Rainer Mumpitz hat geschrieben:Yo Männer! Danke für die Vorschläge - ein neuer Speaker wird auf jeden Fall gekauft!. Im Moment tendiere ich zum WGS ET 65, der mehr oder weniger ein Nachbau des Creamback 65 sein soll. Cannabis Rex ist ein toller Speaker, den ich bereits in meinem Deluxe Reverb hatte - wäre mir im Moment allerdings ein wenig zu "rauchig" und bedeckt. Ein schöner, an den alten Blackface-Fenders angelehnter, warmer Cleansound, der knackig aber niemals hart rüberkommt, sowie angezerrte Rocksounds, die schön cremig sind ohne zu matschen sind die Zielvorgabe - mal gucken, ob der WGS liefern kann

Ich denke, es kommt auch immer darauf an, welcher Amp hinter dem Speaker hängt.
Der Cannabis Rex klingt zusammen mit meinem Matchless Clubman 35 z.B. überhaupt nicht "bedeckt".
Was ich vergessen hatte zu erwähnen, war der Creamback Neo. Den habe ich zur Zeit in meinem 1974-er Clone drin und der klingt dort hervorragend.
In den nächsten Tagen werde ich den mal mit dem Clubman testen. Ich denke, das könnte ebenfalls richtig gut werden.
Was mir auch gerade noch in den Sinn kam, ist der Jensen Mod 12/35, wenn etwas weniger Schalldruck gewünscht wird.
Sehr günstig, aber gut.
Vielleicht sollte man das aber hier abtrennen (hat ja nicht so direkt mit Quakenbrück zu tun

) und in einem eigenen Thread behandeln?