H&K GrandMeister 36

Amps, Boxen, Speaker & Co.
Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: H&K GrandMeister 36

Beitrag von Hideaway » Sonntag 23. November 2014, 21:38

Hallo Magman,
ich bin wirklich gespannt auf Deine Meinung zum GM 36.....hast Du Dich schon drangegeben? :banana02:
Meine Fingernägel geben jetzt schon nicht mehr viel her.... ;)

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5484
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: H&K GrandMeister 36

Beitrag von telly45 » Sonntag 23. November 2014, 21:40

Hideaway hat geschrieben:Hallo Magman,
ich bin wirklich gespannt auf Deine Meinung zum GM 36.....hast Du Dich schon drangegeben? :banana02:
Meine Fingernägel geben jetzt schon nicht mehr viel her.... ;)
Martin war schon fleißig :thumbsup02: . Guck mal hier

http://www.gitarrenbu.de/viewtopic.php?f=15&t=266
Gruß Rainer

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5484
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: H&K GrandMeister 36

Beitrag von telly45 » Sonntag 23. November 2014, 21:42

Ach ja, schön übrigens, dich jetzt auch hier zu treffen :prost:
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: H&K GrandMeister 36

Beitrag von Hideaway » Sonntag 23. November 2014, 21:55

Oh, gar nicht gesehen, Danke Rainer, freue mich auch! :)
Ich mag den GM36 ja auch ob seiner einfachen Vielseitigkeit, trotzdem hadere ich gerade, da ich Amps habe, die MEINE Sounds einfach eher treffen.
Ob ich ihn fehlerhaft bediene oder ob ich mit den mannigfaltigen Optionen schlicht überfordert bin, kann ich gerade einfach nicht sagen. Umso gespannter bin ich also auf Maggi's Endbericht.
Augenblicklich würde ich mich vielleicht sogar überreden lassen, mich vom GM zu trennen....ich weiss, für Dich ist er perfekt! ;)
Lieben Gruß,
Lutz

Benutzeravatar
telly45
Beiträge: 5484
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 23:32
Wohnort: Churchtown in the Munich outback
Kontaktdaten:

Re: H&K GrandMeister 36

Beitrag von telly45 » Sonntag 23. November 2014, 22:01

Ich kann das nachvollziehen, Lutz. Wenn man gewisse Trademarksounds im Kopf hat und auch so klingen möchte, ist der GM nicht der richtige Amp. Er hat seinen eigenen Sound, und den muss man eben mögen. Nur wegen der unbestreitbaren technischen Vorzüge alleine, was Gewicht, Programmierbarkeit, Ausstattungsumfang anbelangt, würde ich ihn auch nicht spielen. Ich genieße diese Vorteile, weil mir halt auch der Klang gefällt. Dann ist der GM jedoch ein momentan konkurrenzloses Produkt.
Gruß Rainer

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17744
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: H&K GrandMeister 36

Beitrag von Magman » Sonntag 23. November 2014, 22:21

Grüß dich Lutz,

von uns hat jeder so seinen Lieblingssound wo man immer und immer wieder hin zurückkehrt. Zumindest ist das bei mir so seit vielen langen Jahren. Es gibt da ein paar Sounds die ich einfach super finde und damit auch super klarkomme. Einer davon ist dieser besondere Cleansound der Tubemeister der mich von Anfang an so begeistert hatte. Wegen eben diesem kaufte ich mir auch den TM18. Genau das fasziniert mich auch jetzt beim Grandmeister - der Cleansound ist einfach der Hammer und ich fühle mich gerade wieder sauwohl!
Der Amp kann aber halt viel viel mehr, deckt sehr viele Bereiche ab deren ich mich nicht bediene. Für Top40 Player ist das allerfeinstes Werkzeug, damit spielst du alles wenn du's kannst, ganz egal ob in der Kneipe oder auf der großen Bühne. Für mich ollen Bluesrocker wäre das ziemlich oversized. Aber das ist der Zenamp ja auch und zwar noch viel mehr :mrgreen:
Ich kann nur wieder eines sagen, es geht nichts über einen guten Tubeamp und das Feel & Rebound welches er vermittelt. Das kann und schafft kein anderer Amp, egal welcher Name da drauf steht und was er kostet!
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Hideaway
Beiträge: 521
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 12:15

Re: H&K GrandMeister 36

Beitrag von Hideaway » Sonntag 23. November 2014, 22:54

Ja Ihr Lieben,
ich denke ich verstehe was Ihr meint. Zuerst schien mir der GM das non plus ultra zu sein, aber nach und nach merkte ich zum einen, dass ich ich in meiner Rock-/Blues Band mit den 6 Sounds meines Triamp und dem ein oder anderen Effekt super klarkomme und auch zu Hause mit einfachsten Mitteln (Blackheart Killer Ant bzw. den über den Line out als Zerre vor den 15-Watter oder den Twin geschaltet) immer viel heftiger in die nötige Spass-Stimmung komme.

Ich denke, um den Grandmeister effktiv nutzen zu können, muß ich noch ein paar Jahre an meinem Spiel arbeiten und es in Sachen Treter-Erfahrung erst mal so weit bringen wie Ihr.

Ein kleines Stressbrett ist jetzt glaube ich erst mal mein Weg. Ich denke ich werde den GM jemandem überlassen, der ihn wirklich zu schätzen weiss...

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17744
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: H&K GrandMeister 36

Beitrag von Magman » Sonntag 23. November 2014, 23:05

Naja wir Bluesrocker stehen meist auf raue Einkanaler wie zB ein Bassmann oder ein Plexi. Ein zwei Pedale davor und wir spielen ein 3 Stunden Programm mit Spaß 8-)
Der Classicrocker nimmt nen JCM800 oder Atze30 und ist dann auch ein glücklicher Mensch der einfach nur noch spielt.

Wer als Gebrauchsmusiker allerdings mehrere Nischen bedienen muss, nicht viel schleppen möchte und bei total verschiedenen Lokalitäten von Kneipe bis Stadtfestbühne spielt ist zB bei dem GM36 goldrichtig. Alles drin, alles dran und auch Röhre :afro:
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Benutzeravatar
Magman
Beiträge: 17744
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 18:17
Kontaktdaten:

Re: H&K GrandMeister 36

Beitrag von Magman » Dienstag 25. November 2014, 23:14

So ich hab nun eine Probe hinter mir. Ich hatte mir viel Mühe gemacht beim Sound einstellen. Was soll ich lange erzählen, ich hab zwischendrin meinen Zenamp angeworfen, 3 Töne angespielt und meine Jungs samt Mädel strahlten mit mir. Durch diesen weiteren Test ist mir wieder mal klar geworden wie sehr man sich über die Jahre an etwas gewöhnen kann.
Der GrandMeister36 ist ein toller Amp, aber nicht für mich gemacht. Ich erreiche mit meinem Zenamp die viel besseren Sounds und es fühlt sich auch für mich besser an. Iss nun mal so und ich bin darüber auch gar nicht mal traurig :)
Bild
STOMPIN' HEAT …we are ready to rock :mosh:

Karsten
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 07:15

Re: H&K GrandMeister 36

Beitrag von Karsten » Donnerstag 27. November 2014, 11:26

...darf ich mal fragen wie sich die H&K Switchblades gegenüber dem Tubemeister/Grandmeister machen.
Konzept, Programmierbarkeit usw. ist doch eigentlich das gleiche, oder?

Antworten