Bogner Helios 50

Amps, Boxen, Speaker & Co.

Bogner Helios 50

Beitragvon mc fly » Samstag 15. April 2017, 16:01

Hi Folks!

Spielt jemand von Euch den Bogner Helios 50W Head und kann etwas dazu berichten? Den find ich echt lecker... :sabber:
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???
Benutzeravatar
mc fly
 
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest

Re: Bogner Helios 50

Beitragvon Magman » Samstag 15. April 2017, 21:14

Chris ich konnte den selbst leider noch nicht spielen, aber habe ihn schon live gehört und ich finde ihn optisch extrem geil! Was den Sound betrifft, eben Plexi pur 8-) Leider wie alles von Bogner Apotheken-Boutique-Preis. Reinhold weiß sich schon gut zu vermarkten. Noch ;)

BTW: zu deinem guten Bogner Cab gehört genau so ein Amp :thumbs:
Bild

STOMPIN' HEAT Rough Blues made in germany
Benutzeravatar
Magman
 
Beiträge: 8229
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 17:17

Re: Bogner Helios 50

Beitragvon mc fly » Montag 17. April 2017, 13:03

Magman hat geschrieben:BTW: zu deinem guten Bogner Cab gehört genau so ein Amp :thumbs:


Oh ja, ist mir schon klar ;-) Vor allen mit den Speaker die ich in meiner Box habe... Werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall mal anspielen.
Stark!? Warum ist in der Zukunft alles Stark...???
Benutzeravatar
mc fly
 
Beiträge: 444
Registriert: Mittwoch 12. November 2014, 19:15
Wohnort: Westwood Forest

Re: Bogner Helios 50

Beitragvon Der60er » Dienstag 18. April 2017, 08:50

Beim H50 muss man sich aber darüber im Klaren sein, das der sog. Clean Kanal vieles kann, aber mit Sicherheit nicht clean, zumindest was ich unter clean verstehe.
Und die problemlose Umschaltbarkeit der Kanäle per Switch war - glaube ich - iwie auch nicht so klasse.
Wer also von Grund auf viele Facetten Plexi/brown möchte und wem clean völlig wumpe ist, ganz klar eine Empfehlung.
Der Konkurrent - Friedman Small Box - hat einen fantastischen clean, ist auch sehr gut regelbar im clean, hat aber ein wenig eine andere Zerrstruktur.

Alternativ:
Bogner Goldfinger45, sagenhafter clean, kann auch leicht angecruncht, kann Plexi, kann JCM800, kein highgainer.
Problemloses channelswichting zwischen clean und plexi. Switchen per FS zwischen Plexi und JCM geht nicht.
Früher war ich unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Grüße vom Wolf
Benutzeravatar
Der60er
 
Beiträge: 592
Registriert: Donnerstag 16. Oktober 2014, 20:37


Zurück zu Verstärkung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

x