U. so clean, dass Zerre davor nicht wirklich klingt
der Crunchkanal setzt u.U. mehr Lautstärke(für Solos) vom Pedalboard nicht in Lautstärke, sondern in mehr Zerre um

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp (ich dachte evt. an Fender BluesJr oder HotRod), schließlich solls ja 2015 nicht gänzlich GASfrei zugehen :boing02:

Benutzeravatar
tommy
Beiträge: 10986
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:51
Wohnort: Norderstedt SH

Re: Zweikanaler - Setup

Beitrag von tommy » Samstag 24. Januar 2015, 18:25

Dejavu hat geschrieben:also ich bin mittlerweile auch wieder bei Amp + Pedalboard. Damit wäre ich allerdings auch wieder auf der Suche nach DEM Amp. Dabei würde mir ein Kanal reichen, aber...
...mit Zweikanalern ist das ja auch so ne Sache:
der Cleankanal ist u.U. so clean, dass Zerre davor nicht wirklich klingt
der Crunchkanal setzt u.U. mehr Lautstärke(für Solos) vom Pedalboard nicht in Lautstärke, sondern in mehr Zerre um

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp (ich dachte evt. an Fender BluesJr oder HotRod), schließlich solls ja 2015 nicht gänzlich GASfrei zugehen :boing02:

Ich würde auf jeden Fall einen Amp mit Keramik Speaker nehmen. Die vertragen sich m.E. besser mit Pedalen als jene mit Alnicos.
Blues Junior ist schon prima, denke ich.
LG, Tommy


Esst mehr Obst!

Benutzeravatar
Wizard
Beiträge: 7712
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Zweikanaler - Setup

Beitrag von Wizard » Samstag 24. Januar 2015, 20:08

Dejavu hat geschrieben: Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp (ich dachte evt. an Fender BluesJr oder HotRod), schließlich solls ja 2015 nicht gänzlich GASfrei zugehen :boing02:
Entweder besagten Blues Junior oder - obwohl ich nie einen hatte - den AC15. Der reizt mich auch schon lange... :kopf_kratz01:
Gruß Peter

immer noch aktuell: >>> leben und leben lassen <<<

Benutzeravatar
Aratin
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 20:16

Re: Zweikanaler - Setup

Beitrag von Aratin » Samstag 24. Januar 2015, 20:36

Buhuhu... ich bin wieder zurück zum 2 Kanaler... aber nur für den Soloboost. Lautstärkentechnisch reicht der dreh am Volumen beim Liveauftritt nicht. Ich hab mir also einen Solosound einstellen müssen der lauter ist als der normale Sound... schade...

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17686
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: Zweikanaler - Setup

Beitrag von Magman » Samstag 24. Januar 2015, 20:42

Der kleine Blues Junior III ist ein toller kleiner Einkanaler mit gutem Sound und verträgt sich prima mit Pedalen aller Art. Noch dazu scheint er recht stabil zu sein. Der Vox AC15 C ist zwar auch ein gutklingender Amp, aber auch sackschwer mit 22 Kilo! Möchte ich nicht immer rumschleppen müssen :roll:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5443
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: Zweikanaler - Setup

Beitrag von telly45 » Sonntag 25. Januar 2015, 10:47

Dejavu hat geschrieben:also ich bin mittlerweile auch wieder bei Amp + Pedalboard. Damit wäre ich allerdings auch wieder auf der Suche nach DEM Amp. Dabei würde mir ein Kanal reichen, aber...
...mit Zweikanalern ist das ja auch so ne Sache:
der Cleankanal ist u.U. so clean, dass Zerre davor nicht wirklich klingt
der Crunchkanal setzt u.U. mehr Lautstärke(für Solos) vom Pedalboard nicht in Lautstärke, sondern in mehr Zerre um

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp (ich dachte evt. an Fender BluesJr oder HotRod), schließlich solls ja 2015 nicht gänzlich GASfrei zugehen :boing02:
Dann schau dir doch mal den Palmer Fat50 an. Der kann im Cleankanal sehr gut mit Zerrern (in meinem Fall mit dem Diablo) und liefert dann auch noch einen guten Zerrkanal, der sich ebenfalls mit dem Diablo verträgt. Eine zweite schaltbare Masterlautstärke hat er ebenfalls an Bord, und für Clean- wie Zerrkanal noch zwei unterschiedliche Gainstufen, also da ist man mit einem Zerrer vor dem Amp maximal flexibel.

Ich spiele den jetzt seit einiger Zeit in diesem Setup, toller Sound, toller Amp für einen günstigen Kurs :thumbsup03:
Gruß Rainer

Antworten