Seite 1 von 3

Bogner Helios 50

Verfasst: Samstag 15. April 2017, 17:01
von mc fly
Hi Folks!

Spielt jemand von Euch den Bogner Helios 50W Head und kann etwas dazu berichten? Den find ich echt lecker... :sabber:

Re: Bogner Helios 50

Verfasst: Samstag 15. April 2017, 22:14
von Magman
Chris ich konnte den selbst leider noch nicht spielen, aber habe ihn schon live gehört und ich finde ihn optisch extrem geil! Was den Sound betrifft, eben Plexi pur 8-) Leider wie alles von Bogner Apotheken-Boutique-Preis. Reinhold weiß sich schon gut zu vermarkten. Noch ;)

BTW: zu deinem guten Bogner Cab gehört genau so ein Amp :thumbs:

Re: Bogner Helios 50

Verfasst: Montag 17. April 2017, 14:03
von mc fly
Magman hat geschrieben: BTW: zu deinem guten Bogner Cab gehört genau so ein Amp :thumbs:
Oh ja, ist mir schon klar ;-) Vor allen mit den Speaker die ich in meiner Box habe... Werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall mal anspielen.

Re: Bogner Helios 50

Verfasst: Dienstag 18. April 2017, 09:50
von Der60er
Beim H50 muss man sich aber darüber im Klaren sein, das der sog. Clean Kanal vieles kann, aber mit Sicherheit nicht clean, zumindest was ich unter clean verstehe.
Und die problemlose Umschaltbarkeit der Kanäle per Switch war - glaube ich - iwie auch nicht so klasse.
Wer also von Grund auf viele Facetten Plexi/brown möchte und wem clean völlig wumpe ist, ganz klar eine Empfehlung.
Der Konkurrent - Friedman Small Box - hat einen fantastischen clean, ist auch sehr gut regelbar im clean, hat aber ein wenig eine andere Zerrstruktur.

Alternativ:
Bogner Goldfinger45, sagenhafter clean, kann auch leicht angecruncht, kann Plexi, kann JCM800, kein highgainer.
Problemloses channelswichting zwischen clean und plexi. Switchen per FS zwischen Plexi und JCM geht nicht.

Re: Bogner Helios 50

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2020, 12:30
von Magman
Verdammt, wieso gefällt mir dieser Bogner Helios nur so gut. Ist hier jemand mit dem Reinhold verwandt und bekommt Rabatte :mrgreen:

Wunderschöner Amp, bestens verarbeitet und vor allem Souuuund :sabber:

Bild
Quelle: bigfoot-guitars.de



Re: Bogner Helios 50

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2020, 13:53
von Beppo
Bei dem Foto oben interessieren mich eher die Teile hinter dem Amp!

:undwech:

Re: Bogner Helios 50

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2020, 15:12
von Magman
Beppo hat geschrieben:
Mittwoch 21. Oktober 2020, 13:53
Bei dem Foto oben interessieren mich eher die Teile hinter dem Amp!

:undwech:
Das galub ich dir sofort, obwohl die auch recht teuer aussehen :shock:

...nee mal Ernst, der Bogner ist ja echt geil designed, aber der Preis jenseits von gut und böse. 3000 Euro sind schon heftig. Für die Hälfte gibts schon nen alten 2203 und da weiß man was man hat ;)

Re: Bogner Helios 50

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2020, 16:04
von Rainer Mumpitz
Wenn's nicht ganz so marshallig zugehen muss, gibt's seit neuestem auch den hier:

https://www.musik-produktiv.de/bogner-e ... -head.html

Wenn ich die zwoeinhalb Tausend Euro locker hätte und es wieder Gigs geben würde, würde ich mir eventuell entweder diese Gerät oder alternativ den SLO 30 holen - beides absolute Topoberklasse Amps im handlichen Format! :banana03: Der grosse Ecstasy zusammen mit dem Goldfinger sind nach wie vor mitunter die geilsten Amps, die ich je spielen durfte.

Re: Bogner Helios 50

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2020, 16:38
von Adam
Magman hat geschrieben:
Mittwoch 21. Oktober 2020, 15:12
... 3000 Euro sind schon heftig. Für die Hälfte gibts schon nen alten 2203 und da weiß man was man hat ...

Mach keinen Scheixx und ruf Herrn Linnemann an.
Da weiß ich, was man hat...

Re: Bogner Helios 50

Verfasst: Mittwoch 21. Oktober 2020, 18:33
von Molle
ja hallo, hier bahnt sich wieder eine schlacht

boutique vs. diy oder voodoo vs. physik

an ... ich wetz´ schon mal das messer ! :mrgreen: